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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


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vor 8 Stunden schrieb Motorhead:

hui, genau das ist bei meinem m200 der fall - kulu rasselt im tiefen standgas und hört auf wenn kulu gezogen. dacht aber dass das das zahnradspiel in verbindung mit hp4 und tiefen standgas ist.

dh meine primärruckdämpferfedern sind kaputt??  (BGM 48nm dinger)

 

Ist bei mir auch, ebenfalls die dünnen BGM-Federn.

Im Fahrbetrieb merke ich nichts.....

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na ich hatte das immer schon ist mir eingefallen und der m200 is noch grober im standgas welches bei mir sehr tief und fast vorm ausgehen ist.

bei normalen standgas hört man nix. ich denke es sind die schon leicht abgenutzten beläge im aussenkorb die da klappern.

 

andererseits könnte es auch mehr sein....und im winter brauch ich eh nur eine reuse und könnte den SF motor im keller updaten - so oder so.

eine überlegung wert!

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den zylinder im rahmen ziehen spielt sich nicht, also motor raus.

kingclutch ordentlich bedeutet auch aussenkorb tauschen und innenkorb einschleifen - also spalten.

primärkontrolle ist dann auch erledigt und ich kann die nicht gebrochenen federn auch gleich in die king einbauen.

 

ausserdem: im keller hab ich 4 monate zeit dafür, im freien 4h

 

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Monate später...
vor 8 Stunden schrieb 750stefan:

Ist schon mal wer die doppelten Federn von den LF in einem SF-Motor gefahren? Sollten von den Abmessungen passen...

 

Ja, ist schon vorgekommen http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F48

Am 13.12.2017 um 20:58 schrieb wheelspin:

Die Surflex primär ist son bisschen was eigenes. Recht dünn und die Federtaschen sind kürzer.

Hab das mal mit einer Hartz4 versucht und müsste viel nacharbeiten. Lange konnte ich die Surflex primär leider dann nicht testen, ist am Springrace nach 5 Stunden hoch gegangen. Zahnverlust am großen Rad.

Dann lieber wieder die günstige RMS. 

Wenn man bei der RMS Primär die oberen Ecken der Federtaschen etwas ausarbeitet, passen zusammen mit dem SCK Repkit und der flachen Abdeckscheibe sogar PX Primär Federn da rein ohne das es klemmt. Die PX Federn sind ja noch mal etwas fetter. In der Zusammenstellung bin ich das dieses Jahr in meinem ESC Hobel die Saison über durch gefahren (18PS) inklusive Training. Die Primär hab ich gerade erst ausgebaut und die Federn sind noch wie neu. Klar, die Anlageflächen vom Korb sieht man natürlich schon auf der Stirnseite aber sonst ohne Befund. Zu eng wars auch nicht, das Abdeckblech zeigt auf der innenseite keine Spuren von einer reibenden Feder.

 

5a3185b185e0c_primaryGearbgmSprings.thumb.jpg.9ad4a9cf29c06532557e80c3a82127de.jpg

 

 

 

 ich denke allerdings, dass es über kurz oder lang Primärräder geben wird, bei denen die PX Federn oder zumindest etwas größere, verstärkte Federn rein passen....

Das Repkit passt ja schon für den Durchmesser der PX Federn.

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Die BGM hätte ich mich nicht getraut, nachdem die vermehrt brechen dürften; habe eher die doppelte Feder wie in der 200er PX gemeint. Sind ja laut PIS nicht größer als die gelben DRT. Im aktuellen Fall wäre es für ein RMS mit Hartz4 geplant...

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  • 3 Wochen später...

meine hartz 4.2 ist verflucht, hab letztens vom v50 deckel mit langem arm auf xl2 deckel umgebaut und seitdem rupft meine Kupplung beim fahren.

Im Stand bei gezogener Kupplung problemloses durchkicken ohne widerstand möglich

 

ich brauch eure hilfeeeee

 

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  • 2 Monate später...

Frage an die Experten:

Fahr meine H4 im M200 momentan mit mtx 75w-140 und hab dabei nach 10km meine 2 mittleren Beläge total verkokelt. Aussentemperatur um die 0 Grad.

Da bekomm ich wohl zu wenig öl in die kupplung oder? Wäre jetzt irgendwas dünnflüssigeres angesagt? 

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1. wieviel öl hast reingemacht in den motor?

2. welches öl ist so ne frage wie das 2. takt öl, jeder will es besser wissen, und hat das beste öl. Von erdbeergeruch bis hin zu olivenöl.

3. Hast du den deckel gespacert? Dadurch wird der zulaufkanal vom deckel zum mittelpunkt der kulu versetzt, 

5. wie lange war die kulu im einsatz? 10 km? Waren die beläge vorher etwas eingeölt?

 

Bearbeitet von vespetta
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1, ca 450ml

2, mir gings da um die kombination von aussentemperatur und viskosität

3, kein spacer

4, beläge waren geölt

Das ganze ist mir gleich 2 mal hintereinander passiert. Beim ersten mal dachte ich die federn sind zu schwach und dadurch würds probleme geben. Danach hab ich neue geölte beläge rein und entsprrchend starke federn. 

....10 km und die beläge haben sich aufgelöst. Die äusseren beläge sehen besser aus. :crybaby:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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