Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

ausser den senkschrauben im deckel hat die nix gemeinsam mit der k+g.

auch sieht die plc ganz anders aus.

ist eine mischung aus xl2 und liedolsheim mit geschraubten deckel.

die 3 gewinde sind auch fürn abzieher und nicht für 3 inbusschrauben als sicherung für die mutter.

gesichert wir in einem schraubenloch mit der original scheibe.

ps: das ganze ding ist aus stahl, aber von hinten erleichtert.

pps: ich kann natürlich nicht ausschließen, dass so eine kulu (mitte der 80er) schon mal in österreich entwickelt wurde.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher stahl?

Wenn ich mir die untere andruckplatte so ansehe sieht die sehr instabil aus bzw. wirds die aufbiegen nach ein paar mal kuppeln hier wirken schon bis zu 3mal so viel federdruck im gegensatz zur lf.!

da musst du dir keine sorgen machen.

das wird schon. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pps: ich kann natürlich nicht ausschließen, dass so eine kulu (mitte der 80er) schon mal in österreich entwickelt wurde.

gib es doch zu, du hast geheime reissbrettzeichnungen vom lucifer bekommen und verkaufst das jetzt neu als hartz4 kulu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es schon sehr geil, dass manche dinge die der gemeine SF-Hartz4-Horst sich wünscht von fähigen Leuten, die sich nicht beirren

lassen, trotz aller unkenrufe diese real werden lassen.

:thumbsdown:

post-3870-1270488193,07_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger

Ich dachte du machst nichts für SF horste?!

ich hatte am donnerstag morgen vor der schicht guten sex und hab dann aus lauter euphorie bei sip (während der brotzeit) eine xl2 kupplung und ein olympia primär bestellt,damit es am langen osterwochenende nicht langweilig wird.

das olympia nur deshalb, weil das ding ein patrik S aus Ö im artikeltext so anpreist.

bin auch am überlegen ob die kulu nicht zu horst4 bzw. horst5 umgetauft werden soll :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch am überlegen ob die kulu nicht zu horst4 bzw. horst5 umgetauft werden soll :crybaby:

Dafür :thumbsdown::crybaby:

Jetzt macht sich die Kombination meiner 2 Roller bezahlt. Eine SF und eine Lambretta.. Mehr brauchts nicht. ;-) Referenzen für die Liedolsheim fahren hier bei den Kölnern einige rum. Fazit dieser Personen:

Die Liedolsheim ist geil..... und damit ist klar, daß die Suche nach einer ordentlichen SF Kupplung, die ihr Geld wert ist, für mich beendet ist.

Was kosten die beiden Kupplungen im Set?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liedolsheim ist geil..... und damit ist klar, daß die Suche nach einer ordentlichen SF Kupplung, die ihr Geld wert ist, für mich beendet ist.

Was kosten die beiden Kupplungen im Set?

Harald, einen Setpreis fände ich auch interessant :thumbsdown:

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal was von innen

post-1567-1270483854,68_thumb.jpg

post-1567-1270483871,85_thumb.jpg

das ding hat 236 gramm, falls die frage kommt.

irgendwie kommt man doch auf recht ähnliche ideen wenn man sich mit dem kram ne weile einschließt...

ich hatte am donnerstag morgen vor der schicht guten sex und hab dann aus lauter euphorie bei sip (während der brotzeit) eine xl2 kupplung und ein oliympa primär bestellt,damit es am langen osterwochenende nicht langweilig wird.

das olympia nur deshalt, weil das ding ein patrik S aus Ö im artikeltex so anpreist.

bin auch am überlegen ob die kulu nicht zu horst4 bzw. horst5 umgetauft werden soll :thumbsdown:

wäre auch für "horst", in jedem fall ne sehr schöne sache harald! bitte photos vom proto einstellen!

sponsor dem solo eine und das virale marketing macht den rest :crybaby:

gruss

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kommt man doch auf recht ähnliche ideen wenn man sich mit dem kram ne weile einschließt...

gruss

momo

Das hab ich auch grad gedacht... :thumbsdown:

Meine Meinung:

Name: Harz5 Kulu

Zubehör: Harz5-Aufkleber Schriftzug in der "Stage6" Schriftart. (Selbiges wollte ich schon Zeichnen + machen lassen)

Über die Technische Funktion brauch ich nicht zu spekulieren. Da mach ich mir beim Gravedigger keine Gedanken :crybaby:

MfG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommts weniger auf die idee und mehr auf die fertigungsgerechte umsetzung an.

zeichnen kann man viel im cad, wenns einem langweilig ist, aber ob man es dann sinnvoll fertigen kann ist was anderes.

hatte die letzten montate einige anfragen von leuten, die was tolles entwickelt haben, aber was sich so nicht umsetzen lässt.

ich bezeichne das ganze auch nicht als neue kupplungsentwicklung, sondern eher als ein anpassen der xl kulu an die honda beläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommts weniger auf die idee und mehr auf die fertigungsgerechte umsetzung an.

zeichnen kann man viel im cad, wenns einem langweilig ist, aber ob man es dann sinnvoll fertigen kann ist was anderes.

hatte die letzten montate einige anfragen von leuten, die was tolles entwickelt haben, aber was sich so nicht umsetzen lässt.

ich bezeichne das ganze auch nicht als neue kupplungsentwicklung, sondern eher als ein anpassen der xl kulu an die honda beläge.

das ist wohl wahr :thumbsdown:

naja tiefstapeln musst du auch nicht, das ist schon etwas mehr als "angepasst" :crybaby:

bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spacer stoert das ansonsten stimmige Gesamtbild. Gerade mit 3.50er braucht man jeden Millimeter.

Und die Versatzvariante ist mMn das KO-Kriterium fuer die K&G - also besser machen.

Habe Interesse an so einem Stueck in Hartz4- Ausfuehrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

Der Harald wird SF-Horst!

Und alle Ungläubigen die irgendwelche Summen für Kupplungen ausgegeben haben die doch nur soundsoviel hundert Meter hält meckern rum und versuchen DIE KUPPLUNG° runterzusprechen um ihre Investitionen zu rechtfertigen! :thumbsdown:

Wenns jetz dann endlich eine gescheite Kupplung gibt wünsch ich mir einen Falc zu Weihnachten!

°DIE KUPPLUNG: Motzenhofener Entwicklung bei der nicht das gesamte GSF in den Entstehungsprozess mit einbezogen wurde. Wird entgegen aller Unkenrufe einwandfrei funktionieren obwohl der Herr Entwickler nicht über die Umsetzung diskutiert (hier werden Tatsachen fest- und nicht in Frage gestellt!).

Beim Herrn Gravedigger finde ich diese Herangehensweise durchaus Sinnvoll - der weiss eben was er tut!

Bearbeitet von kriegy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ganzen schlauen Gesabbel bin ich echt mal auf nen Preis gespannt.. Und ohne diese oder andere Kupplungen hier schön oder schlecht zu reden, wäre ich dann noch auf den Preis gespannt, für den der Herr seine Kupplung in österreichische und italienische Online-Shops bekommt, nur mal so nebenbei..

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ganzen schlauen Gesabbel bin ich echt mal auf nen Preis gespannt.. Und ohne diese oder andere Kupplungen hier schön oder schlecht zu reden, wäre ich dann noch auf den Preis gespannt, für den der Herr seine Kupplung in österreichische und italienische Online-Shops bekommt, nur mal so nebenbei..

ich will die garnicht in shops nach I oder Ö bekommen.

die kulu wird es nur bei ausgesuchten und lizenzierten mmw händlern geben.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information