Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

Für mich ist derzeit folgendes Fazit an diesen 2 wirklich guten Kupplungen: 

 

Sonne mit Kork-Alu Reibpaarung funktioniert mit geringen Kräften , saut bissl das Öl ein mit Abrieb und die Belagsnasen drückt es platt.

 

Hartz Reibpaarung wird größere Bedienkräfte benötigen , platzmäßig häufiger kritisch aber die Belagsnasen halten länger durch. Behauptet weniger magnetischer Abrieb im Öl.

 

oder wie seht ihr das ?

 

wenn ich meine Hand frage , ist es die Sonne u wenn ich die Belagsnasen sehe, die Hartz.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach ewigen Rumgetue funktioniert / trennt die Kupplung jetzt. 

Habe einfach den sch*** SIP Deckel gegen einen org. XL2 getaucht und jetzt macht die Kupplung was / wie sie soll.

Also an jeden, der Probleme mit der Kupplung hat und den SIP-Deckel fährt: Hau als erstes den Deckel weg bzw. kauf gar nicht erst einen.

 

Bearbeitet von collyn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 4 Minuten schrieb re904:

So, nach fünf Jahren habe ich es wieder geschafft und eine der 10 Befestigungsschrauben abgenudelt. Welche Härte brauche ich da? Und hat jemand einen Link zu einem Schraubenhandel, wo ich passende finde? Vielen Dank!

LTH hat die im Sortiment, soweit ich mich erinnere 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb re904:

Guter Tipp, danke. Torx habe ich bis jetzt nämlich nur Edelstahl oder ohne Bund gefunden..

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb konrektor:

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

 

"normale Torx mit Bund" heißt ? :-)

finde da auch nur v2a ?

die sind aber schonmal nicht schlecht:

https://www.schrauben-shop.de/ArticleDetails.aspx?AKNUM=2574&Diameter=4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb konrektor:

 

 

Die gibt es bei wegertseder mit Bund, ich nehm da ganz normale Torx mit Bund - hat bis jetzt immer gehalten, bei 30 mn motordrehmoment. Ich zieh die mit 7mn an und verwende loctide hochfest (grün).

 

 Innensechskant nudelt zu schnell aus. 

 hast du da mal einen Link? oder artikelnummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die da! In m4. Benutze ich seit ca. 5 Jahren. Ich bestelle alle meine Schrauben.

 

https://www.wegertseder.com/ArticleDetails.aspx?Page=ArticleDetails&AKNUM=3963&Path=/ISO-7380-FLANSCH-Kopfschrauben-mit-TORX-angepresste-Scheibe-Flanschkopf

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information