Nick Knatterton Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Kurze Frage, gibt es für den Sip Road eigentlich auch die optimalen Steuerzeiten?Liege derzeit mit nem Malle 210 und 0,25 FUDI bei 183/125 VA29Anbei mal mein P4 Ergebnis: Bearbeitet 27. Juni 2011 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) Keiner ne Idee, niemand groß was ausprobiert mit dem Road??? Bearbeitet 28. Juni 2011 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mash1967 Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Hallo Leute,mal 2 Fragen zur Einstellung:Auf wieviel Grad sollte die Zündung für den SIP Road eingestellt werden?Ich habe momentan 18 Grad eingestellt.Zur Zeit habe ich eine 1,5 mm Fudi eingebaut.Sollte ich evtl. auf 1,0 mm Fudi und 0,5 Kopdichtung gehen?Motor lief vorher mit einem Scorpion ohne Drossel.Leider wenig Druck im unteren Bereich und kaum über 90 KM/H im ViertenNun stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich und kommt nicht auf Touren.Div. Haupt und Neben-Düsen habe ich bereits getestet.Motor:Malossi 221 Zylinder und Kopf bearbeitet.gelippte LanghubwelleSI 24 mit 2,5 mm Hauptkanalbohrung HD 160 BE3 122 - 130 getestetBei HD 130 reagiert der Motor erst auf den Choketest.ND 55/160Gruß Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Ich habe heute meinen ersten Sip Road verbaut, Motor ist Original 10 PS mit 120HD. Ergebnis hat mich positiv überrascht. Die Probefahrt ist aufgrund des bescheidenen Wetters leider sehr kurz ausgefallen.Dreht schön aus, Ganganschlüsse sind ein Traum. Der Klang ist angenehm und kein bischen blechern, vielleicht etwas lauter oder von mir aus auch kerniger.Der Sip Road ist ganz gut verarbeitet, lediglich die Passform vom Stutzen ist saumäßig. Die Strömungsstolperkante habe ich vorsichtshalber zur Beruhigung des Gewissens mal bearbeitet. Dicht wurde er nur mit CDD.(=Coladosendichtung bzw. Erdnussdosendichtung)Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich NOS-PX200 vs. Sip Road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 (bearbeitet) Würde erst mal sagen geh mit der ND noch magerer aber Zündkerze konrollieren, nicht, dass bei Dir auch an zu langen Steuerzeiten der KW das Problem verursachen!Hast Du mal gemessen wie die sind?Kannst mit den Dichtungen eigentlich komplett auf Kodi gehen, habe ich zumindest Anfangs auch so gehabt, dann kommt der noch besser von unten.Wie ist Deine QK?Zündung 19° sollte passen, so hoch dreht der Road auch nicht!Je nach Fudi verschiebst das Band fast ausschliesslich in immer höhere RPM´s. Bearbeitet 13. August 2011 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 war mal auf dem prüfstand mit dem road!!polini 177 mit 1mm fudi, 2mm qk, si 26, lml membranfährt sich gut, hab in den 2 weiteren läufen jeweils 14,5 ps gemacht, davon hab ich die kurven aber noch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 @siproadsuper feines teilgeniales preis leistungsverhältnistop verarbeitung!verbau den laufend auf meinen motorenunten gleich wie t5 - oben deutlich mehr!fahrt sich so - zeigt sich auf auf gsf dyno kurven!mir liegen fotos von einem offenen siproad vor(ergo ca die t5 abmessungen - sehr geschickt)der diffusor geht bis ca 3cm vor die gegenüberliegende wandalso nicht nur bis in den body6 löcher in der wand zur dämpferkammeraber dämpfer ist keiner mehr drinnen @mashZur Zeit habe ich eine 1,5 mm Fudi eingebaut.Sollte ich evtl. auf 1,0 mm Fudi und 0,5 Kopdichtung gehen?Motor lief vorher mit einem Scorpion ohne Drossel.Leider wenig Druck im unteren Bereich und kaum über 90 KM/H im ViertenNun stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich und kommt nicht auf Touren.Div. Haupt und Neben-Düsen habe ich bereits getestet.Motor:Malossi 221 Zylinder und Kopf bearbeitet.gelippte LanghubwelleSI 24 mit 2,5 mm Hauptkanalbohrung HD 160 BE3 122 - 130 getestetgelippte lhw