zed_74 Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) Verficktes Scheißding ist zusammen. Danke @gravedigger die scheinbar 4.2 Spinne passt auf falc NW. Bearbeitet 20. Februar 2022 von zed_74 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 21. März 2022 Teilen Geschrieben 21. März 2022 ... mal wieder das Thema Federn... Welche habt ihr verbaut, um ca. 35 PS in der H4 halten? Ich habe akt. 10 "gelbe Federn von TimEy" da drin, aber die Kupplung rutscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 21. März 2022 Teilen Geschrieben 21. März 2022 Gerade eben hat collyn folgendes von sich gegeben: ... mal wieder das Thema Federn... Welche habt ihr verbaut, um ca. 35 PS in der H4 halten? Ich habe akt. 10 "gelbe Federn von TimEy" da drin, aber die Kupplung rutscht Ich habe in allen Motoren das Castrol MTX 75W/140 mit SIP Race Federn. Wobei allein das Öl schon oft das Rutschen mit weicheren Federn eliminiert hat... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 21. März 2022 Teilen Geschrieben 21. März 2022 vor einer Stunde hat Evorox folgendes von sich gegeben: Motoren das Castrol MTX 75W/140 habe ich inzwischen auch in meinen Motoren. Trotzdem Danke für den Tip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50133 Geschrieben 21. März 2022 Teilen Geschrieben 21. März 2022 Fahre die https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-set-bgm-pro-10-5n/mm-vespa-pk50-xl-fl-v5n1t-pk50-hp-v5n2t-pk50-xl2-v5x3t-pk125-n-fl-vmx7t-pk125-xl2-vmx6t-schwarz-10-stueck-bgm8860x?number=BGM8860X mit 500ml MTX M200 ca.33PS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. März 2022 Teilen Geschrieben 21. März 2022 vor 29 Minuten hat v50133 folgendes von sich gegeben: Fahre die https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-set-bgm-pro-10-5n/mm-vespa-pk50-xl-fl-v5n1t-pk50-hp-v5n2t-pk50-xl2-v5x3t-pk125-n-fl-vmx7t-pk125-xl2-vmx6t-schwarz-10-stueck-bgm8860x?number=BGM8860X mit 500ml MTX M200 ca.33PS DITO Die habe ich auch im Mofa, hält sein min. 6 Jahren allem stand. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HARTZER Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 Meine Hartz4 Kupplung trennt nicht. Motor haben wir überholt. Nebenwelle, kolben, Kurbelwelle usw neu. Das ausrücklager war defekt, auch das ist neu. Beim Rest mit dem BGM Werkzeug hat sie getrennt. Jetzt ist der Motor verbaut und ich wollte die Kupplung einstellen. Der Hebel am lenker geht jetzt so schwer das man ihn kaum noch ziehen kann. Kupplung trennt aber nicht. Gang rein und Kupplung ziehen, da passiert halt nix. Kein schleifen oder so. Was kann das sein. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 Wie steht der pilz auf der andruckplatte ? Mittig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 Wenn Du nen Franzosen wie auf dem Bild ansetzt, kannst Du das Trennverhalten der Kupplung prüfen. Bewege dazu im ersten Gang den Kickstarter nach unten und betätige dazu die Kupplung am Deckel. Das Werkzeug ganz innen gedrückt entspricht dem Kraftaufwand am Lenker, bei einem perfekt verlegtem Zug. Solltest Du also mehr Kraft am Hebel benötigen, paßt die Verlegung vom Zug nicht. Sollte der Arm blockieren, merkst Du das mit dem Franzosen auch sofort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 vor 26 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben: Wenn Du nen Franzosen wie auf dem Bild ansetzt, kannst Du das Trennverhalten der Kupplung prüfen. Bewege dazu im ersten Gang den Kickstarter nach unten und betätige dazu die Kupplung am Deckel. Das Werkzeug ganz innen gedrückt entspricht dem Kraftaufwand am Lenker, bei einem perfekt verlegtem Zug. Solltest Du also mehr Kraft am Hebel benötigen, paßt die Verlegung vom Zug nicht. Sollte der Arm blockieren, merkst Du das mit dem Franzosen auch sofort. Ich kenne den Franzosen nur als Engländer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 vor 2 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: Ich kenne den Franzosen nur als Engländer Regional bedingt....der Franzose heißt hier Engländer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Franzose. Ganz Klar! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 1. November 2022 Teilen Geschrieben 1. November 2022 Hat einer einen Tip, wie man die Primärfedern bei einer Hartz4 einsetzt, ohne gleich den Motor spalten zu müssen. Ich bekomme die Feder zwar komprimiert, allerdings nur bis ins Primärrad, aber ich bringe eine Seite nicht weiter rein, da die Aufnahme der Federn auf der Aluplatte kleiner sind. Mit der WaPuZa geht es halt nur bedingt weit, da sich die Federn dann konvex wegdrückt. Habt ihr evtl. einen guten Tip für mich? Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Knippex parallelzange. