Zum Inhalt springen

Verkaufe Vespa Rally 180 BJ 1969


rally69

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Vespa Rally 180 BJ 1969: post-35735-1270478040,17_thumb.jpg

Die Vespa wurde 2005 mit viel Liebe, Zeit und Geld originalgetreu restauriert (Max Mayer Nitrolackierung, Originalteile wiederaufbereitet, Motor komplett gemacht, etc.).

Verkauf nun aufgrund Zeitmangel.

Weitere Fotos: http://picasaweb.google.at/118024258084018011915/Rally180#

Aufgrund des einmaligen Zustandes stelle ich mir als Fixpreis EUR 6.500,- vor.

Der Standort ist Salzburg / Österreich. Nur Abholung - kein Versand!

Bitte nur ernsthaft gemeinte Anfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück auf ..........................

http://www.rasaway.de/html/wertindex.html

:crybaby:

Wobei das sicher nicht die "Schwacke-Liste" ist...

Ich lehne Preisdiskussionen im Forum ab, der Markt wird es schon richten.

Wenn sich einer findet, der DIESEN Preis bezahlt, ist es doch für alle Seiten OK.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa wurde 2005 mit viel Liebe, Zeit und Geld originalgetreu restauriert (Max Mayer Nitrolackierung, Originalteile wiederaufbereitet, Motor komplett gemacht, etc.).

Hallo,

gibt es das original-Rücklicht noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwackeliste ist ja mal wieder geil :crybaby: , nur schade das da nicht die V98 im O-Lack Note 2 für 9500 EUR drinne steht :thumbsdown: ...

So , jetzt aber mal schluss mit lustig , die Rally ist schick und da kann man sich solche komentare wie Preis laut liste usw sparen , wer soetwas sucht weiss wie schwer es sein kann etwas ordentliches zu finden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt nicht, ist wie bei der 200 nur nicht mit schwarzer abdeckung sondern in fahrzeugfarbe !

also wie pötpöt scheibt.

gruß

Nein, leider auch falsch - 180er Erstserie hat dieses RüLi mit Metallrahmen! Ab irgendwann gab es dann das neue Rücklicht. Glaub ab 1970, vielleicht kann das jemand bestätigen.

Die späteren 180er bekamen dann auch einen schwarzen Tacho.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde denn am Motor gemacht (nur neu abgedichtet) und wieviel ist der seitdem gelaufen. Wenn man sich den Puff ansieht, nicht viel - oder?

Motor neu: Lager, Simmeringe, Kupplungsbeläge, Schaltkreuz, Kickstarteranschläge, Kolbenringe, Unterbrecher, Kondensator. Laufleistung seit dem ca. 700 km. Puff war ein NOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Verkaufe Vespa Rally 180 BJ 1969: post-35735-1270478040,17_thumb.jpg

Die Vespa wurde 2005 mit viel Liebe, Zeit und Geld originalgetreu restauriert (Max Mayer Nitrolackierung, Originalteile wiederaufbereitet, Motor komplett gemacht, etc.).

Verkauf nun aufgrund Zeitmangel.

Weitere Fotos: http://picasaweb.google.at/118024258084018011915/Rally180#

Aufgrund des einmaligen Zustandes stelle ich mir als Fixpreis EUR 7.000,- vor.

Der Standort ist Salzburg / Österreich. Nur Abholung - kein Versand!

Bitte nur ernsthaft gemeinte Anfragen!

Preisupdate - EUR 6.500,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hallo Mike,

ja, sie steht noch in der Garage.

Vespa ist noch angemeldet, d.h. alle Papiere vorhanden.

Bzgl. einer Besichtigung oder Probefahrt bitte um Terminvorschläge.

Robert

Guten morgen,

hast du die 180er noch.

Wenn ja - hat sie auch alle nötigen Papiere zum Anmelden?

Bin ernstlich interessiert.

Mfg

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

ja, sie steht noch in der Garage.

Vespa ist noch angemeldet, d.h. alle Papiere vorhanden.

Bzgl. einer Besichtigung oder Probefahrt bitte um Terminvorschläge.

Robert

Hallo Robert,

bin am Dienstag in Salzburg - könnte das Gerät bei dir holen.

Gib mir deine Mail oder Kontaktadresse.

LG

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information