Zum Inhalt springen

Rennauspuff SIP ROAD


BepoVespa

Empfohlene Beiträge

@scuba

Der Road passt überall wo Steuerzeiten von va 180 nicht überschritten werden.

Alles drüber kann zwar gefahren werden,aber läuft nicht mehr optimal mit Road. Vom newline rate ich persönlich eher ab.

werde ich mich mal mit der kunst der steuerzeitenberechnung auseinandersetzen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scuba

Der Road passt überall wo Steuerzeiten von va 180 nicht überschritten werden.

Alles drüber kann zwar gefahren werden,aber läuft nicht mehr optimal mit Road. Vom newline rate ich persönlich eher ab.

Warum kein Newline?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er nicht mal annähernd so leise ist wie behauptet wird.

Auf hohen Steuerzeiten ist er lediglich ein beschnittener S&S Lefthand der dann gar keine Vorteile mehr hat gegenüber Drehzahl orientierten Anlagen.

Wenn sowas gewünscht wird dann würde ich immer zum Charger greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wenn man einen Road mit Vitonfalsch für alle Motoren passend bekommen will,

muß man die komplette Aufhängung ändern (mit Silentblöcken oder so)!

Ich hab hier z.B. 2 Motoren mit versch. Zylindern und Steuerzeiten, wo ich nicht einfach den Road umstecken kann,

da müßte ich schon die Laschen verbiegen/umarbeiten damit das paßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

meine erfahrung mit dem teil:

 

keine 1000km auf dem Roller meiner Freundin (Polini Alu), kein besonders harter einsatz, einfach alltagsroller.

post-33161-0-92649000-1374642618_thumb.jpost-33161-0-03842900-1374642625_thumb.j

 

dünnblechchina kernschrott :thumbsdown: ! Das ding hört sich von innen an wie ne Cola  Dose mit Murmeln drin.

ich kauf den nicht nochmal sondern baue mir die webstune bausätze für 15€ an ori pötte :sneaky:

ob sip das reklamiert weiß ich nicht, selbst wenn wird das meine meinung zu der pröllbude nicht ändern.

 

fazit: pfoten weg, pep parts/web stune oder sonst was aber nicht den müll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 27.8.2012 um 20:50 schrieb PhilLA:

Mal ne kurze frage, fahren hier viele den Vitonring vom Maxl auf dem Sip Road in Verbindung mit Alu Zylinder ?

Ich mein hat sich schon mal wer den auslass abgerissen oder zerdrückt ?

Meine 2 Sip Roads sind top dicht. Trotzdem überlege ich dem neuen Polini 210 Motor nen Viton zu gönnen. Frage ist halt obs nötig ist ?

Danke, cheers philipp :cheers:

Nur mal kurz eine Verständnisfrage: Die Vitonflansche, die zb bei SIP verkauft werden, haben ja vermutlich den Durchmesser der Stahlhülse vom Alu-Polini oder? D.h. wenn ich die Hülse aus Dichtigkeitsgründen raus haben möchte, brauche ich einen speziellen Vitonflansch mit dem Durchmesser des Zylinderauslasses und nicht der Stahlhülse. Und die gibts beim "Maxl" ? ....hat da jemand Kontaktdaten bzw Bezugsquellen für den entsprechenden Vitonflansch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Matze73:

Nur mal kurz eine Verständnisfrage: Die Vitonflansche, die zb bei SIP verkauft werden, haben ja vermutlich den Durchmesser der Stahlhülse vom Alu-Polini oder? D.h. wenn ich die Hülse aus Dichtigkeitsgründen raus haben möchte, brauche ich einen speziellen Vitonflansch mit dem Durchmesser des Zylinderauslasses und nicht der Stahlhülse. Und die gibts beim "Maxl" ? ....hat da jemand Kontaktdaten bzw Bezugsquellen für den entsprechenden Vitonflansch?


Alu-Hülse aufschrumpfen hat den Vorteil, dass jeder Auspuff paßt!

... die bleibt auch dauerhaft dicht und wird nicht mehr locker wie diese sch*** Stahlhülsen-Fehlkonstruktion!

Alupolini_Flansch.thumb.jpg.2f7582f23d28edd2d92c4ccf503e71b5.jpg

 

 

Kleben hat bei mir leider auch nicht gehalten, hab ich nach 3 versch. Klebern aufgegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb madmax:

Das ist aber ein Polini-Problem, dass die Stahlhülse nicht hält, oder?

Jein, an der Stelle ist die Materialkombi halt etwas unglücklich -> Alu dehnt sich viel stärker aus als Stahl ->
der Stahlring verhindert somit dass sich das Alu im Durchmesser ausdehnen kann und wird gestaucht
wenn die Ausdehnung bzw. Hitze zu groß wird -> Stahlring wird locker und bleibt es!
 

vor 4 Minuten schrieb madmax:

Den Alustutzen reibts auf Dauer zusammen.


Nur wenn die Federn zu schwach sind oder/ und die Auspuffhalterung zu weich, sonst kenn ich das nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Han.F:
vor 13 Stunden schrieb madmax:

Das ist aber ein Polini-Problem, dass die Stahlhülse nicht hält, oder?

Jein, an der Stelle ist die Materialkombi halt etwas unglücklich -> Alu dehnt sich viel stärker aus als Stahl ->
der Stahlring verhindert somit dass sich das Alu im Durchmesser ausdehnen kann und wird gestaucht
wenn die Ausdehnung bzw. Hitze zu groß wird -> Stahlring wird locker und bleibt es!

hätte jetzt eigentlich vermutet, dass es erst recht abdichten müsste, weil sich das Alu schneller ausdehnt als der Stahl und somit zwischen Auslass und Hülse dadurch eine Abdichtung stattfindet. Aber wenn du sagst, mit der gedrehten Aluhülse hast du es einwandfrei dicht bekommen, ist das schonmal gut zu wissen und eine Alternative zum Vitonflansch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 5.2.2018 um 16:30 schrieb Han.F:


Alu-Hülse aufschrumpfen hat den Vorteil, dass jeder Auspuff paßt!

... die bleibt auch dauerhaft dicht und wird nicht mehr locker wie diese sch*** Stahlhülsen-Fehlkonstruktion!

Alupolini_Flansch.thumb.jpg.2f7582f23d28edd2d92c4ccf503e71b5.jpg

 

 

Kleben hat bei mir leider auch nicht gehalten, hab ich nach 3 versch. Klebern aufgegeben!

 

Wo gibt es so Hülsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

fährt jemand den Auspuff. 

https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-SIP-Road-V2-Doppelrohr-schwarz-chrom-Vespa-PX80-150-Sprint

 

Finde das Doppelrohr echt schick für meine alte Karre.

Falls den jemand fährt: wie laut ist der Auspuff :) So wie der normale Road oder schlimmer ?

Danke und Gruss

 

Matthias

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2018 um 21:01 schrieb Matt44:

Hallo, 

 

fährt jemand den Auspuff. 

https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-SIP-Road-V2-Doppelrohr-schwarz-chrom-Vespa-PX80-150-Sprint

 

Finde das Doppelrohr echt schick für meine alte Karre.

Falls den jemand fährt: wie laut ist der Auspuff :) So wie der normale Road oder schlimmer ?

Danke und Gruss

 

Matthias

 

 

ist nicht lauter... und hat etwas mehr Drehmoment als der 'normale..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information