Motorhead Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 bin ich immer mit 250ml gefahren, auch problemlos. aber mit leitblech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Und bevor man lang nach einer passenden Schraube sucht, um das Ritzel aufzuspannen: Ein LF Kupplungsspanner eignet sich ganz wunderbar, durch den Konus auch schön zentriert. :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Am 27.1.2021 um 13:45 hat roundnose folgendes von sich gegeben: Und bevor man lang nach einer passenden Schraube sucht, um das Ritzel aufzuspannen: ... Checks nicht, was soll man wo aufspannen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Am 22.12.2020 um 08:37 hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben: Ich hab ne Schraube durchs Ritzel. An der in die Ständerbohrmaschine und langsam laufen lassen. Dann mit einer neuen Fächerscheibe in der Flex ,,abgedreht‘‘. Am 2.1.2021 um 17:52 hat collyn folgendes von sich gegeben: Passt jetzt: Bohrmaschine, Dremel, Schleifröllchen Am 27.1.2021 um 13:45 hat roundnose folgendes von sich gegeben: Und bevor man lang nach einer passenden Schraube sucht, um das Ritzel aufzuspannen: Ein LF Kupplungsspanner eignet sich ganz wunderbar, durch den Konus auch schön zentriert. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) das war eine antwort auf collyn sein gefräse am ritzel mit zu fetten absatz.... ps: alter, ich war zu langsam Bearbeitet 30. Januar 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 BGM 8015 Andruckplatte passt jetzt auch in Kombination mit der Hartz 4.2 Kupplung. Absatz wurde gekürzt (schließt innen bündig mit der Kupplungsglocke ab) und eine neue Nut für den O-Ring eingestochen. In der Kupplungsglocke habe ich mittig auch eine kleine Nut eingelassen, hält perfekt! Passt ohne spacer, Kupplungsdeckel wurde ausgefächert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 meine H4 hasst mich oder ich bin einfach nicht SF-geeignet. Nach einigen Läufen auf dem Prüfstand rutscht die Kupplung nur noch - also auch schon beim Treten des Kickers. Ich werde das später mal öffnen und mir angucken.... Kurze Frage vorab: sind in alles H4-Varianten (4, 4.1, ...) gleiche Beläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 vor 27 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: Kurze Frage vorab: sind in alles H4-Varianten (4, 4.1, ...) gleiche Beläge? Prinzipiell ja. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass in der bei LTH angeboteten Version dir Pro-X verbaut sind. Ich bin lange Pro-X in der Hartz gefahren und war sehr zufrieden damit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 vor 20 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: ch bin lange Pro-X in der Hartz gefahren und war sehr zufrieden damit. die waren jetzt auch drin. Allerdings lagen die seit 2016 oder so rum und wurden jetzt erst eingebaut. Nach ca. 20 Läufen bei 30 - 35 PS war jetzt Schluss. Mach sehen, was die Kupplung gleich später sagt. Ich kann mir aber Beläge für eine 4.1 beim Kumpel abholen und die ggf. gleich einbauen. Die passen dann aber wohl rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Ja die passen. Wenn die aber so rutscht schau dir mal die Federn an. Entweder verkantet oder sie haben sich gesetzt. Oder sind einfach zu schwach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 die Kupplung ist in tip-top Zustand! Primär hat sich verdreht bzw. den Keil abgerissen Mutter war auch nicht mehr richtig fest - verschraubt und sichert ihr die Mutter mit den org. Blech oder nehmt ihr "nur" Loctite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 vor 10 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: die Kupplung ist in tip-top Zustand! Primär hat sich verdreht bzw. den Keil abgerissen Mutter war auch nicht mehr richtig fest - verschraubt und sichert ihr die Mutter mit den org. Blech oder nehmt ihr "nur" Loctite? Sieht aus als hätte das Ritzel am Primärkorb geschliffen. Das könnte auch der Grund sein wieso es sich gelöst hat. Check das sicherheitshalber mal. Loctite solo funktioniert. Mittelfest reicht. Und eine Bundmutter ist ne feine Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 (bearbeitet) Am 17.3.2021 um 21:26 schrieb gertax: Sieht aus als hätte das Ritzel am Primärkorb geschliffen das Ritzel habe ich abgeschliffen, da es vorher am Korb anlag. Ich habe aber nur eine Lüfterradmutter (keine Bundmutter) und das olle Blech zur Sicherung verwendet.... Bearbeitet 17. März 2023 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 weichblech an der stelle lieber ganz weit weg werfen. das setzt sich und führt zu deinem problem. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 vor 1 Minute hat karren77 folgendes von sich gegeben: weichblech an der stelle lieber ganz weit weg werfen. das setzt sich und führt zu deinem problem. jupp - mach ich sicher nicht wieder. Hast Du Bundmuttern in M12x1,25? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 grad leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 vor 3 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: jupp - mach ich sicher nicht wieder. Hast Du Bundmuttern in M12x1,25? https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/zubehoer/din-montageteile/befestigung/mutter-selbstsichernd-mit-bund-m12x125-querlenker-motoraufhaengung-aufhaengung-hinterachse-stossdaempfer/1025514/ Musst du halt ein wenig kürzen. Dafür 10er Härte. