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Übersetzung v50


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!! bin seit heute mitglied im gsf. es wurde mir empfohlen da sich hier lauter rollerspezialisten befinden. habe eine technikfrage zu meiner erst kürzlich gekauften v50 für meine frau.

folgendes habe einen neu revidierten motor mit einem d.r.75ccm, orig. banane, 16.10 vergaser, und orig. getriebe. leider ist der 1. gang quasi unbrauchbar man muß sofort in den 2. schalten und die vespe dreht sehr hoch könnt ihr mir eine empfehlung geben welche übersetzuing?

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hallo zusammen!! bin seit heute mitglied im gsf. es wurde mir empfohlen da sich hier lauter rollerspezialisten befinden. habe eine technikfrage zu meiner erst kürzlich gekauften v50 für meine frau.

folgendes habe einen neu revidierten motor mit einem d.r.75ccm, orig. banane, 16.10 vergaser, und orig. getriebe. leider ist der 1. gang quasi unbrauchbar man muß sofort in den 2. schalten und die vespe dreht sehr hoch könnt ihr mir eine empfehlung geben welche übersetzuing?

Was ist die Frage?

Was möchtest du genau wissen?

Ist kein Automatikroller, man darf alle Gänge benutzen.

Wie schnell ist sie denn im letzten Gang (3ter oder 4ter)?

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Ich bin die 3,72er Primärübersetzung bei dem setup mit 16.16er Vergaser gefahren und war damit sehr zufrieden. Ist natürlich keine Rakete aber für die Stadt völlig ausreichend. Beim unauffälligen cruisen mit Tacho 60 bleibt die Motordrehzahl mit ca. 6000 auch moderat.

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Hy,

Denke auch das ein 16.10 etwas klein ist.

Ein 16.16 ist da schon was besser.

Intressant wird es mit einem 19.19.

Aber es geht ja erstmal um die Übersetzung,wenn Sie es noch

im Normalen Bereich halten wollen.

Währe aber schon Intressant,wieviele Gänge der Motor hat.

Mfg,

W.

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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