Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

Also, ich habe das Ölleitblech nicht verbaut und alles läuft tadellos. Ich habe 6von den 10 Federn symmetrisch drin...bei ca 20 ps:langt gut! Ich habe nicht den xl2 Deckel mit dem verzahnten Pilz, lediglich einen Deckel mit langem Arm, und habe dann am Pilz wiederum den drucknippel gekürzt:  absolute Mädchenkupplung geworden, echt geil. Steht hier etwas weiter vorne.  Die Kupplung braucht bei mir effektiv evtl1,5-2mm Weg...mit den einstellbaren Sip Hebeln klappt das wunderbar...einmal die untersetzung am Hebel, dann am langen Hebel vom Kupplungsdeckel und dann nochmal die längere Untersetzung durch den gekürzten ausrücknippel:gayl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat @Shinchan@ folgendes von sich gegeben:

Heute erste mal Hartz4 gefahren... Meine hand schmerzt immernoch....
[emoji28][emoji28][emoji28][emoji28]
Malle 136er gg unbearbeitet...
Vsp Road....
Polini pwk30

Was ist euer Vorschlag an Federn? Hab gerade alle verbaut... Sicher nicht nötig oder?

Hab noch den v50 Deckel verbaut... Bringt der xl2 Deckel wirklich was?

Noch ne frage... Das Ölleitblech wird wie genau befestigt?

Danke für eure Hilfe.
Lg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 


der tip für geizheads wäre einen v50 Kuludeckel mit kurzem Hebel zu verbauen und den Hebel außen zu verlängern so dass man auf das maß eines Deckels mit langem Hebel kommt. 10 standard xl2 federn lassen sich damit easy ziehen.

 

edit sagt noch: Ich würde alle Federn verbauen. Es geht ja um möglichst gleichmäßigen Druck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat @Shinchan@ folgendes von sich gegeben:

Heute erste mal Hartz4 gefahren... Meine hand schmerzt immernoch....
[emoji28][emoji28][emoji28][emoji28]
Malle 136er gg unbearbeitet...
Vsp Road....
Polini pwk30

Was ist euer Vorschlag an Federn? Hab gerade alle verbaut... Sicher nicht nötig oder?

Hab noch den v50 Deckel verbaut... Bringt der xl2 Deckel wirklich was?

Noch ne frage... Das Ölleitblech wird wie genau befestigt?

Danke für eure Hilfe.
Lg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

 

nimm 10x originale xl2 federn.

das XL2 ölleitblech wird unter der deckscheibe geklemmt.

 

hartz4_10_800.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Danke euch!:cheers:

ich glaube, meine Motoren verlassen langsam meinen realistischen Fähigkeitshorizont.

jetzt bekomme ich ohne Drehbank kein Primärrad mehr verbaut...

 

Gibt es Ideen ohne Drehbank? Mit nem Dremel will ich das eigentlich nicht runterschruppen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2020 um 08:37 hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Ich hab ne Schraube durchs Ritzel. An der in die Ständerbohrmaschine und langsam laufen lassen. Dann mit einer neuen Fächerscheibe in der Flex ,,abgedreht‘‘:-D.

Genauso mache ich das auch. Russische Lösung wäre ohne Bohrmaschine.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich investier die Kohle lieber in Roller und Leistung. :-D
 

Fakt ist Hartz rockt! Klar der Schleifpunkt ist bei vielen anderen Kupplungen besser. Aber für die Straße ist mir das egal. Aber seit ich Hartz hab, wurden meine Kupplungen nicht mehr angefasst! 
 

12000 km mit 20 Ps

8000 km mit 32 Ps und 33 nm

 

keine der Kupplungen mach Probleme- weiterfahren.

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.1.2021 um 07:45 hat Valderama11 folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meiner Hartz4 Kupplung vergessen das Ölleitblech zu montieren. Muss das zwingend verbaut werden oder funktioniert die Kupplung auch ohne Ölleitblech? 

 

Am 11.1.2021 um 08:00 hat re904 folgendes von sich gegeben:

Geht auch ohne. 

 

den Belägen zuliebe aber dann auf jeden Fall mehr ÖL (+/-500ml) nehmen... 

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information