Zum Inhalt springen

Im Herzen ein Asi


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Auf so einen "Schwiegersohn" freue ich mich jetzt schon:

http://www.youtube.com/watch?v=q0_r96uDcQI&feature=channel

Für den Kollegen würde ich sogar die 10 Unzen Handschuhe aus dem Keller rauskramen :thumbsdown:

der youtube kommentar hierzu ist mit das allergeilste:

"So endet man wenn man nach der Grundschule aufhört und eine Ausbildung zum Hurensohn macht!"

;-):crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha Klassiker!

Leider viel zu früh gestorben der gute Marquard Bohm.

Für mich hat Nordsee ist Mordsee ohnehin eine ganz eigene Bedeutung. Ich bin genau da aufgewachsen und natürlich auch früh straffällig geworden, wo der Film spielt. Als ich den dann im Kino gesehen habe, mitlerweile weggezogen, habe ich die eine oder andere Location, wo ich als Jugendlicher zur Schule gegangen bin und abgehangen habe innerlich grinsend wieder erkannt. Und ja! Dort war es so, wie im Film, inklusive Clogs, Schlachhosen (Veddelhose)und Jeansjacke mit Nieten. Schade dass auf der großen Wiese inzwischen das Einkaufszentrum steht - dort haben wir früher Kanickel mit Bambusstangen und daran befestigten Nägeln gejagt.

Auch schön ist die Szene (ausm Kopf erinnert):

Vadder: Uwe hol mal Zigaretten

Uwe: Hol dir doch selbst Zigaretten

Vadder schmeißt Couchtisch um springt vom Sofa auf und geht auf Uwe los)

Uwe: Gib Geld!

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo die wunderbare Alte dann die Spaghetti von seinem Astralkörper mit grauen Shorts und Tennissocken wegfrisst, musste ich dann wegklicken...

:thumbsdown:

Habs nur ohne Ton laufen lassen....und sowas DARF im Nachmittagsprogramm laufen?

Und dann wundert sich irgendwer auf dieser ver :crybaby: Welt noch über die Pisa-Studie, den sozialen Werteverfall etc.

Da fällt mir echt nix mehr ein....wie ich dieses ganze Privatfernsehen verabscheue....erst diese Woche

beim Pause machen von ner DVD durch Zufall auf RTL2 gelandet...wat läuft da...wie se irgendwelche ach so armen und kranken

Alten schön schnippeln....ich hab gedacht ich seh nich richtig...

Gestern Abend dann bei "SpiegelTV" so ne 14 jährige Asi-Tante die schon 40 Anzeigen am Arsch hat....

Schule - nö, Arbeit - nö...aber saufen und anderen auf die Fresse hauen...immer dabei...

Das is unsere Zukunft....gute Nacht....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha Klassiker!

Leider viel zu früh gestorben der gute Marquard Bohm.

Für mich hat Nordsee ist Mordsee ohnehin eine ganz eigene Bedeutung. Ich bin genau da aufgewachsen und natürlich auch früh straffällig geworden, wo der Film spielt. Als ich den dann im Kino gesehen habe, mitlerweile weggezogen, habe ich die eine oder andere Location, wo ich als Jugendlicher zur Schule gegangen bin und abgehangen habe innerlich grinsend wieder erkannt. Und ja! Dort war es so, wie im Film, inklusive Clogs, Schlachhosen (Veddelhose)und Jeansjacke mit Nieten. Schade dass auf der großen Wiese inzwischen das Einkaufszentrum steht - dort haben wir früher Kanickel mit Bambusstangen und daran befestigten Nägeln gejagt.

Auch schön ist die Szene (ausm Kopf erinnert):

Vadder: Uwe hol mal Zigaretten

Uwe: Hol dir doch selbst Zigaretten

Vadder schmeißt Couchtisch um springt vom Sofa auf und geht auf Uwe los)

Uwe: Gib Geld!

Dann sind wir in etwa der gleiche Jahrgang :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir in etwa der gleiche Jahrgang :thumbsdown:

Ich hatte nix anderes vermutet, schließlich waren wir beide auch schon in den 80ern auf Runs und die waren damals definitiv nicht Jugendfrei :crybaby:

Was klassische Asis angeht, so habe ich in WBurg schon meinen Teil gesehen/erlebt.

Ich kann da nur einen Besuch in den dortigen Schrebergärten am Sonntag morgen empfehlen, wenn alle in der Hängematte, auf der Wiese oder in der Laube ihren Rausch ausschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst schimpfste über die Medien, und dann glaubste ihnen. :thumbsdown:

Mach die Augen auf...dafür brauch es keine Medien...

Was für Affen ich jeden Mittag in der Pause durch die Stadt rennen sehe...das is besser als jedes Medienspektakel...

Und natürlich sind solche Berichte auch reisserisch...aber selbst wenn sie nur zu 50% wahr sind...reicht das schon

um mit dem Kopp auf den Tisch zu knallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

;-)

:crybaby::crybaby::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einfach so. Die Geschichte wiederholt sich.

