Zum Inhalt springen

Sprint 150: Blocksatz-Reifen vs. Semi-Slick


Empfohlene Beiträge

Moin moin

Für meine Sprint 150 (mit PX 200 Motor) brauche ich neue Reifen. Da der Roller originalgetreu wieder aufgebaut wird, suche ich eigentlich Blocksatz-Reifen, damit das klassische Aussehen erhalten bleibt.

Ich finde den Heidenau K38 und den Conti K62 interessant. Wie sind denn deren Fahreigenschaften (insbesondere Handling, Geradeauslauf und Haftung)? Jemand Erfahrungen? Ggf. einen anderen Tipp? Da die PX 200 mit 100 km/h angegeben ist, müsste der Geschwindigkeitsindex von "J" ja ausreichen, oder?

Ich habe auch schon über den Schwalbe Raceman nachgedacht. Die Fahreigenschaften finde ich überzeugend? Da ich die Sprint eigentlich nur bei Schönwetter bewegen möchte, wären die Raceman bzgl. der Fahreigenschaften sicherlich auch nicht zu verachten? Ist dann halt eine andere Optik.

Danke und Grüße

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kenne das von Fahrradreifen - die Reifen von ital. Herstellern kommen meistens aus Thailand. Ist aber schon interessant was Reifen heute kosten - vor 20 Jahren gabs nichts unter 60 DM. Heute gibts Reifen schon viel günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K62 (Zippy 3) ist super auch bei Nässe, laufruhig, lässt sich in Kurven legen und fährt geradeaus. Heidenau kenn ich nur K58, der ist Klasse. Raceman auch :thumbsdown:

Wobei der Geschwindigkeitsindex bei frisierten Kisten mit entscheiden kann (wird) für den Raceman. Es gibt Freigaben von Herstellern das J Reifen für höhere Geschwindigkeiten freigegeben sind bei entsprechender Ablastung, manch Kontrolleur tut sich aber schwer.

Bei der Auswahl würde ich die Optik entscheiden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information