Spider666 Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 HiHabe es etwas zu gut gemeint beim letztem mal Zündkerze einschrauben . Nun heute als ich die Kerze kontrollieren wollte sehe ich das das Gewinde im Zylinderkopf hinüber ist . Ist nen DR 130 und jetzt keine Gewindegänge mehr erkennbar . Was meint ihr , neuer Kopf oder mit Helicoil reparieren lassen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Bei mir hat das damals mit dem Helicoil super funktioniert! Habs aber selber nicht gemacht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 ich bin auch für helicoil, hab ich auch schon gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Stahlfix anschreiben der mach das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 du kannst dir auch hier den zündkerzengewindeerneuerungssatz (mann was n wort)kaufen. damit hamma bei ne simson schon das löchla gerettet. gewindesatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Ich würd lieber versuchen einen gebrauchten DR-Kopf oder Polini Kopf aufzutreiben. Die Dinger gibts durch Umrüstung auf W5/MMW-Malossiköpfe doch wie Sand am Meer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) Stahlfix anschreiben der mach dasJo, anständig mit Time Sert ! Bearbeitet 18. April 2010 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spider666 Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 (bearbeitet) Ich würd lieber versuchen einen gebrauchten DR-Kopf oder Polini Kopf aufzutreiben. Die Dinger gibts durch Umrüstung auf W5/MMW-Malossiköpfe doch wie Sand am Meer.HiPasst der Polinikopf denn ohne weiteres drauf bzw ist der identisch mit dem DR Kopf ?Jo, anständig mit Time Sert ! HuhuWenn ich Versand rechne hin und zurück + Material + Arbeit ist nen neuer Kopf fast günstiger. ohne jetzt zu wissen was er Verlangt . Bearbeitet 19. April 2010 von Spider666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Jo Time Sert ist drinund sieht gut ausGruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 mit Gewinderep Satz kein Thema.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/10008500/Zylinderkopf+DR+130ccm.aspx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spider666 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hi Also die Time Sert Reparatur hat nicht lange gehalten , habe eben die Kerze rausgeschraubt mitsamt dem Gewindeeinsatz Und das vorm Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleischmesser Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hi Also die Time Sert Reparatur hat nicht lange gehalten , habe eben die Kerze rausgeschraubt mitsamt dem Gewindeeinsatz Und das vorm Wochenende warum hast du dir nicht gleich nen neuen kopf gekauft?33 euro und du hättest ruhe gehabt.da probiere ich doch nicht groß rum den alten zu reparieren ....jetzt wieder ärgern, schrauben etc ........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spider666 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 HiEigentlich sollte ja das Time sert besser als original sein , eigentlich Musste damals schnell gehen aber nu muss ich halt die Tage getarnt mit getöntem Visier einen Plastikbomber (Scooter) fahren bis der neue Kopf da ist . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Habe die Berichte hier gelesen. Mein Polini 130er Kopf ist undicht. Helicoil hatte ich schon mal auf einem anderen Kopf und war eine Katastrophe. Ist nach ein paar Kilometern undicht geworden. Daher mal eine "Timesert" ähnliche Lösung gesucht. Auf Ebay gefunden. Ist China Qualität - mal sehen was es kann. Erster Punkt: Gewinde mus man rausschleifen oder den passenen Bohrer haben (Bohrer für M16: 14mm hatte ich nicht also Dremeln - Daumen mal Pi). Gewindeschneider verkantet leicht und hat 16mm Kopfschraube. So einen Schlüssel hatte ich nicht also einstellbarer Maulschlüssel - professionell ist etwas anders aber final hat die Hülse gepasst. Den Rest schafft hoffentlich das Loctite. Wenn nicht muss halt ein neuer Kopf her. Hülse wird mit Zündkerze eingedreht, habe selbige mit Drehmoment angezogen und über Nacht trocknen lassen. PK Bearbeitet 28. April 2020 von PK125XL_AT Hülse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Wozu wurde das abgebildete Loctite 638 verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 42 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Loctite 638 Hab ich zwischen Hülsen und Zylinderkopfgewinde aufgetragen. Zum fixieren und dichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Bedenke das Anwendungsgebiet (zum Fügen zylindrischer Teile) und die Betriebstemperatur am Kerzengewinde. KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Ist mir bekannt - Hülse sollte ja ohne auch halten...sonst brauchts ein neues (gebraucht)Teil. Das 270er hochfest hatte ich nicht da, obwohl es fraglich ist ob es besser gewesen wäre. Wie gesagt ein Versuch und mehr wie undicht kann es ja nicht mehr werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Das in den Kolben gebrannte Loch durch Falschluft kannst ja mit einer Popniete fixen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Bin damit nun ein paar hundert km gefahren - es hält. Einziger Nachteil: Die Hülse hat zur Zündkerze eine bessere Verbindung als zum Alu Kopf - sie dreht mit raus (Loctite ist thermisch zersetzt). Sonst aber passt alles. Hab hier im Forum noch nen gebrauchten Kopf gefunden - werde bei Zeiten umbauen, aber kein Stress. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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