Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

Am 21.6.2021 um 15:52 hat efendi folgendes von sich gegeben:

Habe frisch den Dunlop ScootSmart drauf (Sprint, 3.50 - 10), fährt wunderbar, auch bei Nässe. Bremsstabil und gutes Feedback vom Vorderrad, liegt wohl auch an der steifen Karkasse.

Den fahr ich mittlerweile auf  allen drei Rollern (zweimal PK und einmal GTR, alle 3.5x10 ) Ich find den top, sowohl trocken als auch bei Nässe. Top Einlenkverhalten und Spurstabilität.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf einem Roller noch nenn Raceman aus 2004 hinten drauf. Fährt sich auch einwandfrei. Habe mal den Härtegrad auf der Lauffläche gemessen. "Shore A" und keine Verhärtung messen können. Roller steht aber auch dunkel in ner Garage und wird all 2 Monate mal so 150-200km bewegt. 

 

image.thumb.png.dca6d50860aa047302ba441a47180413.png

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 27.4.2021 um 20:12 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Zwischenfazit Angel Scooter ist auch positiv nach 1000 km.

Allerdings ist der Reifen aufgrund des Geschwindigkeitindexes (bis 100 km/h) uninteressant für viele Roller.

 

Ich werde ihn aber wohl zukünftig optional auf der V50 fahren, in Summe ein sehr angenehmer Reifen ohne Schwächen.

 

So, nach 2300 km ist Feierabend und der Reifen kommt runter.

Ein paar km wären noch gegangen, am Wochenende stehen aber +350 km an, das wollte ich dann nicht mehr riskieren.

IMG_15072021_175713_(1080_x_1080_pixel).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Brav gefahren, selten das jemand den vorne so schnell runterreitet :-P - was kommt denn jetzt im Vergleich drauf?

 

War hinten drauf. :cool:

Jetzt ist auch Touring force drauf.

Angel Scooter kommt aber auf die PK wieder drauf. Die läuft ja nicht so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
On 6/7/2021 at 9:04 AM, wasserbuschi said:

Um mal wieder konstruktiv zu werden:

Heidenau K80SR ist nun mal bei Nässe getestet worden. Absolut genial - fährt sich wie im Trocknen. Sogar bei 110km/h auf der BAB ein gutes Gefühl. Bremsen kann er aber auch gut. 

Bin echt begeistert von der Naß-Performance. 

 

 

Erneutes update:

der kommt mir nicht mehr auf irgend ein Roller.

Bin jetzt 2500km gefahen (hinten isser gottseidank fast am TWI) und seit ca. 500km rutscht der fies in flott gefahrenen 90° Kehren weg.

Kommt mir so vor, als würde der Rand aushärten und dort dann deutlich(!) Grip verlieren.

Und auch das Schwammige bei schnell gefahrenen Kurven ist wieder da (Luftdruck passt aber).

Kann das jemand bestätigen?

Oder sind das langsam aufgebende Stoßdämpfer, wenngleich er eigentlich "gleichmäßig" weg-schmiert und nicht bei einer Welle o-ä. absetzt...

Zudem wird der immer anfälliger für verschmutzte Fahrbahn (was im ländlichen im Herbst ja häufiger vorkommt)...

Hoffe, das ich den noch sturzfrei runter gefahren bekomme und dann versuch ich mal den Dunlop Scoot Smart.

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Kann ich ja überhaupt nicht bestätigen. Bin vor 1,5 Wochen mit meinen K80SR auf Schlauchlos Felgen, auch so 2.000-2.500km drauf, im strömensten Regen das Timmelsjoch gefahren .. ich dachte in jeder Kehre nur Schaise was fürn geiler Reifen! Absolut Hammer. Dieser Reifen ist über jeden Zweifel erhaben und das vor allem im Regen! Mister SuperGrip!

 

Wenn wir mit 8-9 Mann auf große Tour fahren haben wir den fast alle drauf und jeder ist begeistert. Selbst die die nicht soo die Streetfighter sind. Immer souverän, immer Grip.

 

Bearbeitet von Kelle
Cheers
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich check es auch nicht! 

Werde mal Stoßdämpferaufnahme, Silente etc. durchsehen. 

Waren aber auch wieder 0,2 Bar "zu wenig" drauf:angry: aber jetzt eher nicht so besorgniserregend: 1,8 und 2,3.

Hab wieder 2,0 und 2,5 gemacht - etwas besser... 

Aber wenn der so Druckanfällig ist, dann ist das in meinen Augen auch net so alltagstauglich. 

Im Regen bleibt er auch aus meiner Sicht aber Benchmark :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 6/24/2021 at 7:39 AM, Crank-Hank said:

Den ScootSmart fand ich auch wirklich super: aber mir war er einfach zu schmal!

Der Roller (Sprint) kippelte auf Tour und war voll nervös 

Für Stadt und Rumfahren kein Problem

 

Hab mir jetzt auch mal ein Satz geholt. Der ist echt schon ganz schön schmal in 3.50-10...

Aber wenn er Performt solls mir auf der Alltags Roise egal sein! 

Ich schau mal, dass ich die am Wochenende drauf bekomme. 

 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen sind drauf. Fahren sich schon mal vertrauenserweckend. Das "kippelige" finde ich eigentlich ganz gut, wenngleich ich nicht sagen kann, dass sich der Roller dadurch nervös verhalten würde. Ich sage mal, der fällt halt sehr schön und leichtfüßig in die Kurven. Geradeauslauf tadellos.