Mag sein, allerdings gibt es ja auch immer äußere Begleiterscheinungen, die das Verhalten und Codices einer Gruppe, vielleicht auch Generation prägen. Ich denke schon, dass sich die "Jugend" nach WWII, die in Trümmern und ohne Väter großgeworden ist sich anders verhält und auch andere Vorstellungen/Erwartungen an das Leben hat, als z.B. die "Generation Golf", die in verhältnismäßig gemütlichen Zeiten mit Dauerkanzler, Überfluß und ohne Kriege aufgewachsen ist.

Die jetztige Jugend-Generation ist da noch besser(=beschissener) dran. Alle Konzepte der 68 sind gescheitert, die damaligen Rebellen sind selbst die Elche geworden, die mal Feindbild waren, statt sexuelle Revolution herrscht GZSZ Beziehungswahn und allerorten Political Correctness. Lebensbedrohung (WWII, Überlebenskampf nach dem Krieg), oder wenigstens Grenzsituationen (Straßenkämpfe der 68er) gibts keine mehr, stattdessen rumwuseln, Projekte, HartzIV und populistische Politikerlaberköpfe. Und da schon vorhergehende Generationen jede Art von Rebellentum ausgelebt hat - woher soll da denn eine kontroverse Lebensbetrachtung herkommen. Wenn heute ein Jugendlicher versucht abseits des Medienzeitgeistes Position zu beziehen, bekommt er doch gleich zu hören, dass dieses Rebellentum Mutti, oder Oma auch schon durchgezogen haben - wie soll man sich da an der älteren Generation aufreiben.

Dann doch lieber gleich Rebellentum durch belangloses Medien/Mode/Meinung Zappen ersetzen, das bringt nix und unterstützt wiederum die Verflachung, aber nervt die "Erwachsenen" enorm und das war schon immer ein Antrieb der Jugend.

Natürlich wird sich auch die jetzige, angeblich doofe Jugend sich wieder anpassen, Eigenheime bauen und Kinder&Baum pflanzen. Die Frage ist nur, was sie mit in den Mainstream einbringen wird. Vohergehende Jugend hat Gleichberechtigung, Pazifissmus, Weltoffenheit...in den allgemeinen Einstellungen verankert und die ersten Rentner sitzen im Altersheim und kiffen, aber was wird die aktuelle desillusionierte Konsumjugend einbringen?

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, allerdings gibt es ja auch immer äußere Begleiterscheinungen, die das Verhalten und Codices einer Gruppe, vielleicht auch Generation prägen. Ich denke schon, dass sich die "Jugend" nach WWII, die in Trümmern und ohne Väter großgeworden ist sich anders verhält und auch andere Vorstellungen/Erwartungen an das Leben hat, als z.B. die "Generation Golf", die in verhältnismäßig gemütlichen Zeiten mit Dauerkanzler, Überfluß und ohne Kriege aufgewachsen ist.

Die jetztige Jugend-Generation ist da noch besser(=beschissener) dran. Alle Konzepte der 68 sind gescheitert, die damaligen Rebellen sind selbst die Elche geworden, die mal Feindbild waren, statt sexuelle Revolution herrscht GZSZ Beziehungswahn und allerorten Political Correctness. Lebensbedrohung (WWII, Überlebenskampf nach dem Krieg), oder wenigstens Grenzsituationen (Straßenkämpfe der 68er) gibts keine mehr, stattdessen rumwuseln, Projekte, HartzIV und populistische Politikerlaberköpfe. Und da schon vorhergehende Generationen jede Art von Rebellentum ausgelebt hat - woher soll da denn eine kontroverse Lebensbetrachtung herkommen. Wenn heute ein Jugendlicher versucht abseits des Medienzeitgeistes Position zu beziehen, bekommt er doch gleich zu hören, dass dieses Rebellentum Mutti, oder Oma auch schon durchgezogen haben - wie soll man sich da an der älteren Generation aufreiben.

Dann doch lieber gleich Rebellentum durch belangloses Medien/Mode/Meinung Zappen ersetzen, das bringt nix und unterstützt wiederum die Verflachung, aber nervt die "Erwachsenen" enorm und das war schon immer ein Antrieb der Jugend.

Natürlich wird sich auch die jetzige, angeblich doofe Jugend sich wieder anpassen, Eigenheime bauen und Kinder&Baum pflanzen. Die Frage ist nur, was sie mit in den Mainstream einbringen wird. Vohergehende Jugend hat Gleichberechtigung, Pazifissmus, Weltoffenheit...in den allgemeinen Einstellungen verankert und die ersten Rentner sitzen im Altersheim und kiffen, aber was wird die aktuelle desillusionierte Konsumjugend einbringen?

ich danke dir für deine immer wieder erfrischenden beiträge. ganz im ernst, dem ist nichts hinzuzufügen.

selber hallo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information