und nur 90 im 4. mit scorpi rap - da hats schwer wasdie ursache ist ganz klar deine 1,5 fudi - das funktioniert so nicht! --> zu hohe steuerzeitenmalossi si 24 setups mit langer übersetzung ala 200er fahrt man auf kodi. geh retour auf standard fudi mit 1,5mm kodi - eher 2mm wenns der neue malossikopf istda der zu hoch verdichtet ist und die 1mm qk auch zuwenig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 @siproadmir liegen fotos von einem offenen siproad vor(ergo ca die t5 abmessungen - sehr geschickt)der diffusor geht bis ca 3cm vor die gegenüberliegende wandalso nicht nur bis in den body6 löcher in der wand zur dämpferkammeraber dämpfer ist keiner mehr drinnen ...dann stell sie doch mal rein und las uns dran erlaben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 ...dann stell sie doch mal rein und las uns dran erlabenjo würd mich auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 mir liegen fotos von einem offenen siproad vor(ergo ca die t5 abmessungen - sehr geschickt)der diffusor geht bis ca 3cm vor die gegenüberliegende wandalso nicht nur bis in den body6 löcher in der wand zur dämpferkammeraber dämpfer ist keiner mehr drinnen Ist das wirklich ein Diffusor? Das letzte Stück sieht mir eher wie ein gerades Rohr aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mash1967 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Moin,QK habe ich 1,8mmDen neuen Malossikopf hab ich gleich ins Regal gelegt.Ich hab den BGM Pro Kopf draufgeschraubt.Letztes Jahr hatte ich eine 57 Rennwelle mit kurzem 4. und dem Scorpion gefahren.War ein geiles 3-Gang-Moped. (4. nur mit Rückenweind auf 100 kmh)Ich werde mal wieder die 1,5 Kodi einbauen und schaue dann weiter.(Ich hatte mit dem Scorpion und der LHW bei 1,5 Kodi guten Druck von Unten,kam aber nicht so richtig auf Drehzahl. Da wollte ich nochmal 1 Fudi und 0,5 Kodi probieren.)Das schönste ist ja auch das Basteln Danke für die Tips.Jensgelippte lhw und nur 90 im 4. mit scorpi rap - da hats schwer wasdie ursache ist ganz klar deine 1,5 fudi - das funktioniert so nicht! --> zu hohe steuerzeitenmalossi si 24 setups mit langer übersetzung ala 200er fahrt man auf kodi. geh retour auf standard fudi mit 1,5mm kodi - eher 2mm wenns der neue malossikopf istda der zu hoch verdichtet ist und die 1mm qk auch zuwenig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo,man liest ja immer wieder von versifften, lockeren und undichten Stutzen.Nun hat es mich auch getroffen. Ein Blick auf den SIP Road und dann auf den Original 200er hat gereicht.Der Schlitz zum Quetschen des Krümmers ist falsch gesetzt.Ich habe mal Fotos oben geklaut und reingemalt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 man liest ja immer wieder von versifften, lockeren und undichten Stutzen.Ich hätte da eine Lösung Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo,man liest ja immer wieder von versifften, lockeren und undichten Stutzen.Nun hat es mich auch getroffen. Ein Blick auf den SIP Road und dann auf den Original 200er hat gereicht.Der Schlitz zum Quetschen des Krümmers ist falsch gesetzt.Ich habe mal Fotos oben geklaut und reingemalt. ist der dann bei dir dicht geworden durch den zusatzschlitz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Is das nicht egal wo die Schlitze sind. