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Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wo kommst du auf einmal wieder her?

warst du eingesperrt?

stadlheim?

aichach?

in aichach hätte ich dich besuchen können.

 

 

Dir glaub ich das fast.

hab meine Conti terraspeed gequält und die Vespas nicht angeschaut. :satisfied:

hätte ja 5 Wochen Rollerurlaub gehabt...

Da die Wampe aber jetz nich weg is, wars Zeit für die Vespas.... :-D

p.s. fahre jetzt 0.2bar mehr :cheers:

 

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Am 26.7.2020 um 19:58 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Heute den K47 Laufradsatz mal eingeweiht. War ja eigentlich für meine 5 Wochen Urlaub im Mai gedacht....

 

Der K47 ist momentan mein absoluter Lieblingsreifen. Auf trockener sowie nasser Straße ein Traum und drüber hinaus optisch auch nicht verkehrt. 

Allerdings hatte er nach einer Woche schonungslos in Österreich, Slowenien und Italien die Serpentinenpässe rumballern am Hinterrad nur noch 1mm Profil. Laufleistung 1200 Kilometer...

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Der K47 ist momentan mein absoluter Lieblingsreifen. Auf trockener sowie nasser Straße ein Traum und drüber hinaus optisch auch nicht verkehrt. 
Allerdings hatte er nach einer Woche schonungslos in Österreich, Slowenien und Italien die Serpentinenpässe rumballern am Hinterrad nur noch 1mm Profil. Laufleistung 1200 Kilometer...
Ich fahre ihn im Alltag und auf Touren. Hab mittlerweile 5tkm mit einem Satz runter, wobei ich bei der Hälfte vorne und hinten getauscht habe. Jetzt ist er langsam fertig.
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Der K47 ist ein geiler Reifen. Ich mag ihn sehr gerne. Ich denke im Normalfall macht er wie du sagst auch auch gerne mehr Kilometer. 

 

Im Extremfall beim runterbremsen wie bei mir mit ca. 20 PS und richtig materialmordender Fahrweise ist er halt schneller fertig. Das waren meine anderen Reifen allerdings auch.

Wie gesagt mein momentaner Lieblingsreifen.

 

 

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In den 90'ern hinten den Bridgestone Molas ml15 (10'000km waren da drin) und vorne S1

 

Zippy1 meine Lieblingskombo bis dieser eingestellt wurde.

 

Raceman hinten fahre ich noch auf zwei PXen

 

Den 80 nun auf einer 200er für gut befunden.

K47 aus Überzeugung auf dem Eifelroller, hier auch mal Schotter wenn es durch die Weinberge geht. Kann auch schnelle Kurven auch wenn er nicht so aussieht 

 

 

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K47 ist ein super Reifen den ich immer gerne im Alltag oder auch auf großer Tour fahre

 

Bei einer Tour hat er hinten auf 16PS T5 Motor 3.400km gehalten bis er am Limit war und auf einem anderen Roller (viel Gepäck hinten) mit 13PS wäre er nach den 3.400km noch für 800km ok gewesen

 

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Was nimmt man denn als Ersatz für nen Raceman in 3.5x10 auf geteilter Felge? Soll bis 150km/h zugelassen sein.

 

Der K80 SR, hab ich gesehen, darf nur 130. Der BGM Sport darf 180, aber nur auf Schlauchlosfelgen.

 

Ansprüche an den Reifen lasse ich mal außen vor, nur unberechenbar bei Nässe darf er nicht sein.

 

Edith hat grad noch den Dunlop ScootSmart gefunden, der darf 150. Taugt der?

 

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vor 2 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Was nimmt man denn als Ersatz für nen Raceman in 3.5x10 auf geteilter Felge? Soll bis 150km/h zugelassen sein.

Der K80 SR, hab ich gesehen, darf nur 130. Der BGM Sport darf 180, aber nur auf Schlauchlosfelgen.

Ansprüche an den Reifen lasse ich mal außen vor, nur unberechenbar bei Nässe darf er nicht sein.

BGM bis 180 

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So,

 

habe beim 3.50-10 K80SR TT hinten nun auf 2.5 Bar erhöht und muss sagen, dass der sich damit nun deutlich besser fährt!

Waren zuvor aber auch keine 2.0 Bar drauf - sondern eher 1,7 :wow:

Muss ich jetzt mal schauen, ob der nen schleichenden Luftverlust hat, denn ich bin mir sehr sicher, dass ich den auf 2.0 Bar hatte....

 

Danke für die Hinweise bzgl. Luftdruck!

 

Al.

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So,
 
habe beim 3.50-10 K80SR TT hinten nun auf 2.5 Bar erhöht und muss sagen, dass der sich damit nun deutlich besser fährt!
Waren zuvor aber auch keine 2.0 Bar drauf - sondern eher 1,7 :wow:
Muss ich jetzt mal schauen, ob der nen schleichenden Luftverlust hat, denn ich bin mir sehr sicher, dass ich den auf 2.0 Bar hatte....
 
Danke für die Hinweise bzgl. Luftdruck!
 
Al.
Habe mittlerweile bei fast allen Schläuchen relativ schnellen Luftverlust (in drei Rollern). Egal welcher Hersteller. Dabei sind die Schläuche selbst heil. Die Ventile scheinen nix mehr zu taugen. Ganz kacke das.
Muss permanent Luftdruck kontrollieren bzw. auffüllen.
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Schläuche mit hohem Butylanteil sollen die Luft besser halten, hab welche vom Scootershop von BGM ?! montiert , die halten die Luft etwas besser aber alle 2 Wochen ist Kontrolle bzw nachfüllen angesagt.

Bin am überlegen auf schlauchlos umzurüsten das würde das Luftproblem vermtl lösen...

 

FK...

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vor 1 Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Habe mittlerweile bei fast allen Schläuchen relativ schnellen Luftverlust (in drei Rollern). Egal welcher Hersteller. Dabei sind die Schläuche selbst heil. Die Ventile scheinen nix mehr zu taugen. Ganz kacke das.
Muss permanent Luftdruck kontrollieren bzw. auffüllen.

Ich verliere auf beiden Reifen 0,5, eher 0,75 Bar in 14 Tagen... vor weinigen Monaten neu gekauft...

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