Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Rakete:

War bei mir auch erst so; dann habe ich den Korb auf den Konus eingeschliffen; das hat Einiges an Tiefe gebracht.

 

Ich muss mit meinem Innenkorb ca. 1,5 - 2mm tiefer kommen. Kann ich dies durch einschleifen des Innenkorbes mit der NW erreichen? Welche NW fährst du, auch von Falc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Valderama11:

 

Ich muss mit meinem Innenkorb ca. 1,5 - 2mm tiefer kommen. Kann ich dies durch einschleifen des Innenkorbes mit der NW erreichen? Welche NW fährst du, auch von Falc?

da kannste aber lange schleifen;)

pro 0,1mm Abtrag war's, wenn ich mich recht entsinne, 0,5mm axialer Versatz

 

edit: blätter mal eine Seite zurück, da habe ich meinen Korb grob Vermessen, weil ich das Problem genau anders herum habe

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AK200:

da kannste aber lange schleifen;)

pro 0,1mm Abtrag war's, wenn ich mich recht entsinne, 0,5mm axialer Versatz

 Ich habe noch nie mit Ventilschleifpaste gearbeitet, keine Ahnung wie lange so etwas dauert. Kann mir aber vorstellen, dass dies ne Weile dauert. Die Nabe ist bei mir 12mm breit. Somit pro 0,1mm Abtrag => 0,6mm axialer Versatz. Ich würde gerne fahren, gibt es keine andere Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Valderama11:

Wenn ich den Innenkorb auf der Tischplatte vermesse, komme ich auf 29,4mm. Die Erhebung ist 5,05mm hoch. Kann man die Konusbohrung des Innenkorbes erweitern, so das der Innenkorb tiefer auf der Nebenwelle sitzt?

 

Ist die Falc Nebenwelle von den Abmaßen identisch zu einer Original Piaggio Nebenwelle?

 

Vielleicht habe ichs auch überlesen... Ist es eine 4 oder 4.2 Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Deine Nebenwelle mal vermessen?

Anlagefläche Gehäuselager - Beginn Konus. Mit orig. Nebenwelle verglichen?

Die meisten "High-Tech"-Nebenwellen haben da 1mm+ im Vergleich zum Original.

Meine Benelli baut ziemlich genau 1mm höher und das klappt mit der 4.2 gerade noch so in der Höhe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

Hast Du Deine Nebenwelle mal vermessen?

Anlagefläche Gehäuselager - Beginn Konus. Mit orig. Nebenwelle verglichen?

Die meisten "High-Tech"-Nebenwellen haben da 1mm+ im Vergleich zum Original.

Meine Benelli baut ziemlich genau 1mm höher und das klappt mit der 4.2 gerade noch so in der Höhe.....

 

die Falc Nebenwelle habe ich vor dem Einbau leider nicht vermessen, somit kann ich Sie leider auch nicht mit original NW vergleichen. NW wurde beim Einbau in den Motor nicht distanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Valderama11:

 

die Falc Nebenwelle habe ich vor dem Einbau leider nicht vermessen, somit kann ich Sie leider auch nicht mit original NW vergleichen. NW wurde beim Einbau in den Motor nicht distanziert.

 

Vielleicht hat jemand noch einen Innenkorb für längere Nebenwellen für Dich übrig....

Bearbeitet von t5undtets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original pk nebenwelle und hartz für originalnebenwelle soll so aussehen:

 

4.0%20innenkorb%20originalnebenwellen1_8

 

die kulu im m200 motor sieht so aus - könnte für meinen geschmack ruhig tiefer sein, denn dann würd ich keinen 1mm kuludeckelspacer brauchen :sneaky:

kupplung_v3_hartz14_800.jpg+

 

du solltest mal einen innenkorb für lange nebenwellen verwenden ODER deine nebenwelle gegen eine andere tauschen (ggf vorher messen)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hat sich erledigt, konnte die jetzt mit selbsgebsute. spanner einbauen. eigentlich selbstklärend wenn man den spanner hat. ich hab einen alu spacer dabei , trotzdem schleift der korb a kupplungsdeckel, ist das normal oder gibts andere passende deckeln?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Valderama11:

Hallo,

welches Andrucklager fahrt Ihr in einer Hartz4.2 Kupplung mit Standard Druckglocke (nicht die NW-Lager Druckglocke)? Das Falc Andrucklager scheint ja leider nicht zu passen.

Grüße

 

Habe ein orig. XL2 Lager verbaut......

Der Jannis macht dafür auch tolle Lager......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb karren77:

Die haltbarkeit der dinger steigt umgekehrt proportional zur spacer-stärke am kuludeckel. 

 

Ist halt n reines axiallager, welches durch außermittige betätigung radial belastet wird... 

Welches Lager meinst du? Das vom Falc oder das originale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das aus meinem eigenen angebot... Weil es darum ja grad letztens hier ging. Falc ist auch ein reines axial-lager, das orig. xl2 ding nicht. Das kann auch radial. Leider zu wenig axial.... Bin glaub ich nicht der einzige, der das schonmal kaputbekommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2017 um 20:34 schrieb karren77:

Ich meine das aus meinem eigenen angebot... Weil es darum ja grad letztens hier ging. Falc ist auch ein reines axial-lager, das orig. xl2 ding nicht. Das kann auch radial. Leider zu wenig axial.... Bin glaub ich nicht der einzige, der das schonmal kaputbekommen hat. 

Daher ja meine Frage, da ich was haltbares für die neue H4 brauche. Passt deins denn da rein oder baut das ebenso wie das Falc-Lager zu tief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö. Nicht so tief...

 

@Tim Ey hat mir das mal ausgemessen für die 4.2, und er kommt damit wohl ohne spacer aus... Oder? Nach unten jedenfalls passt es. Könnte aber sein, dass man ohne spacer im kuludeckel etwas rausfächern muss, für den primärkorb. 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information