Zum Inhalt springen

Reifen...


Heidewitzka

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb re904:

Heute den vollkommen abgefahrenen Paceman gegen den K80 getauscht. Fährt sich ungewohnt. Irgendwie kippeliger. 90/90-10. 

einfach mit dem Luftdruck spielen, wenn er warm wird geht es.

vor 3 Minuten schrieb re904:

Hm, da ich aus Österreich stamme bin ich ja schon genügend Kurven gefahren. Und das hat mit dem Paceman auch mehr als nur traumhaft funktioniert. Mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich an den K80...

seit wann habt ihr Kurven?????:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal die ersten 50 km mit den K80 gefahren. Bin sehr zufrieden. Fallen im Vergleich zum Raceman richtig gut in die Kurve rein und halten auch viel besser dabei. Habe auch das Gefühl, dass die Karkasse steifer ist. Gefühlt weniger schwammig. Super Reifen bis jetzt. 100/90/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es eigentlich sein, dass der Michelin ACS in 2.75x9" kein so geiler Kurvenräuber ist? Bin heute mal etwas "sportlicher" unterwegs gewesen mit meiner V50, da hat mich das Heck doch ein paar Mal fast überholt in engen Kurven. Kenne ich von meinen LF (egal welche Bereifung) in dem Maße nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise ist das 9 Zoll Thema ja grad in mehreren Topics aufgekommen. Ich versteh aber nicht so ganz wieso man sich das antut. Ori-Wahn hin oder her, da gibt es doch mittlerweile bestimmt bessere Lösungen und so den riesen Unterschied erkenne ich zwischen 9 und 10 nicht. 

Ich meine es gibt genau 1 Reifen in 9 Zoll und der basiert wahrscheinlich auf den Technologiestand von 1960 oder so, was will man da erwarten.

Hinzu kommt noch, dass das oft Fahrzeuge mit einer sehr geringen jährlichen km-Leistung sind. Das heißt bevor der Reifen abgefahren ist, hat der oft dann schon diverse Jahre auf dem Buckel. Für mich sind Zweiradreifen spätestens nach 3 Jahren durch, egal wie viel Profil da noch drauf ist. Die bauen dann altersbedingt einfach massiv ab, sind nur noch hart und rutschig, meine Meinung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scoot Smart, fahr ich aktuell auf V50 und T5, top

 

probiere auf der T5 jetzt aber den Heidenau K80, 3.50 natürlich. Aber gibt's den nicht auch in 3.00?

 

bea sagt, scheinbar noch nicht...

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tyler Durden:

Scoot Smart, fahr ich aktuell auf V50 und T5, top

 

probiere auf der T5 jetzt aber den Heidenau K80, 3.50 natürlich. Aber gibt's den nicht auch in 3.00?

 

bea sagt, scheinbar noch nicht...

 

Scootsmart ist aktuell auch der Erste, den ich als potentiellen Kandidaten identifiziert habe. Oder halt auf den K80 in der Dimension warten.

Naja, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.6.2017 um 23:03 schrieb Marty McFly:

Der K80 ist in 3.5x10 definitiv schmaler und "spitzer" als der Paceman, die ersten km fand ich das auch irgendwie komisch, in Summe aber jetzt nach ein paar gefahrenen Touren auf jeden Fall ebenbürtiger Nachfolger. 

 

Jetzt auch im Regen überzeugt! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2017 um 11:31 schrieb hiro LRSC:

irgendwo hier wurde mal diskutiert ob/wie etcpp. verschiedene reifendimensionen (3.00, 3.50, 90/90 usw.) in/auf  einem roller einzutragen?

 

:lookaround:

 

vor 23 Stunden schrieb hiro LRSC:

weis keiner da etwas?

 

Einfach machen. Bei mir sind 3,00 / 3,50 und 90/90 eingetragen (jeweils für beide Achsen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

An die K80 Fahrer...

Welche Laufleistung macht bei euch der Heidenau K80?

Hab im Oktober neue 90/90-10 montiert und war damit jetzt ca. 1200-1500km (ca. 750 auf Korsika (rauer Asphalt) und ca. 500+ am Lago Lugano und Umgebung) unterwegs und da ist nicht mehr viel übrig. Hab mal irgendwo was von 5000km gelesen...

 

Motorleistung und Fahrweise sind sportlich aber im Rahmen!

 

edit:

zudem grad gesehen... Der K80 ist jetzt auch als 3.00-10 und 100/80-10 auf der Homepage geführt.

http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/reifenliste/view.php?lang=de&point=4&rtyp=13&PHPSESSID=pqbde59kpdki4qbflmco1cd090&profil=173&pic=120

 

Kommt dann wohl auch bald in die Läden...

Bearbeitet von lemon8haasi
update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen:muah:

 

Ich kenne nur die Kategorie Mädchenroller für unter 30.

30-40 ist schlecht abgestimmt.

Ab 40 is "was hab ich falsch gemacht"

Ab 50 Tourenroller oder so.

 

Oder isses sowas wie 15ps? Das wäre dann "motorisiertes Nummernschild"...

Da liege ich derzeit bei sowas 3tkm am HR oder so.

 

Scnr

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BerntStein:

Im Rahmen:muah:

 

Ich kenne nur die Kategorie Mädchenroller für unter 30.

30-40 ist schlecht abgestimmt.

Ab 40 is "was hab ich falsch gemacht"

Ab 50 Tourenroller oder so.

 

Oder isses sowas wie 15ps? Das wäre dann "motorisiertes Nummernschild"...

Da liege ich derzeit bei sowas 3tkm am HR oder so.

 

Scnr

meinst du PS oder km/h :whistling:

Auf Korsika waren es 14Ps und Lago 19Ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das natürlich nicht viel.
Mal sehen, was der 3.0er bringt nächstes Jahr.

Da kann der s1 gleich viel zu 10€ weniger.
Ja ich weiß dass er nicht für ü100km/h zugelassen ist und das ihn einige nicht mögen!

3.00 wird die gleiche gummimischung haben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information