Kann aber noch nichts genaueres sagen, da erst mal etwas piano einfahren, richtigen Luftdruck rausfinden (derzeit 2,0/2,3) etc...

 

Al.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K80sr hält bei mir in 3,50/10 so 700-1000km hinten. Ich hab jetzt mal den bgm Sport aufgezogen, fährt sich extrem neutral! Gefällt mir bis jetzt richtig gut, zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen (bisher 150km)

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab jetzt mal den bgm Sport aufgezogen, fährt sich extrem neutral! Gefällt mir bis jetzt richtig gut, zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen (bisher 150km)

 

Hab den BGM Classic seit 5-600km drauf.

Extrem unauffällig.

Egal ob in den Bergen der Lombardei, Serpentinen bei Regen, Landstraße eh und Autobahn am Samstag auch bei Regen oder normal.

Keinerlei Probleme gehabt. Der Kontakt zur Straße ist stets vorbildlich.

Ich will in 10" nix anderes mehr.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2021 um 16:03 hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Hab den BGM Classic seit 5-600km drauf.

Extrem unauffällig.

Egal ob in den Bergen der Lombardei, Serpentinen bei Regen, Landstraße eh und Autobahn am Samstag auch bei Regen oder normal.

Keinerlei Probleme gehabt. Der Kontakt zur Straße ist stets vorbildlich.

Ich will in 10" nix anderes mehr.


 

ist ja auch ein „Made by Heidenau“ Reifen.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den BGM Classic fahre ich jetzt seit 1700km v/h auf meiner 210er PX mit Scheibenbremse.

Hinten jetzt runter, vorne noch gut über der Hälfte.

Fährt sehr unspektakulär und auch bei Nässe vollkommen zufriedenstellend.

Beim etwas stärker bremsen vorne wimmerte er allerdings sehr schnell, hatte bisher aber noch keine Probleme mit Gripverlust, hört sich allerdings "wie am Limit an".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

BGM Classic...scheint sich gut zu schlagen - Nässe scheint gut - seid ihr den auch schon bei kühlerer Temperature um die 5 oder 10°C und Nässe/Schmuddelwetter gefahren? oder meint ihr Nässe und >20°C?

Kann der alles. Mehrstündige Regenfahrt in den herbstlichen Alpen grade absolviert. Einzige "Mankos": Das frühe Wimmern bei leistungsfähiger Vorderbremse und die relativ kurze Lebensdauer bei Leistung am Hinterrad, aber für guten Grip nimmt man das gerne in Kauf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2021 um 18:21 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

BGM Classic...scheint sich gut zu schlagen - Nässe scheint gut - seid ihr den auch schon bei kühlerer Temperature um die 5 oder 10°C und Nässe/Schmuddelwetter gefahren? oder meint ihr Nässe und >20°C?

Fährt sich auch bei Regen sehr gut, für mich derzeit der Beste mit klassischem Profil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
On 10/4/2021 at 12:28 PM, wasserbuschi said:

Reifen sind drauf. Fahren sich schon mal vertrauenserweckend. Das "kippelige" finde ich eigentlich ganz gut, wenngleich ich nicht sagen kann, dass sich der Roller dadurch nervös verhalten würde. Ich sage mal, der fällt halt sehr schön und leichtfüßig in die Kurven. Geradeauslauf tadellos.

Kann aber noch nichts genaueres sagen, da erst mal etwas piano einfahren, richtigen Luftdruck rausfinden (derzeit 2,0/2,3) etc...

 

Al.

 

 

Erste Rückmeldung zur Nassfahrbarkeit des Dunlop Scootsmart: heute bei 6°C und nasser Straße mal zur Arbeit gegondelt. Fährt sich erst mal okay, wenngleich ich auch ganz piano gefahren bin. Was auch gut war, denn was Bremsen angeht, macht der erst mal keine so gute Figur. Vorne ganz okay, aber hinten blockiert er erstaunlich schnell und dann ganz schön heftig. Könnte mir vorstellen, dass der in nem Kreisel, o.ä. auch nen bisschen tricky sein könnte...

Hier ist und bleibt der Heidenau K80SR also Klassenprimus!

 

Al.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich versuche herrauszufinden, aus welchem Jahr die Reifen meier Hoffmann sind. Dann weiß ich wenigstenst ungefähr, wann sie das letzte mal auf der Straße war. Ein DOT kennzeichnung haben die Reifen nicht.

Vielleicht kann ja jemand auf Grund der Bilder dazu was sagen.

 

erster Reifen

 

_C150071.thumb.jpg.bc9ce7b7712dc85545f9ed84305d9013.jpg_C150072.thumb.jpg.6eb70ae87b0cf5458117e8455ab334a5.jpg_C150073.thumb.jpg.0c85779db22d696278ead291033b9355.jpg

 

zweiter Reifen

 

_C150074.thumb.jpg.fb9b7f7caa7e834acee7fa6347f5cb62.jpg_C150075.thumb.jpg.a79cfd70b9cb976de4b81b87d679315b.jpg_C150076.thumb.jpg.69016b97e2e5ba17faa543f9b778aa38.jpg_C150077.thumb.jpg.73e8566e3f38421d3ba49e7a391c351e.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information