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Reifen...


Heidewitzka

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vor 23 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wo kommst du auf einmal wieder her?

warst du eingesperrt?

stadlheim?

aichach?

in aichach hätte ich dich besuchen können.

 

 

Dir glaub ich das fast.

hab meine Conti terraspeed gequält und die Vespas nicht angeschaut. :satisfied:

hätte ja 5 Wochen Rollerurlaub gehabt...

Da die Wampe aber jetz nich weg is, wars Zeit für die Vespas.... :-D

p.s. fahre jetzt 0.2bar mehr :cheers:

 

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Am 26.7.2020 um 19:58 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Heute den K47 Laufradsatz mal eingeweiht. War ja eigentlich für meine 5 Wochen Urlaub im Mai gedacht....

 

Der K47 ist momentan mein absoluter Lieblingsreifen. Auf trockener sowie nasser Straße ein Traum und drüber hinaus optisch auch nicht verkehrt. 

Allerdings hatte er nach einer Woche schonungslos in Österreich, Slowenien und Italien die Serpentinenpässe rumballern am Hinterrad nur noch 1mm Profil. Laufleistung 1200 Kilometer...

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Der K47 ist momentan mein absoluter Lieblingsreifen. Auf trockener sowie nasser Straße ein Traum und drüber hinaus optisch auch nicht verkehrt. 
Allerdings hatte er nach einer Woche schonungslos in Österreich, Slowenien und Italien die Serpentinenpässe rumballern am Hinterrad nur noch 1mm Profil. Laufleistung 1200 Kilometer...
Ich fahre ihn im Alltag und auf Touren. Hab mittlerweile 5tkm mit einem Satz runter, wobei ich bei der Hälfte vorne und hinten getauscht habe. Jetzt ist er langsam fertig.
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Der K47 ist ein geiler Reifen. Ich mag ihn sehr gerne. Ich denke im Normalfall macht er wie du sagst auch auch gerne mehr Kilometer. 

 

Im Extremfall beim runterbremsen wie bei mir mit ca. 20 PS und richtig materialmordender Fahrweise ist er halt schneller fertig. Das waren meine anderen Reifen allerdings auch.

Wie gesagt mein momentaner Lieblingsreifen.

 

 

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In den 90'ern hinten den Bridgestone Molas ml15 (10'000km waren da drin) und vorne S1

 

Zippy1 meine Lieblingskombo bis dieser eingestellt wurde.

 

Raceman hinten fahre ich noch auf zwei PXen

 

Den 80 nun auf einer 200er für gut befunden.

K47 aus Überzeugung auf dem Eifelroller, hier auch mal Schotter wenn es durch die Weinberge geht. Kann auch schnelle Kurven auch wenn er nicht so aussieht 

 

 

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K47 ist ein super Reifen den ich immer gerne im Alltag oder auch auf großer Tour fahre

 

Bei einer Tour hat er hinten auf 16PS T5 Motor 3.400km gehalten bis er am Limit war und auf einem anderen Roller (viel Gepäck hinten) mit 13PS wäre er nach den 3.400km noch für 800km ok gewesen

 

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Was nimmt man denn als Ersatz für nen Raceman in 3.5x10 auf geteilter Felge? Soll bis 150km/h zugelassen sein.

 

Der K80 SR, hab ich gesehen, darf nur 130. Der BGM Sport darf 180, aber nur auf Schlauchlosfelgen.

 

Ansprüche an den Reifen lasse ich mal außen vor, nur unberechenbar bei Nässe darf er nicht sein.

 

Edith hat grad noch den Dunlop ScootSmart gefunden, der darf 150. Taugt der?

 

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vor 2 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Was nimmt man denn als Ersatz für nen Raceman in 3.5x10 auf geteilter Felge? Soll bis 150km/h zugelassen sein.

Der K80 SR, hab ich gesehen, darf nur 130. Der BGM Sport darf 180, aber nur auf Schlauchlosfelgen.

Ansprüche an den Reifen lasse ich mal außen vor, nur unberechenbar bei Nässe darf er nicht sein.

BGM bis 180 

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So,

 

habe beim 3.50-10 K80SR TT hinten nun auf 2.5 Bar erhöht und muss sagen, dass der sich damit nun deutlich besser fährt!

Waren zuvor aber auch keine 2.0 Bar drauf - sondern eher 1,7 :wow:

Muss ich jetzt mal schauen, ob der nen schleichenden Luftverlust hat, denn ich bin mir sehr sicher, dass ich den auf 2.0 Bar hatte....

 

Danke für die Hinweise bzgl. Luftdruck!

 

Al.

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So,
 
habe beim 3.50-10 K80SR TT hinten nun auf 2.5 Bar erhöht und muss sagen, dass der sich damit nun deutlich besser fährt!
Waren zuvor aber auch keine 2.0 Bar drauf - sondern eher 1,7 :wow:
Muss ich jetzt mal schauen, ob der nen schleichenden Luftverlust hat, denn ich bin mir sehr sicher, dass ich den auf 2.0 Bar hatte....
 
Danke für die Hinweise bzgl. Luftdruck!
 
Al.
Habe mittlerweile bei fast allen Schläuchen relativ schnellen Luftverlust (in drei Rollern). Egal welcher Hersteller. Dabei sind die Schläuche selbst heil. Die Ventile scheinen nix mehr zu taugen. Ganz kacke das.
Muss permanent Luftdruck kontrollieren bzw. auffüllen.
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Schläuche mit hohem Butylanteil sollen die Luft besser halten, hab welche vom Scootershop von BGM ?! montiert , die halten die Luft etwas besser aber alle 2 Wochen ist Kontrolle bzw nachfüllen angesagt.

Bin am überlegen auf schlauchlos umzurüsten das würde das Luftproblem vermtl lösen...

 

FK...

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vor 1 Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Habe mittlerweile bei fast allen Schläuchen relativ schnellen Luftverlust (in drei Rollern). Egal welcher Hersteller. Dabei sind die Schläuche selbst heil. Die Ventile scheinen nix mehr zu taugen. Ganz kacke das.
Muss permanent Luftdruck kontrollieren bzw. auffüllen.

Ich verliere auf beiden Reifen 0,5, eher 0,75 Bar in 14 Tagen... vor weinigen Monaten neu gekauft...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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