Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Schlosser:

Hat den schon mal einer bei Heidenau nachgefragt ob der 3x10 auch mal in 

TT kommt?

 

Aktuell ist der k80 3.00-10 in TT nicht geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2019 um 13:34 schrieb Roterzobel:

Im Vergleich zu anderen Reifen waren die schwerer auf die normalen Felgen zu montieren.

 

Hallo, im Vergleich zu welchen anderen Reifen?

Montage nur mit fluchen, Montierpaste, Hebel, erwärmen auf 40Grad und Stossgebeten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PK125XL_AT:

 

Hallo, im Vergleich zu welchen anderen Reifen?

Montage nur mit fluchen, Montierpaste, Hebel, erwärmen auf 40Grad und Stossgebeten?

Im Vergleich zu Conti Twist, Heidenau K58. 

Während diese Reifen fast von alleine auf die Felgen flutschten, gingen die K80SR nur mit Montierpaste, Gewalt und Fluchen in die Felgen. 

Die letzten mm nach der Montage rutschten auch nur mit knapp 5bar. 

Zusätzlich erwärmt hatte ich die Reifen nicht, sie lagen vorher nur ein paar Stunden in der Sonne, trotzdem waren die Flanken sehr steif. 

Aber wie schon geschrieben, laufen tun die echt gut. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb FritzKarl:

Ähm geht es bei der schweren Montage der Heidenau K80SR  (3.5x10) um einteilige Felgen oder auch um die zweiteiligen Orginalfelgen :dontgetit:

 

FK....

 

Gibt es ja in TL (tubeless) und TT (tube type). TL geht auch auf geteilten schwer drauf, deswegen gibt es extra den TT, der ist absolut easy zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎07‎.‎2019 um 22:34 schrieb julianneubert:

....

Mit den 3.0 als TL war das schon stressiger aber auch nicht das Riesending. Bisschen draufrumknien und dann ordentlich pumpen...

Interessant, bei mir ging der ganz easy auf die geteilte Felge.

Liegt nur durch das etwas andere Horn nicht 100% genau an der Felge an. Was aber nicht tragisch ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

betrifft meine k80sr in 90/90-10...

dot 3317

 

 

schaut:

 

 

vorne nummer 1

36CC69BA-9466-44F0-A380-36840E396601.thumb.jpeg.f10dec9f94bbe120091521b5f2ae0614.jpeg

FC873016-A005-44F7-A4A1-3B9E67D91723.thumb.jpeg.6b6bd9bfa15634d71ab8628df8ef45fe.jpeg

 

 

 

vorne nummer 2

9036DD66-67A5-4C52-9F31-13CF4A5BC1FD.thumb.jpeg.a495d5108b174895280c999a99f11528.jpeg

 

 

 

hinten

55D4FC9A-2BC4-43EE-9C80-5500A61A8636.thumb.jpeg.9dc6f4a4908030fdcf133125480b97f4.jpeg

 

 

 

ich war zuerst der meinung, dass ich irgendwo rübergefahren bin. nun aber hab ich gesehen, dass stirnseitig auch ein schlitz ist, was mich über einen materialfehler nachdenken lässt. was meint ihr? händler oder hersteller kontaktieren?

 

schaut doch bei euch mal nach, ob es ähnliche schäden zu entdecken gibt. 

 

 

 

Bearbeitet von karren77
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Seit ich das entdeckt hab, hab ichs jetzt über 3000km ignoriert. Der "Riss" hat sich seither nicht verändert

hast du auch seitlich einen riss? oder "nur" an der lauffläche? 

 

ehrlich gesagt habe ich keine lust mir beim touren um die reifen gedanken machen zu müssen. neben getriebe & zylinder meine ich. :laugh:

 

werde es zu reklamieren versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

 was meint ihr? händler oder hersteller kontaktieren?

 

schaut doch bei euch mal nach, ob es ähnliche schäden zu entdecken gibt. 

 

 

 

 

 

Beim Händler reklamieren, dieser muss sich dann an Heidenau wenden.

 

Welchen Luftdruck fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind demontiert und finden montag den weg zurück zum händler. die reklamieren das beim hersteller. ich werde darum bitten über heidenaus rückmeldung informiert zu werden. 

 

neuer satz in gleicher dimension liegt hier und wird jetzt montiert. diesmal vielleicht gebe ich weniger luftdruck drauf. mal sehen. 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information