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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


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Für mich ist derzeit folgendes Fazit an diesen 2 wirklich guten Kupplungen: 

 

Sonne mit Kork-Alu Reibpaarung funktioniert mit geringen Kräften , saut bissl das Öl ein mit Abrieb und die Belagsnasen drückt es platt.

 

Hartz Reibpaarung wird größere Bedienkräfte benötigen , platzmäßig häufiger kritisch aber die Belagsnasen halten länger durch. Behauptet weniger magnetischer Abrieb im Öl.

 

oder wie seht ihr das ?

 

wenn ich meine Hand frage , ist es die Sonne u wenn ich die Belagsnasen sehe, die Hartz.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Nach ewigen Rumgetue funktioniert / trennt die Kupplung jetzt. 

Habe einfach den sch*** SIP Deckel gegen einen org. XL2 getaucht und jetzt macht die Kupplung was / wie sie soll.

Also an jeden, der Probleme mit der Kupplung hat und den SIP-Deckel fährt: Hau als erstes den Deckel weg bzw. kauf gar nicht erst einen.

 

Bearbeitet von collyn
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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 4 Minuten schrieb re904:

So, nach fünf Jahren habe ich es wieder geschafft und eine der 10 Befestigungsschrauben abgenudelt. Welche Härte brauche ich da? Und hat jemand einen Link zu einem Schraubenhandel, wo ich passende finde? Vielen Dank!

LTH hat die im Sortiment, soweit ich mich erinnere 

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vor 45 Minuten schrieb re904:

Guter Tipp, danke. Torx habe ich bis jetzt nämlich nur Edelstahl oder ohne Bund gefunden..

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

Bearbeitet von konrektor
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vor 13 Minuten schrieb konrektor:

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

 

"normale Torx mit Bund" heißt ? :-)

finde da auch nur v2a ?

die sind aber schonmal nicht schlecht:

https://www.schrauben-shop.de/ArticleDetails.aspx?AKNUM=2574&Diameter=4

 

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vor 39 Minuten schrieb konrektor:

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

 hast du da mal einen Link? oder artikelnummer?

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Die da! In m4. Benutze ich seit ca. 5 Jahren. Ich bestelle alle meine Schrauben.

 

https://www.wegertseder.com/ArticleDetails.aspx?Page=ArticleDetails&AKNUM=3963&Path=/ISO-7380-FLANSCH-Kopfschrauben-mit-TORX-angepresste-Scheibe-Flanschkopf

Bearbeitet von konrektor
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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
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