ösirally200 Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 das heißt Florist und da kriegt man keine Reifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Naja - ein Florist müsste zu Schubkarrenrädern schon was wissen..... Ich als aufstrebender NachwuchsFlorist find den K80SR 3.0 echt gut. Saupräzis und beim Wechsel auf Winterreifen hab ich echt Schiss gekriegt. Merkt man schon beim Aufziehen, dass der steif ist. Ob er in Nässe so der Großmeister ist ?? hmmm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 2 Stunden schrieb BerntStein: Ob er in Nässe so der Großmeister ist ?? hmmm. Steife Teile kommen doch in feuchten Regionen meistens sehr gut zurecht?! zum Thema: ich bin auch sehr begeistert vom K80 SR! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 4 Stunden schrieb BerntStein: Ob er in Nässe so der Großmeister ist ?? hmmm. Da war ich letztes Jahr bei meiner Tour nach Belfast sehr positiv überrascht. Deutlich besserer Grip bei Nässe/starkem Regen als der K58, denn ich vorher immer gefahren bin. Ich war auch erst skeptisch aufgrund des sportlichen Profils, aber die modernere Gummimischung ist wohl entscheidend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Ich mag den K80 auch sehr, sogar auf Regen, obwohl ich ein Regenschisser bin beim Moppalfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 hat jemand den angel scooter von pirelli getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Kurzes Pingback zum K80SR in 3.50x10 TT Gefahren auf einer PX mit 12PS, Laufleistung 4600km, Restprofil bei der Demontage 1.7mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 vor 52 Minuten schrieb wheelspin: Kurzes Pingback zum K80SR in 3.50x10 TT Gefahren auf einer PX mit 12PS, Laufleistung 4600km, Restprofil bei der Demontage 1.7mm Beachtlich. Meiner ist auf der PX hinten (177er Parma) nach 2500 km schon ziemlich runter, bei spätestens 3000 muss ich den definitiv neu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Dann bin ich ja mal gespannt. Hab gerade die K80sr in 3.50/10 TT auf NOS Piaggio Felgen (zweimal komplett ungefahrene Reserverad Felgen von 94 und 96!) gezogen und auf meinem 228er mhr montiert. Jetzt noch ein paar Restarbeiten, dann kann der Spaß los gehen. Hoffe auf bessere Ergebnisse als bei den zuvor gefahrenen Dunlops TT93GP... Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) gibts eigentlich reifen in 90/90 10 50P bzw 100/80 10 in 55P? ich nehm die scheiss heidenau k80sr in 50M und gut is....sind für 130kmh und bei eingetragenen 115kmh höchst ausreichend. Bearbeitet 1. April 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 vor 17 Stunden schrieb Humma Kavula: Dann bin ich ja mal gespannt. Hab gerade die K80sr in 3.50/10 TT auf NOS Piaggio Felgen (zweimal komplett ungefahrene Reserverad Felgen von 94 und 96!) gezogen und auf meinem 228er mhr montiert. Jetzt noch ein paar Restarbeiten, dann kann der Spaß los gehen. Hoffe auf bessere Ergebnisse als bei den zuvor gefahrenen Dunlops TT93GP... Gruß, Humma was meinst du mit besseren ergebnissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Länger haltbar, besser bei Nässe, direkteres Handling. Billiger sind sie ja schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) Am 1.4.2019 um 15:01 schrieb Motorhead: gibts eigentlich reifen in 90/90 10 50P bzw 100/80 10 in 55P? ich nehm die scheiss heidenau k80sr in 50M und gut is....sind für 130kmh und bei eingetragenen 115kmh höchst ausreichend. ich habe Heidenau gestern angeschrieben zwecks Ablasung, hier die Antwort: Leider können wir für den Reifen 90/90-10 50M keine Ablastung vornehmen um die zulässige Höchstgeschwindigkeit erhöhen zu können. Für Geschwindigkeiten über 130km/h ist dies Regelung leider nicht anwendbar. Extrem ärgerlich, da ich 135km/h eingetragen hab. Gibt es Alternativen mit 150km/h Freigabe? edit schreit noch hinterher, dass sich der Reifen voll gut fährt, was die Polente aber nicht jucken dürfte Bearbeitet 2. April 2019 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 (bearbeitet) Am 31.3.2019 um 09:19 schrieb clash1: hat jemand den angel scooter von pirelli getestet? Hab den seit Samstag auf PX vo+hi montiert - davor waren Conti Twist aus 2013 drauf. Nix an Feedback zum Angel gefunden daher mal zum Testen bestellt. DOT ist Ende 2017, was solls. Twist war trocken noch OK aber auf leicht feuchter Strasse beim Bremstest hinten schlagartig am blockieren - daher der Wechsel. Zum Angel: er ist bedeutend steifer in der Karkasse - Twist kann ich mit der Hand an der Lauffläche zusammendrücken, beim Angel keine Chance. Montage nach säubern der geteilten Felgen easy. Von der Kontur eher flacher. Bis jetzt nur kurze 5km gefahren, da nass und kalt, zumindest hinten kein blockieren provozieren können. Hoffe der Kälteeinbruch ist nächste Woche weg dann wird mehr gefahren! Gruesse PK Bearbeitet 6. Mai 2019 von PK125XL_AT reifenbild - Kontur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 @PK125XL_AT, bleib dran, weitere ErFAHRungen wären echt