Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

Was ist grad zu empfehlen? Ich such für den Alltagshobel einem guten Reifen in 3.00x 10. Der sollte in erster Linie bei Nässe und Schmuddelwetter auch was können. Ich fahr den Roller von März bis November eigentlich jeden Tag. Den K47 gibts glaub nicht in 3.00 oder lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hat die scho wer in der Reissn?

https://www.racing-planet.de/reifen-set-duro-dm1107-350-10-p-309575-1.html

 

Index 51M

...der Komplettheit halber bzw, weil die M haben.

 

edit

@Malle Lexe Kenda K701 gehen.

Sonst gibts nicht sooo vieles.

 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidenau hat da mächtig an der Reifenkontur gespielt.

Ob das jetzt von Serie zu Serie war oder wirklich der 90/90 komplett anders ist als der 3.00er kann ich nicht sagen, aber einer ist extrem handlich und lenkt blitzschnell ein, wo hingegen der andere eher ausgewogen ist und recht neutral läuft.

 

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

aber einer ist extrem handlich und lenkt blitzschnell ein, wo hingegen der andere eher ausgewogen ist und recht neutral läuft.

 

Ohne Zuweisung, welchen du wie beurteilst, ist diese Bewertung wertlos :sigh:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2019 um 12:26 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

K80 SR 3.00*10": DOT 10/2018 vs. DOT 21/2019, da wurde wohl das Profil an das des 3.50 angepasst.

(unten alt, oben neu)

IMG_20190706_115714_HDR.jpg

 

Am 6.7.2019 um 14:27 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Hat der jetzt auch die flachere Kontur?

 

Am 7.7.2019 um 18:27 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Die neuen sind "spitzer", ähnlich wie die 3.50er. Breite in Summe bei beiden identisch (76-77 mm).

 

vor 12 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Heidenau hat da mächtig an der Reifenkontur gespielt.

Ob das jetzt von Serie zu Serie war oder wirklich der 90/90 komplett anders ist als der 3.00er kann ich nicht sagen, aber einer ist extrem handlich und lenkt blitzschnell ein, wo hingegen der andere eher ausgewogen ist und recht neutral läuft.

 

 

vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Ohne Zuweisung, welchen du wie beurteilst, ist diese Bewertung wertlos :sigh:.

 

In dem Kontext sollte die Frage beantwortet werden können.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Ohne Zuweisung, welchen du wie beurteilst, ist diese Bewertung wertlos :sigh:.

 

Liegen beide in der Werkstatt, die „spitze“ Kontur erkennt man aber sofort.

Ich muss aber auch erst schauen, wobei @Marty McFlys Bild schon alles erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich suche gerade einen neuen sportlichen Reifen in 3.00-10 oder 90/90-10 mit mindestens Geschwindigkeitsindex L und irgendwie ist die Auswahl da nicht so groß.

Hab die Optionen gefunden:

Conti Twist -> fahr ich auf einem Roller und ist bei Nässe sehr gewöhnungsbedürftig :wacko:

K80SR -> scheint gut zu sein, geht wohl aber nicht / oder nicht so einfach auf eine Sip schlauchlos Felge

Sava MC34 -> find ich nur in super Soft..... hab jetzt aber auch nur schnell mal bei google gesucht

Sip Performer -> ist mir irgendwie nicht so sympathisch:cheers:

 

Habt Ihr vielleicht noch eine Alternative die ich übersehen habe?

Vielen Dank

Bearbeitet von ssmeis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat bullrich folgendes von sich gegeben:

Servus, 

ich suche für meine 50 special 9" Reifen evtl. auch etwas breiter als die Original.

 

Habt Ihr Tips ?

 

Marco

 

9"? Da hast du schlechte Karten. Entweder du magst den einzigen verfügbaren Reifen auf dem Markt und fährst den, oder du rüstest auf 10" um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus, mal ne Reifenfrage für meine Sprint 150 BJ1966. Ich würde meine Sprint gerne morgen bei der Zulassungsstelle auf mich zulassen.

 

In den abgemeldeten Papieren meines Vorgängers sind folgende Reifen eingetragen 

Punkt 15.1:  3.50x10 48J 

Punkt 15.2:  3.50x18 48J (da hat sich die Zulassungsstelle bei der Erstellung der Papiere anscheinend vertippt, da lt. aktuellem TÜV Bericht auch bei 15.2 ein 3.50x10 48J aufgeführt ist. 

 

Montiert sind seit gestern 3.50x10 59M da ich leider keine 48J Ausführung gefunden habe. Muss ich das morgen bei der Zulassungsstelle extra aufführen oder kann ich trotz 48J Eintragung in den Papieren legal den 59 M fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne entspr. Sachverständigengutachten könnte sich das bei der Zulassungsstelle schon als "Thema" herausstellen. Nach meiner Erfahrung schrammen die Leute dort mit ihrem Arsch immer hart anna Wand entlang und halten die Hürden grundsätzlich hoch. Auch wenn der "Fehler"  noch so offenkundig ist.  :dontgetit:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ohne entspr. Sachverständigengutachten könnte sich das bei der Zulassungsstelle schon als "Thema" herausstellen. Nach meiner Erfahrung schrammen die Leute dort mit ihrem Arsch immer hart anna Wand entlang und halten die Hürden grundsätzlich hoch. Auch wenn der "Fehler"  noch so offenkundig ist.  :dontgetit:

 

vor 5 Stunden hat Anschgal folgendes von sich gegeben:

da lt. aktuellem TÜV Bericht auch bei 15.2 ein 3.50x10 48J aufgeführt ist.


sollte ja reichen 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Tyler Durden folgendes von sich gegeben:

 


sollte ja reichen 

Ich hab heute schon mit der Dame von der Zulassung gesprochen und ihr die Papiere gezeigt. Nachdem auf der Einzelabnahme Paragraf 21 die korrekten Daten stehen wird auch für hinten 3.5x10 im Fahrzeugschein eingetragen. 
Bezüglich der neuen Reifenkennung 59M anstatt 48J meinte sie ich brauche ein offizielles Dokument vom Reifenhersteller oder Reifenhändler, dass die für meine Sprint genutzt werden können und das Fahrverhalten nicht negativ beeinflussen. Dieses muss ich dann immer mitführen. Nun meine Frage hat jmd von euch sowas ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information