Valderama11 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 33 Minuten schrieb Rakete: War bei mir auch erst so; dann habe ich den Korb auf den Konus eingeschliffen; das hat Einiges an Tiefe gebracht. Ich muss mit meinem Innenkorb ca. 1,5 - 2mm tiefer kommen. Kann ich dies durch einschleifen des Innenkorbes mit der NW erreichen? Welche NW fährst du, auch von Falc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Valderama11: Ich muss mit meinem Innenkorb ca. 1,5 - 2mm tiefer kommen. Kann ich dies durch einschleifen des Innenkorbes mit der NW erreichen? Welche NW fährst du, auch von Falc? da kannste aber lange schleifen;) pro 0,1mm Abtrag war's, wenn ich mich recht entsinne, 0,5mm axialer Versatz edit: blätter mal eine Seite zurück, da habe ich meinen Korb grob Vermessen, weil ich das Problem genau anders herum habe Bearbeitet 29. März 2017 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 6 Minuten schrieb AK200: da kannste aber lange schleifen;) pro 0,1mm Abtrag war's, wenn ich mich recht entsinne, 0,5mm axialer Versatz Ich habe noch nie mit Ventilschleifpaste gearbeitet, keine Ahnung wie lange so etwas dauert. Kann mir aber vorstellen, dass dies ne Weile dauert. Die Nabe ist bei mir 12mm breit. Somit pro 0,1mm Abtrag => 0,6mm axialer Versatz. Ich würde gerne fahren, gibt es keine andere Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 8 Stunden schrieb Valderama11: Wenn ich den Innenkorb auf der Tischplatte vermesse, komme ich auf 29,4mm. Die Erhebung ist 5,05mm hoch. Kann man die Konusbohrung des Innenkorbes erweitern, so das der Innenkorb tiefer auf der Nebenwelle sitzt? Ist die Falc Nebenwelle von den Abmaßen identisch zu einer Original Piaggio Nebenwelle? Vielleicht habe ichs auch überlesen... Ist es eine 4 oder 4.2 Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Eine 4.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hast Du Deine Nebenwelle mal vermessen? Anlagefläche Gehäuselager - Beginn Konus. Mit orig. Nebenwelle verglichen? Die meisten "High-Tech"-Nebenwellen haben da 1mm+ im Vergleich zum Original. Meine Benelli baut ziemlich genau 1mm höher und das klappt mit der 4.2 gerade noch so in der Höhe..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Würde es nicht mit einer konischen Reibahle funktionieren? Woher bekommt man eine Reibahlen mit diesem Konusverhältnis? Wenn ich die Bohrung mit einer Reibahle vergrößere, stimmt dann noch der Rundlauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 2 Minuten schrieb t5undtets: Hast Du Deine Nebenwelle mal vermessen? Anlagefläche Gehäuselager - Beginn Konus. Mit orig. Nebenwelle verglichen? Die meisten "High-Tech"-Nebenwellen haben da 1mm+ im Vergleich zum Original. Meine Benelli baut ziemlich genau 1mm höher und das klappt mit der 4.2 gerade noch so in der Höhe..... die Falc Nebenwelle habe ich vor dem Einbau leider nicht vermessen, somit kann ich Sie leider auch nicht mit original NW vergleichen. NW wurde beim Einbau in den Motor nicht distanziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Valderama11: die Falc Nebenwelle habe ich vor dem Einbau leider nicht vermessen, somit kann ich Sie leider auch nicht mit original NW vergleichen. NW wurde beim Einbau in den Motor nicht distanziert. Vielleicht hat jemand noch einen Innenkorb für längere Nebenwellen für Dich übrig.... Bearbeitet 29. März 2017 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) original pk nebenwelle und hartz für originalnebenwelle soll so aussehen: die kulu im m200 motor sieht so aus - könnte für meinen geschmack ruhig tiefer sein, denn dann würd ich keinen 1mm kuludeckelspacer brauchen + du solltest mal einen innenkorb für lange nebenwellen verwenden ODER deine nebenwelle gegen eine andere tauschen (ggf vorher messen) Bearbeitet 30. März 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 gibts irgendwo eine einbauanleitung konnte nichts findenGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 vor 11 Minuten schrieb theDeuce: gibts irgendwo eine einbauanleitung konnte nichts finden Gesendet von iPhone mit Tapatalk http://medias.scooter-center.com/dokumente/Einbau der Hartz 4 Kupplung.