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Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb lemon8haasi:

An die K80 Fahrer...

Welche Laufleistung macht bei euch der Heidenau K80?

Hab im Oktober neue 90/90-10 montiert und war damit jetzt ca. 1200-1500km (ca. 750 auf Korsika (rauer Asphalt) und ca. 500+ am Lago Lugano und Umgebung) unterwegs und da ist nicht mehr viel übrig. Hab mal irgendwo was von 5000km

 

Bin dieses Jahr ca. 3700km mit ca. 16 PS gefahren und hab hinten den zweiten K80 Reifen darauf. Der dürfte aber noch gut Profil drauf haben. Der erste hat auf jeden Fall über 2000km gehalten (weiß aber nicht mehr wie viel genau).

Bearbeitet von jolle
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  • 2 Wochen später...

@B-Stein

Du meinst den K701 sicherlich?

Das wäre auch meine bisherige Empfehlung, zumindest in 3.50-10.

Stelle nach dem Test im letzten Winter grade die Mühle vom studierenden Sohn drauf.

Sind u.a. hier https://www.inreifen.de/reifen,0,89576/kenda-k701-3-50-10-56-l-.html sozialverträglich gelistet.

 

Sind da sonst neue M&S in unseren Grössen am Start?

 

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vor 1 Stunde schrieb rider:

Sobald einmal Salz gestreut wurde, fahre ich nicht mehr.

Man braucht keine Karre für jedes Wetter, aber man braucht für jedes Wetter eine Karre.  :whistling: 

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 5 Monate später...
Am 17.11.2017 um 15:33 schrieb T5Rainer:

Man braucht keine Karre für jedes Wetter, aber man braucht für jedes Wetter eine Karre.  :whistling: 

Ich hab den 3.0-10 Kenda drauf.

 

da Der K80SR in 3.0 erst nach meinem Tüfftermin und exakt zum Tourstart kommt:

mit was fahre ich die Belfast-Tour ?

sf mit hoffentlich 18 ps

110 kmh oder so

3 Reifen müssen zusammen 6tkm machen. rutschen im Regen unerwünscht.

Kenda 701?

 

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Am 2.4.2017 um 09:29 schrieb MrniceGuy:

hab gelesen das nächstes Jahr der k80 auch als 3.00-10 erhältlich sein soll.

 

dann werden es dieses Jahr die k50 und dann nächste Saison die k80. Hoffe das die dann bis 130km\h zugelassen sind. Sonnst wird es echt schwer einen anderen reifen als den Conti Twist zu bekommen.

 

Wie ist das Resümee der Heidenau K50 in 3.0-10 nun Bitte ?

Ich brauche quasi noch vorm Erscheinungstermin der K80SR 3-4 tourentaugliche Reifen.

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vor 7 Minuten schrieb BerntStein:

 

Wie ist das Resümee der Heidenau K50 in 3.0-10 nun Bitte ?

Ich brauche quasi noch vorm Erscheinungstermin der K80SR 3-4 tourentaugliche Reifen.

 

Da mir mein Scootsmart ja nach rund 1000 km zerbröselt ist habe ich mir dann den K50 gegönnt, bisher bin ich damit zufrieden. Allerdings noch nicht bei richtig Regen gefahren, nur auf nasser Fahrbahn, da kann ich nichts negatives berichten. Verschleiß ist nach 500 km auch noch nicht wirklich zu sehen.

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Ja, ich z.B.

Sie arbeiten mit Hochdruck dran in Heidenau...

Aus einer weiteren Quelle gibts morgen noch infos.

 

Es hat sich aber halt nicht danach angehört, dass dort schon die Maschine laufen täte.

Da glaub ich nicht, dass am 31.05. irgendwo schon ein Reifen geliefert wird. Aber vielleicht produzieren die das ja auch locker runter da.

Fürn Tüff jetzt erstmal die Kendas. glaub nich, dass 3.5er unter meinen Nitro gehn. Wobei ich dann kompatibel zum Tourkollegen wäre...

Wieviel wächst der 3.5er bei 110 in die Höhe? (Platz zum Krümmer checken)

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  • 1 Monat später...

Ich weiss, kein Reifendonnerstag :whistling:, erlaube mir aber trotzdem, nachzufragen, welchen Reifen man heutzutage auf 8" montiert?

 

Kollege hat mich gefragt, welcher Reifen für seine Super empfehlenswert ist und ich hab da keine Ahnung, weil nur mit 10" unterwegs...

  • Haha 1
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vor 54 Minuten schrieb Lupo1:

Ich weiss, kein Reifendonnerstag :whistling:, erlaube mir aber trotzdem, nachzufragen, welchen Reifen man heutzutage auf 8" montiert?

 

Kollege hat mich gefragt, welcher Reifen für seine Super empfehlenswert ist und ich hab da keine Ahnung, weil nur mit 10" unterwegs...

 

Fahre sehr gerne den Heidenau K75 in 3,50x8 oder 4,0x8 :thumbsup:

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  • 4 Wochen später...

tourfazit:

Kenda K701 in 3.0-10 auf m1-60 mit 50kg Gepäck

bis zu 2500 km können hinten rausschauen.

vorne hat er immer gewimmert beim Bremsen. hat vorne auch nen Sägezahn eingefahren. diesen dann nach hinten und wieder runterpoliert.

Ohne Gepäck war das nicht. vermutl eher die Kombi mitm Dämpfer also.

Nässe hat er mich nicht voll überzeugt. Bin da aber nicht der speziell geschulte drin. Bei einer Furt (aber Teer!) in Irland fuhr die px auf k80sr stangerlgrad, während ich massiv gerutscht bin.

geht vorbildlich ab von bgm edelstahlfelgen. Wandert aber nicht.

Kann man also fahren. Der k80sr scheint  beim Bremsen im Regen mehr grip zu haben. ( jetzt drauf)

 

war drauf, weil der k80sr erst ca 2 std nach Abfahrt ankam und ich mitm Index nicht rumrechnen wollte. Hat aber bisher 2 ausländische Kontrollen aber eh nicht die Bohne interessiert.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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