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Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Schlosser:

Hat den schon mal einer bei Heidenau nachgefragt ob der 3x10 auch mal in 

TT kommt?

 

Aktuell ist der k80 3.00-10 in TT nicht geplant.

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Am 6.7.2019 um 13:34 schrieb Roterzobel:

Im Vergleich zu anderen Reifen waren die schwerer auf die normalen Felgen zu montieren.

 

Hallo, im Vergleich zu welchen anderen Reifen?

Montage nur mit fluchen, Montierpaste, Hebel, erwärmen auf 40Grad und Stossgebeten?

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vor 4 Stunden schrieb PK125XL_AT:

 

Hallo, im Vergleich zu welchen anderen Reifen?

Montage nur mit fluchen, Montierpaste, Hebel, erwärmen auf 40Grad und Stossgebeten?

Im Vergleich zu Conti Twist, Heidenau K58. 

Während diese Reifen fast von alleine auf die Felgen flutschten, gingen die K80SR nur mit Montierpaste, Gewalt und Fluchen in die Felgen. 

Die letzten mm nach der Montage rutschten auch nur mit knapp 5bar. 

Zusätzlich erwärmt hatte ich die Reifen nicht, sie lagen vorher nur ein paar Stunden in der Sonne, trotzdem waren die Flanken sehr steif. 

Aber wie schon geschrieben, laufen tun die echt gut. 

 

 

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vor 42 Minuten schrieb FritzKarl:

Ähm geht es bei der schweren Montage der Heidenau K80SR  (3.5x10) um einteilige Felgen oder auch um die zweiteiligen Orginalfelgen :dontgetit:

 

FK....

 

Gibt es ja in TL (tubeless) und TT (tube type). TL geht auch auf geteilten schwer drauf, deswegen gibt es extra den TT, der ist absolut easy zu montieren.

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Am ‎13‎.‎07‎.‎2019 um 22:34 schrieb julianneubert:

....

Mit den 3.0 als TL war das schon stressiger aber auch nicht das Riesending. Bisschen draufrumknien und dann ordentlich pumpen...

Interessant, bei mir ging der ganz easy auf die geteilte Felge.

Liegt nur durch das etwas andere Horn nicht 100% genau an der Felge an. Was aber nicht tragisch ist. 

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  • 1 Monat später...

betrifft meine k80sr in 90/90-10...

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schaut:

 

 

vorne nummer 1

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vorne nummer 2

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hinten

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ich war zuerst der meinung, dass ich irgendwo rübergefahren bin. nun aber hab ich gesehen, dass stirnseitig auch ein schlitz ist, was mich über einen materialfehler nachdenken lässt. was meint ihr? händler oder hersteller kontaktieren?

 

schaut doch bei euch mal nach, ob es ähnliche schäden zu entdecken gibt. 

 

 

 

Bearbeitet von karren77
  • Confused 1
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vor 2 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Seit ich das entdeckt hab, hab ichs jetzt über 3000km ignoriert. Der "Riss" hat sich seither nicht verändert

hast du auch seitlich einen riss? oder "nur" an der lauffläche? 

 

ehrlich gesagt habe ich keine lust mir beim touren um die reifen gedanken machen zu müssen. neben getriebe & zylinder meine ich. :laugh:

 

werde es zu reklamieren versuchen. 

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vor 4 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

 was meint ihr? händler oder hersteller kontaktieren?

 

schaut doch bei euch mal nach, ob es ähnliche schäden zu entdecken gibt. 

 

 

 

 

 

Beim Händler reklamieren, dieser muss sich dann an Heidenau wenden.

 

Welchen Luftdruck fährst du?

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sind demontiert und finden montag den weg zurück zum händler. die reklamieren das beim hersteller. ich werde darum bitten über heidenaus rückmeldung informiert zu werden. 

 

neuer satz in gleicher dimension liegt hier und wird jetzt montiert. diesmal vielleicht gebe ich weniger luftdruck drauf. mal sehen. 

Bearbeitet von karren77
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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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