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Hab auch gerade ein Problem mit meiner Kupplung wenn die Kiste ordentlich warm ist trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Ist mir bei der letzten Ausfahrt aufgefallen bei viel Stopp und Go bekomme ich den Leerlauf nicht rein und sie schiebt nach vorne mit eingelegten Gang. Wenn ich eine std. Später wieder fahre ist alles in Ordnung. Was könnte das sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Gebrochener belag, deckscheibe oder repkit lose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Vermutlich quellen Deine Beläge unter Hitze auf und es fehlt an Ausrückweg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Ok danke für eure Antworten werd ich mir anschauen das ganze hat zwar erst 600km auf dem Buckel aber egal kann ja immer was sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Ist das Problem weg, wenn du ordentlich Zwischengas gibst wenn die Kupplung gezogen ist? Ich hatte ein ähnliches Problem wegen verklebter Beläge. Habe dann eine der Zwischenscheiben (ähnlich wie bei PX) gebogen. Dadurch war das Problem mehr oder weniger gelöst. ProX Beläge sind auch (zusätzlich) ein gutes Upgrade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Werd ich mal bei der nächsten Fahrt testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Obwohl ich gebe immer Zwischengas beim runter Schalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 vor 7 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben: Hab auch gerade ein Problem mit meiner Kupplung wenn die Kiste ordentlich warm ist trennt die Kupplung nicht mehr richtig. Ist mir bei der letzten Ausfahrt aufgefallen bei viel Stopp und Go bekomme ich den Leerlauf nicht rein und sie schiebt nach vorne mit eingelegten Gang. Wenn ich eine std. Später wieder fahre ist alles in Ordnung. Was könnte das sein ? also diese Symptome deuten ganz klar auf polinizeis vermutung. hast den kurzen hebel am deckel, oder? nen tausch gegen langen hebel könnte etwas helfen, oder andere beläge ( junior mcht 20 dbm starts hintereinander, und die trennt immer gleich) mind 0,5l öl sollten klar sein welcher kulu hebel am lenker? gibt welche die dir den weg verkürzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 Motorgehäuse c200 mit Sip Kupplungsdeckel 500ml procycle 10w-40 mineralisch. Hebel die Spitzen Oldie. Bis jetzt funktioniert die Kupplung tadellos nur eben nach längerem fahren schiebt es nach vorn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 3. November 2022 Teilen Geschrieben 3. November 2022 vor 21 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Knippex parallelzange. Danke Dir. Schaue ich mir mal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 3. November 2022 Teilen Geschrieben 3. November 2022 Jede kleine Rohrzange arbeitet "richtig eingestellt" an der Spitze ausreichend parallel. Der Rest wird mit einem flachen Schraubendreher (der nicht zu dünn sein darf) reingedrückt. Der Schraubendreher kommt dazu Achsial zwischen Feder und Tasche und wird vorsichtig kreisend eingeführt/gehebelt. 😍🥂 Ist der Schraubendreher zu dünn kann aus Erfahrung die gehärtete Spitze abbrechen und verschwindet irgendwo in einer Ritze... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 3. November 2022 Teilen Geschrieben 3. November 2022 Ich mache das seit Jahren mit einer Parallelzange... den Arbeitsaufwand um vier Federn einzusetzen beläuft sich damit vielleicht auf 25 Sekunden. Und das ganze ohne fluchen, ohne Regentanz oder ähnliches. Kann ich jedem empfehlen! Ich kann so Zangen in Premium-Qualität für gute 30€ anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketchef3000 Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die egig Nebenwellen mit der Hartz4 zusammenpassen oder sind die Egig Nebenwellen zu lang? Danke und viele Grüße, Raphael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Hi, nehmen wir mal an jemand hätte von der Spinne n Gewinde kaputt gemacht. Heli-coil? Hat das schon jemand gemacht? Könnte man das empfehlen?;) grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Sag deinem „Freund“, dass ich ihn für seine Kraft bewundere in so festes Material eine Schraube falsch einzudrehen Da ich mir nicht vorstellen kann dass das möglich ist, denke ich dass höchstens der erste Gewindegang defekt ist. Bevor ich Helicoil in diesem harten Stahl machen würde würde ich evtl versuchen mit einem passenden Fräser -Maschine!- nur den Gewindegang abzunehmen….der Rest sollte doch dann reichen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Alles klar. Danke für die Antwort. Ich werd’s ihm sagen… Das wahr wohl so dass er einen sebstgebauten Halter aus 10 mm Flacheisen mit zu kurzen Schrauben montieren wollte. Und dann das Gefühl hatte dass eine nicht richtig zieht. Normalerweise kann man die Mutter auf der Nebenwelle doch auch nach dem zusammenbauen noch auf Drehmoment nachziehen? Mit kolbenstopper? hab heute auch gesehen dass man beim aufbohren eh den Sitz für die Abdeckplatte wahrscheinlich mit wegbohren würde. hab oben auf nem Bild gesehen dass dass kleine primärzahnrad mit der Phase nach oben montiert wurde. Bei mir hat’s anderstrum besser gepasst??? sorry für offtopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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