nett. Wobei man ja aktuell zum Glück mit dem K80 nix falsch machen kann. Aber das dachte ich beim Paceman auch und schwupp war er weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Am 1.4.2019 um 17:12 schrieb Humma Kavula: Länger haltbar, besser bei Nässe, direkteres Handling. Billiger sind sie ja schon mal Das sind auch meine Anforderungen an einen Reifen, -ganz weiches Gummi da ich gern Knieschleifend fahre. -verfügbar in allen Größen -fettes Profil (wenn’s mal ins Gelände geht) -zugelassen bis 160kmh -maximal aber maaaximal 12,49 inclusive Steuer -ach und ganz wichtig , müssen ganz leicht auf alle Felgen gehen egal ob schlauchlos oder 2teilig 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 vor 30 Minuten schrieb ludy1980: Das sind auch meine Anforderungen an einen Reifen, -ganz weiches Gummi da ich gern Knieschleifend fahre. -verfügbar in allen Größen -fettes Profil (wenn’s mal ins Gelände geht) -zugelassen bis 160kmh -maximal aber maaaximal 12,49 inclusive Steuer -ach und ganz wichtig , müssen ganz leicht auf alle Felgen gehen egal ob schlauchlos oder 2teilig und müssen immer mindestens 3-4k halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Ah ja vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 jetzt aber mal wieder ernsthaft: gibt es noch einen Reifen in 10" (100/90 oder 3.50) der direkt, ohne Ablastung, für mehr als 130 km/h freigegeben ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Blue Baron: jetzt aber mal wieder ernsthaft: gibt es noch einen Reifen in 10" (100/90 oder 3.50) der direkt, ohne Ablastung, für mehr als 130 km/h freigegeben ist? pis performer sava mc18 mc35 dunlop scootsmart conti twist race Bearbeitet 7. Mai 2019 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb ludy1980: Das sind auch meine Anforderungen an einen Reifen, -ganz weiches Gummi da ich gern Knieschleifend fahre. -verfügbar in allen Größen -fettes Profil (wenn’s mal ins Gelände geht) -zugelassen bis 160kmh -maximal aber maaaximal 12,49 inclusive Steuer -ach und ganz wichtig , müssen ganz leicht auf alle Felgen gehen egal ob schlauchlos oder 2teilig Du hast es -nicht zu weich,bitte -3.50/10 reicht mir -Profil is mir wumpe, solange es gript -Gelände fahre ich mit simex -130 reicht mir, ist eingetragen -Naja, ich muss die Kohle ja nicht raus feuern, wobei ich glaube, dass es für den von Dir genannten Kurs schon eher schwierig wird, einen guten Reifen anzubieten -hatte noch nie einen Reifen, der mir auf der 2teiligen Felge Probleme bereitet hat. Einteilig ist da schon interessanter! So. Noch was zu kacken? Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Davon unabhängig bin ich jetzt die ersten 500 km mit dem Heidenau gefahren und bis jetzt hoch zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Es sind bei unseren Büxen prinzipiell alles J Reifen bis 130 zugelassen! Da gibt's ne Norm wo in ner Tabelle das drin steht, weil wir die Traglast um weitem nicht ausgenützt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Lenki: Es sind bei unseren Büxen prinzipiell alles J Reifen bis 130 zugelassen! Da gibt's ne Norm wo in ner Tabelle das drin steht, weil wir die Traglast um weitem nicht ausgenützt wird. muss das gesondert eingetragen werden oder gilt das grundsätzlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Lenki: Es sind bei unseren Büxen prinzipiell alles J Reifen bis 130 zugelassen! Ich glaube das nicht für alle Reifen. Von Heidenau habe ich in einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für K38, K47, K58 und K61 3,5" x 10" in der Ausführung 59J Reinforced andere Zahlen genannt bekommen: - 110km/h für 226kg - 120km/h für 207kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Ich meine schon dass das allgemein gilt, zumindest kann ich nichts gegenteiliges finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 vor 23 Minuten schrieb Lenki: Ich meine schon dass das allgemein gilt, zumindest kann ich nichts gegenteiliges finden. weißt du, warum das gerade bei Index M nicht möglich ist? Genau das wurde mir von Heidenau nämlich für den K80 geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Lenki: Ich meine schon dass das allgemein gilt, zumindest kann ich nichts gegenteiliges finden. Eine ähnliche Tabelle kenne ich von HIER. Klär uns doch bitte mal auf ... Wieviel Vmax trägt der wohlgesonnene Prüf-Ing bei einer mit 3,5 x 10 - 59J bereiften Lambretta (max. zul. techn. Ges.Gew. 280kg) ein? Wie rechnet er das anhand der in der Tabelle genannten Prozentzahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Heidenau K80SR 3.00-10 ein Drama! 2x auf Pinasco teilbar 2.10x10... mit Gewebeband umwickelte Schraubzwingen waren notwendig, damit das Gewinde sitzte. 2x auf SIP-Alufelge 2.10x10... ich war bei den ersten 4 Versuchen, bei unterschiedlichen Firmen, immer selbst dabei,...., Drama, Jetzt hat es Arbeitskollege von mir erledigt. aber es dürfte wohl nicht einfach gewesen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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