Zum Inhalt springen

computer geklaut


meisterbo

Empfohlene Beiträge

Bei dem Auszug meines Mitbewohners wurden uns heute zwei macbooks geklaut. incl. Backupfestplatte.

Da war von der Abschlussarbeit, wichtiger Schriftverkehr, bis zu Fotos von verstorbenen Freunden alles drauf. Hat wer Tips, was man machen kann, ausser Anzeige zu stellen und einen Zettel mit Belohnung auszuhängen?

Der Rechner ist mir egal, aber die Daten.... Über Tips würde ich mich freuen. Kann gerade nicht klar denken. Seriennummer: SW8548LQPSWZ und MAC-Adresse 00:14:51:86:38:4A habe ich.

Bearbeitet von meisterbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da du den Namen und die Kontaktdaten deines Ex-Mitbewohners ja sicher hast, würde ich mal galant mit schwerer körperlicher Züchtigung aufwarten.

Sowas wie Kopf ab und vorab Kastration mit rostigem Brotmesser wäre wohl angaybracht!

Geht ja garnicht... :crybaby:

Viel Glück bei der Wiederbeschaffung. :thumbsdown:

Bearbeitet von Robin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne echt harte Nummer. Wo leben wir denn...Unglaubliche Frechheit. Wieviele Leute wohnen bei euch? Ich würd da mal ganz dreist klingeln gehn und direkt fragen. Von den Reaktionen erfährt man ja schon einiges(falls der Täter einem gegen übersteht)Ansonsten...Pumpgun ist ne feine Sache.

Drück dir die Daumen das wenigstens die Daten wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf jetzt mal ne pumpgun. mein exmitbewohner kann da auch nix gross für. er war nur kurz im treppenhaus. es war wohl wer ausm haus...

Da steh ich doch dann am Umzugstag dabei oder helfe meinem Kollegen sogar; Nicht anwesend zu sein und sich dann zu beklagen, dass "fremde" Menschen in meiner Wohnung machen können was sie wollen ist Eigenverschulden. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf jetzt mal ne pumpgun. mein exmitbewohner kann da auch nix gross für. er war nur kurz im treppenhaus. es war wohl wer ausm haus...

Da steh ich doch dann am Umzugstag dabei oder helfe meinem Kollegen sogar; Nicht anwesend zu sein und sich dann zu beklagen, dass "fremde" Menschen in meiner Wohnung machen können was sie wollen ist Eigenverschulden. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steh ich doch dann am Umzugstag dabei oder helfe meinem Kollegen sogar; Nicht anwesend zu sein und sich dann zu beklagen, dass "fremde" Menschen in meiner Wohnung machen können was sie wollen ist Eigenverschulden. :thumbsdown:

was ist das den für ne schwachsinnige aussage, bist du auch immer dabei wenn dein mitbewohner freunde bei sich hat, oder mal den müll runterbringt oder die post raufholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steh ich doch dann am Umzugstag dabei oder helfe meinem Kollegen sogar; Nicht anwesend zu sein und sich dann zu beklagen, dass "fremde" Menschen in meiner Wohnung machen können was sie wollen ist Eigenverschulden. :thumbsdown:

Naja...ich für meinen Teil finde es eine unglaubliche Unverschämtheit. Sowas macht man einfach nicht! Gebührt allein die Sitte und Moral

"Nein Herr Wachmeister ich hab den nicht geschlagen...der ist mir in die Faust gerannt, dass war Eigenverschulden!"

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das den für ne schwachsinnige aussage, bist du auch immer dabei wenn dein mitbewohner freunde bei sich hat, oder mal den müll runterbringt oder die post raufholt?

Auch wieder war, dazu muss ich sagen ich lebe halt nicht mit Menschen zusammen denen ich nicht vertraue.

WG Schliesse ich meine Räume immer ab und getrennte Kühlschränke sind eh Satz.

Hab ich aber auch nur einmal probiert und wohne lieber allein. :thumbsdown:

Da weiß ich wenigstens, dass der braune Striem in der Schüssel von mir is!!!

Bearbeitet von Robin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich endlich, warum ich immer einen Striem inner Schüssel habe.

:thumbsdown:

Bin vor einiger Zeit ausgezogen aus der Aachener Innenstadt.

Wir hatten immer mindestens einen, der am Auto und an der Wohnungstür gestanden hat.

Erstens verschnaufen, zweitens Zugriff Sicherung.

Und das richtig wichtige Kleinzeug habe ich vorher schon weggekarrt.

(Rechner und so)

Trau keinem.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ejjjj, so hab erstmal ordentlich gesoffen.

ich habe geholfen, musste dann aber zur arbeit. der bub hat aber auch nicht viel. hab ihm die woche auch schon geholfen.

wir haben uns also sehr lieb.:D

ich kauf mir morgen ne pumpgun und klingel bei allen nachbarn. wer mit der wimper zuckt malt die wand an..

oioioi

Bearbeitet von meisterbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mitfühlen...

Mir haben sie die Bude Mitte Februar leer geräumt... Fronttür am hellichten Tag eingetreten als keiner Zuhause war. Neben Fernseher, Kamera, Schmuck natürlich auch mein Macbook UND die Backupfestplatte! Nix versichert gehabt...

Sofort alle Passwörter geändert und Polizei alarmiert. Mehr kann man leider nicht machen...

Die löschen deinen Kram eh sofort und verkloppen den Rechner.

Was mich am meisten ankotzt...die haben die Typen inzwischen geschnappt, aber die sagen einfach nix und haben nen Anwalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du kein Time Machine Backup hast sieht es hoffnungslos aus. Inaktivierung via S/N ist auch bei Apple nicht möglich. Einzige Möglichkeit ist es die Platte wieder in die Hand zu bekommen, selbst bei einer Formatierung wird man mit Aufwand die alten Daten wiederbekommen. Viel Glück,

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information