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 vor 12 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: das Ritzel habe ich abgeschliffen, da es vorher am Kopf anlag. Ich habe aber nur eine Lüfterradnummer (keine Bundmutter) und das olle Blech zur Sicherung verwendet.... Mit Loctite geht auch diese Mutter, wobei mir die Bundmutter lieber ist. Wenn ich gerade keine Bundmutter zur Hand habe, verwende ich aber auch die konventionellen Muttern. Und 80 Nm dürfen es schon sein würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 (bearbeitet) Dank' euch für die Hinweise - ich besorge mir ne Bundmutter und zieh das dann ordentlich fest. jetzt brauche ich nur noch einen neuen "Mitnehmer" (ich weiß, heißt anders - Passfeder) für das Ritzel auf der Overrev Kurbelwelle Bearbeitet 17. März 2021 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben: Sieht aus als hätte das Ritzel am Primärkorb geschliffen. Das könnte auch der Grund sein wieso es sich gelöst hat. Check das sicherheitshalber mal. Loctite solo funktioniert. Mittelfest reicht. Und eine Bundmutter ist ne feine Sache. ach gott, DRT TOB? da hat doch @roundnose schon ärger in verbindung mit der kingclutch gehabt und eine lösung hier im topic präsentiert, wenn man sich nicht direkt mit der flex freihand drantraut. ich erlaube mir zur erläuterung noch ein paar zusatzfotos aus dem privatarchiv hinzuzufügen: Bearbeitet 18. März 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 vor 1 Minute hat Motorhead folgendes von sich gegeben: da hat doch @roundnose schon ärger gehabt und eine lösung präsentiert: Jupp - hat er und ein paar Tage später hab ich meine Variante gezeigt. Das Ritzel hat nicht geschliffen, die Mutter war nicht fest genug. Das Sicherungsblech unter der Mutter war keine gute Idee. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 vor 10 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben: die Kupplung ist in tip-top Zustand! Primär hat sich verdreht bzw. den Keil abgerissen Mutter war auch nicht mehr richtig fest - verschraubt und sichert ihr die Mutter mit den org. Blech oder nehmt ihr "nur" Loctite? Ich ziehe die Mutter ohne Unterlagscheibe, ohne Loctite, mit 120Nm an und das hält 100% für die Strasse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 ja so mach ich es auch. 100Nm, kein Loctite, keine scheibe, kein weiteres voodoo. mit einer guten welle und einer guten Mutter hält das! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
becksler Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Tag auch ich hab da mal ein Problem mit der harz4 Kupplung vielleicht könntet ihr mir helfen Kupplungshebel so einstellt das er bei ca 90 grad der Druckpunkt kommt jetzt fahr ich ein paar Kilometer und schon hat sich der Kupplungshebel und am deckel Verstellt so das ich den schraub Nippel samt den Bowdenzug ausfädeln kann Zug neu pilz neu andruckplatte neu alles neu warum ist das so vielleicht wisst ihr einen Rat gruß volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Neue Züge Längen sich und wenn dann noch ein Schraubnippel nicht fest genug angezogen ist hast du schon das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
becksler Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Der Hebel unten am Block verstellt sich das ist das Problem was ich hab ich merke es halt Vorher war der Druckpunkt X an der Stelle Hebelstellung nach ein Paar Kilometer ist der Druckpunkt vom Hebel an y Stelle ca 1,5cm verschiebt sich die Stellung vom Kupplungs Hebel spann ich wieder alles und nach ein paar Kilometer fängt das spiel wieder von vorne an und ich kann den Hebel noch weiter drücken bis der Druckpunkt Kommt irgend was läuft hier falsch weiß bloss nicht was so ein Problem hatte ich noch nie wenn der Hebel arm in die ausgangs Position zurück geht das passt ja die Position wie am Anfang aber dann Kann ich den Hebel ca 3-4 cm vor drücken bis zum Druckpunkt also die Position vom hebel bis zum Druckpunkt verschiebt sich gewaltig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) Prüf mal ob die Andruckplatte noch iO ist. Hatte das mal bei einem schleichenden Defekt. Zum Glück rechtzeitig aufgehört den Kupplungszug nachzustellen, bevor sich die Kugeln des Andruckslagers im Motor verteilt hätten. Bearbeitet 17. Juli 2021 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
becksler Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 andruckplatte ist in Ordnung fahre ohne Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 Geht die Druckpilz Verzahnung durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
becksler Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 ich glaube ich hab da mal ne Vermutung, bis der Pilz zum Druckpunkt kommt ragt der Pilz ca 6mm raus und bis zum Trennen der Kupplung noch mal ein paar mm ich nehme mal an das in dem Fall die Verzahnung nicht ausreicht und somit wieder komplett zurück rutscht, und deshalb sich der Hebel arm so pervers verstellt was meint ihr dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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