Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 4.2.2022 um 11:16 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:


So wie SIP es beschreibt, ist es nicht ganz. Es wird produziert, aber nicht alles.

 

Die sportlichen Profile wie k80 oder k75 werden wohl dieses Jahr wegen Rohstoffmangels bzw wegen der speziellen Reifenmischung hinten angestellt bzw. ausgesetzt.
Heidenau würde gerne produzieren, können es jedoch aktuell nicht. 

Der k58, k38 sowie k66 (für Vespa uninteressant) werden dieses Jahr produziert, es sind jedoch längere Lieferzeiten zu erwarten…

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10.2.2022 um 06:44 hat blaa folgendes von sich gegeben:

Die sportlichen Profile wie k80 oder k75 werden wohl dieses Jahr wegen Rohstoffmangels bzw wegen der speziellen Reifenmischung hinten angestellt bzw. ausgesetzt.

 

Heute den K80SR bekommen, noch mal Glück gehabt...:whistling:, Wechsel war schon an der Zeit, der alte Schwalbe Raceman aus 2013 wollte einfach kein Profil mehr lassen, schaut immer noch aus wie neu...:sigh:

 

Aber zur Frage: wechselt ihr eigentlich mit dem Reifen auch den Schlauch oder lasst ihr den alten drinnen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf zum Thema Schlauch:

Wenn man einen Reifen seit 2013 fährt und nun nach fast 10 Jahren wechselt, kann man da durchaus auch nen neuen Schlauch rein tun meiner Meinung nach.

 

Wenn man hingegen in einer einzigen Saison 2-3 Hinterreifen runter schrubbt, muss man nicht jedes Mal den Schlauch erneuern...

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kann man sicherlich so handhaben und funktioniert scheinbar auch.

 

Wer jedoch 2 bis 3 Hinterreifen in einer Saison veschleißt mit womöglich etwas Leistung am Hinterrad sollte jedoch bedenken, dass auch der Schlauch schon einiges an Belastung aushalten musste.

 

Alleine für das gute Gefühl bin ich persönlich bereit die 8,50 € zusätzlich pro Rad auch noch auszugeben. 

Vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig weil mir mal bei 80 km/h das Ventil abgerissen ist. Das war überhaupt nicht lustig und ist Gott sei Dank glimpflich ausgegangen. Aber jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Wer einmal einen geplatzten Schlauch bei der Fahrt hatte, wechselt ihn jedes mal mit. Die <10€ sollte einem seine Sicherheit wert sein.

vor 15 jahren hätte ich dir recht gegeben, aber nachdem die schläuche immer schlechter werden tausch ich die nicht automatisch aus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

vor 15 jahren hätte ich dir recht gegeben, aber nachdem die schläuche immer schlechter werden tausch ich die nicht automatisch aus.

 

 

Das kommt noch erschwerend hinzu.

Die beiden letzten Schläuche eines süddeutschen Anbieters mit 3 Buchstaben konnte ich beispielsweise jeweils unmittelbar nach der ersten Fahrt wieder ausbauen und entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt, hab noch einen davon daheim herumliegen. 

Die, die ich in der PV verbaut habe machen jedoch keine Probleme. 

Schlauch tausche ich nur wenn ich die Laufleistung und Alter nicht kenne, bzw. wenn er mir nicht mehr ganz so frisch aussieht. 

 

Beim Einbauen gibt´s bei mir immer eine Ladung Babypuder auf den Schlauch und in den Reifen. Dann flutscht alles und klebt nicht gleich fest. 

Bearbeitet von gonzo0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Das kommt noch erschwerend hinzu.

Die beiden letzten Schläuche eines süddeutschen Anbieters mit 3 Buchstaben konnte ich beispielsweise jeweils unmittelbar nach der ersten Fahrt wieder ausbauen und entsorgen.

Was war der Grund für den Austausch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Am Ventil? Oder irgenwo am Gummi? Verbaue auch schon lange die BGM, jetzt waren mal zwei SIP dabei, die sind auch noch unauffällig. 

Letzter Platten ist 24 Jahre her.

 

Undicht irgendwo am Gummi. Jeweils am Bereich des inneren kleineren Durchmessers (also Richtung Felge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Aus aktuellem Anlass wollte ich Mal fragen, was man aktuell in 3,00 fährt, wenn flott gehen soll? Der Heidenau k80sr ist ja nicht mehr lieferbar...

Vor der Frage stand ich die Tage auch. Hat mir alles nicht gefallen... 

 

Hab dann doch noch k80sr beim Stoffi gefunden. Jetzt musst du schnell sein... :-D

 

https://www.stoffis.com/shop/artikel/190.085

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information