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 mit bildern und wo bekommt man die fetten muttern für das kleine primär, find nur die originalenGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 ok hat sich erledigt, konnte die jetzt mit selbsgebsute. spanner einbauen. eigentlich selbstklärend wenn man den spanner hat. ich hab einen alu spacer dabei , trotzdem schleift der korb a kupplungsdeckel, ist das normal oder gibts andere passende deckeln?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Hallo, welches Andrucklager fahrt Ihr in einer Hartz4.2 Kupplung mit Standard Druckglocke (nicht die NW-Lager Druckglocke)? Das Falc Andrucklager scheint ja leider nicht zu passen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 vor 4 Minuten schrieb Valderama11: Hallo, welches Andrucklager fahrt Ihr in einer Hartz4.2 Kupplung mit Standard Druckglocke (nicht die NW-Lager Druckglocke)? Das Falc Andrucklager scheint ja leider nicht zu passen. Grüße Habe ein orig. XL2 Lager verbaut...... Der Jannis macht dafür auch tolle Lager...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Das Original XL2 Lager soll ja von der Haltbarkeit nicht so toll sein. Fährt einer das Andrucklager vom Jannis? Passt dieses ohne Modifikationen? Gibt es noch andere Alternativen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Was genau soll an dem originalen nicht so dolle sein ? Tut doch seinen Dienst wie jenes vom Falc oder sonstige kugelgelagerte andruckplatten ?! Oder hab Ih was verpasst :-O ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 jannis baut dir ein passendes ;) soeines fahre ich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Am 8.4.2017 um 11:07 schrieb Tim Ey: jannis baut dir ein passendes ;) soeines fahre ich Für eine haltbare Alternative, die ja nicht bei der V2 passt, wäre ich auch sehr zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Die haltbarkeit der dinger steigt umgekehrt proportional zur spacer-stärke am kuludeckel. Ist halt n reines axiallager, welches durch außermittige betätigung radial belastet wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 13 Stunden schrieb karren77: Die haltbarkeit der dinger steigt umgekehrt proportional zur spacer-stärke am kuludeckel. Ist halt n reines axiallager, welches durch außermittige betätigung radial belastet wird... Welches Lager meinst du? Das vom Falc oder das originale? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Ich meine das aus meinem eigenen angebot... Weil es darum ja grad letztens hier ging. Falc ist auch ein reines axial-lager, das orig. xl2 ding nicht. Das kann auch radial. Leider zu wenig axial.... Bin glaub ich nicht der einzige, der das schonmal kaputbekommen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 vor 13 Stunden schrieb karren77: .... Bin glaub ich nicht der einzige, der das schonmal Nö...bist du definitiv nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Am 10.4.2017 um 20:34 schrieb karren77: Ich meine das aus meinem eigenen angebot... Weil es darum ja grad letztens hier ging. Falc ist auch ein reines axial-lager, das orig. xl2 ding nicht. Das kann auch radial. Leider zu wenig axial.... Bin glaub ich nicht der einzige, der das schonmal kaputbekommen hat. Daher ja meine Frage, da ich was haltbares für die neue H4 brauche. Passt deins denn da rein oder baut das ebenso wie das Falc-Lager zu tief? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) Nöö. Nicht so tief... @Tim Ey hat mir das mal ausgemessen für die 4.2, und er kommt damit wohl ohne spacer aus... Oder? Nach unten jedenfalls passt es. Könnte aber sein, dass man ohne spacer im kuludeckel etwas rausfächern muss, für den primärkorb. Bearbeitet 12. April 2017 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Mit Karrens Lager fahre ich die H4.2 mit 0,6mm Spacer und ohne Dichtungen. Mit stark befrästem V50 Deckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 vor 21 Minuten schrieb Tim Ey: Mit Karrens Lager fahre ich die H4.2 mit 0,6mm Spacer und ohne Dichtungen. Mit stark befrästem V50 Deckel. Hallo, mit welcher Nebenwelle fährst Du die Hartz 4.2.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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