Zum Inhalt springen

lenker t5 auf px umbauen


Alex.H

Empfohlene Beiträge

moin zusammen!

möchte mich erstmal kurz vorstellen! ich bin alex, 26, aus wien und hab mir gerade ne 125 t5 gekauft....

motor wird erstmal standart (evtl. o-tuning) bleiben, aber optisch werd ich sie bissl umbauen!

erste frage: passt der px lenkkopf plug n play auf die t5? (zwecks dropbar)

ich bin mir noch nicht sicher ob mir t5 dropbar oder px dropbar besser gefällt, aber wäre wichtig zu wissen ob px überhaupt so einfach geht!

so weit so gut,

ich werd natürlich weiterhin erstmal die suche bemühen bevor ich ne frage zum 1000ten mal stelle, aber dazu hab ich nix gefunden!

gruß

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, passt nicht so einfach. T5 hat eine andere Gabel, die hat das Gewinde bis oben, womit auch der Lenkkopf fixiert wird. Kannst aber zusätzlich auch eine Lusso-Gabel einbauen. Dann frag ich mich aber, warum du dir überhaupt eine T5 gekauft hast. Ich finde, neben dem Motor macht genau der Lenkkopf eine T5 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung zu T5 tut hier nix zur Sache.....

Aber Du hast offensichtlich noch nichteinmal die Lenkkopfabdeckung abgenommen und dir 1. das zu bearbeitende Material angeschaut und 2. dich dementsprechend weiter damit beschäftigt.....

OK - ich helf dir: Das Teil ist aus Blech/Stahl Dingsbums.

Also: Flex her, Schweissgerät und fertig ist die Choose.

Bissken Pattex für die zwischenzeitlich angepasste Abdeckung (Ebenfalls mit der Flexx bearbeitet)

Tada Fertig.

Falsch machen kannste da nix.

Höchstens verschlimbessern.

Also nen PX Drop brauchste nicht kaufen!

Und falls Du es doch machst hab ich noch nen Tip für dich: Das Heck ist auch nur aufmontiert und lässt sich auch demoniteren :thumbsdown:

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht genau der Lenkkopf eine T5 aus.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

meine ist zwar keine T5 sondern eine ösi.Px200GS (die österreichische GS ist eine T5 mit normalen 200er motor und "GS" schildern auf den backen-sonst baugleich) aber der gedropte originallenker ist geblieben.

das blechteil der heckverlängerung hab ich auch nicht abgenommen-will ja keinen normalen 08/15 PX rahmen draus machen.

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information