Zum Inhalt springen

lenker t5 auf px umbauen


Alex.H

Empfohlene Beiträge

moin zusammen!

möchte mich erstmal kurz vorstellen! ich bin alex, 26, aus wien und hab mir gerade ne 125 t5 gekauft....

motor wird erstmal standart (evtl. o-tuning) bleiben, aber optisch werd ich sie bissl umbauen!

erste frage: passt der px lenkkopf plug n play auf die t5? (zwecks dropbar)

ich bin mir noch nicht sicher ob mir t5 dropbar oder px dropbar besser gefällt, aber wäre wichtig zu wissen ob px überhaupt so einfach geht!

so weit so gut,

ich werd natürlich weiterhin erstmal die suche bemühen bevor ich ne frage zum 1000ten mal stelle, aber dazu hab ich nix gefunden!

gruß

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, passt nicht so einfach. T5 hat eine andere Gabel, die hat das Gewinde bis oben, womit auch der Lenkkopf fixiert wird. Kannst aber zusätzlich auch eine Lusso-Gabel einbauen. Dann frag ich mich aber, warum du dir überhaupt eine T5 gekauft hast. Ich finde, neben dem Motor macht genau der Lenkkopf eine T5 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung zu T5 tut hier nix zur Sache.....

Aber Du hast offensichtlich noch nichteinmal die Lenkkopfabdeckung abgenommen und dir 1. das zu bearbeitende Material angeschaut und 2. dich dementsprechend weiter damit beschäftigt.....

OK - ich helf dir: Das Teil ist aus Blech/Stahl Dingsbums.

Also: Flex her, Schweissgerät und fertig ist die Choose.

Bissken Pattex für die zwischenzeitlich angepasste Abdeckung (Ebenfalls mit der Flexx bearbeitet)

Tada Fertig.

Falsch machen kannste da nix.

Höchstens verschlimbessern.

Also nen PX Drop brauchste nicht kaufen!

Und falls Du es doch machst hab ich noch nen Tip für dich: Das Heck ist auch nur aufmontiert und lässt sich auch demoniteren :thumbsdown:

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht genau der Lenkkopf eine T5 aus.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

meine ist zwar keine T5 sondern eine ösi.Px200GS (die österreichische GS ist eine T5 mit normalen 200er motor und "GS" schildern auf den backen-sonst baugleich) aber der gedropte originallenker ist geblieben.

das blechteil der heckverlängerung hab ich auch nicht abgenommen-will ja keinen normalen 08/15 PX rahmen draus machen.

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information