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Nein, ist nicht egal weil durch die Anordnung wie beim Road wird durch das Anziehen der Mutter der Flansch zu einem Oval gedrückt. Es bleibt dem Krümmer ja nichts anderes über als oval zu werden und so kann das nie dicht werden. "Soll-Siff-Stelle" quasi. Wo ist denn der Schweißpunkt der Schelle? Schweißpunkte?Original Piaggio gewährleistet an der Stelle und mit nur einem Schlitz dass sich der Flansch kreisförmig um den Stutzen schließt. Hat nur einen Schweißpunkt für die Schelle, an beliebiger Stelle, klar.Ich würde beim Road 2 zusätzliche Schlitze machen, wie bei Carsten70 plus noch einen gegenüber. Dann zieht sich das einigermaßen gleichmäßig an. Vorraussetzung ist: es gibt nur ein Schweißpunkt für die Schelle Bearbeitet 1. Juni 2012 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 perfekt!!mich wunderts nur dass noch keinem aufgefallen ist... TOP an Carsten.....wie breit sollte der Schlitz auf beiden Seiten den mind. sein? Wie beim orig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Mit Klemme ist bei Alu-Zylinder nicht gut! Egal wo der Schlitz steht, verdrückts den Auslass und im Extremfall kann er sogar abreissen! Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Ich hab den sip road auch noch einmal zusätzlich an der von carsten70 geziegten schelle geschlitzt,hat bei mir (auf grauguss) wirklich was gebracht, hält jetzt auch besser,ich finde man erreicht mit wenig aufwand ein gutes ergebnis,kann aber natürlich nicht mit den top teilen vom snowmax vergleichen lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 @carsten70 ich habe die Bilder selbst gemacht und es ist mir nicht aufgefallen, Macht natürlich Sinn was du sagst, bei nächster Gelegenheit werde ich es umändern.Danke dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 kann aber natürlich nicht mit den top teilen vom snowmax vergleichen Keine Namen Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 HOMO...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hey, Spamme hier nicht das Topic voll, Homo Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Hab da noch 2 Umdrehungen Teflonband drumgemacht, weiß aber nicht, obs was bringt. Ist auf jeden Fall super dicht.Den Schlitz habe ich mit der Eisensäge reingemacht, also 1-1,2 mm breit und nicht zu tief.Gegenüber sitzt glaub ich der einzige Schweißpunkt. Dort bringt es auf jeden Fall nix noch einen Schlitz zu setzen. Bearbeitet 1. Juni 2012 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Schon mit coladosendichtung probiert ?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 PEP2 vs SIP Road auf km/h:sielaff_alle_gaenge_pep2_vs_sip_road.pdfPEP2 vs SIP Road vs orig. Auspuff:alledrei.pdfHab hier durch Zufall noch nen Scooter and Service EMO in die Hände bekommen.Vorher muß ich aber wohl noch die Kupplungsfedern verstärken.Mit dem SIP Road geht die Kupplung ab 120km/h auf der Bahn durch, der EMO wird da vielleicht (hoffentlich) noch etwas mehr Drehmoment draufpacken, da würden die Beläge dann wohl ex gehen.Grußbamm oida! sachen gibts siproad besser als pepsi2 ist logischaber derart großer unterschied!!siproad vs pepsi2 body:http://freakmoped.at/1/vespa/auspuff/100720_siproad%20vs%20pepsi2_ss.jpgman muß wissen das beim siproad der body fast bist zu gegenüberliegenden wand gehtes gibt in einem topic eh meine fotos vom aufgeschnittenen topfal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 man muß wissen das beim siproad der body fast bist zu gegenüberliegenden wand gehtes gibt in einem topic eh meine fotos vom aufgeschnittenen topfalHättest an Link zu die Bilder? - find nix...Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Der Sip Road wird ja auch für die T5 angeboten, zumindest der Homepage nach. Hat dort jemand Erfahrungen zu? Macht das überhaupt Sinn auf diesem Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 pix latersiproad geht unten ca wie t5dreht aber deutlich schoener und freier aus= fuer mich deutlich besser als t5ausser man entdrosselt den t5 topf das geht auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 zeigt sich nicht nur am popo sondern auch auf den kurven deutlich: malossi 221, si25, fmpimpedwar selber überrascht!der t5 ist sogar ein alter der besser dreht als die aktuellen sip nachbauten(allerdings nicht entdrosselt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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