Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb re904:

Ok. Also wenn du die nicht hinbekommst nehme ich sie natürlich zurück.

 

Meine neue Hartz4 sitzt wesentlich höher, allerdings war bei der Lieferung auch ein Ausreißer dabei. Die trennt aber super.

habe noch nicht versucht, die Kupplung zu verbauen und hätte dich eh noch angeschrieben. Bin aber heute erst dazu gekommen, mit ner anderen Kupplung Vergleichsmessungen machen. Habe erst mal Harald angeschrieben, evtl. hat er eine Lösung parat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb re904:

Wie gesagt, mein Angebot steht. Was du natürlich auch machen kannst ist, falls dein Kumpel keinen 4.2 Innenkorb hat das mal vom Ende der Nebenwelle (also dort wo das 6200 sitzt) bis zur Fläche der Deckscheibe beim Innekorb zu vermessen. Und falls da ein mm Unterschied ist mit ihm den Innenkorb tauschen. Soll nämlich auch Hartz4 geben, wo der oberste Belag zu weit draußen ist...

 

genau das habe ich ja bereits gemessen, halt nicht vom Wellenende, sondern von der Rückseite des 4. Gangs, siehe oben. Meiner sitzt 1mm weiter auf der Nebenwelle als der Vergleichskorb für DRT Welle. Warte jetzt erstmal auf Rückmeldung von ihm und melde mich dann per PM.

 

Um mal wieder produktiv zu werden: Durch eine abgesetzte Deckscheibe um 1,5-2mm (je nach dem wie beit die Beläge zurückstehen im großen Korb) und unterlegen der Federn im kleinen Korb um eben dieses Maß (siehe Motorhead), sollte die ganze Nummer weiter raus kommen. Dann bleibt nur die Frage, ob der kleine im großen Korb schleift, hat er das bei dir getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ne Frage an alle Hartz4 Besitzer bevor ich mir hier alles durch lese. Kann ich bei der 2,56 das Primäritzel von 27 auf 28 wechseln ohne den Motor zu spalten ? Hatte glaube ich keine Aussparung was ich noch wusste beim Einbau der Kulu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja bei zusammen gebautem Motor den Korb von der Primär demontieren. Man muss nur aufpassen, dass die Federn ordentlich in der Primär sitzen bleiben. Also vorsichtig bei der Demontage vorgehen und den Unterteil danach direkt mit entsprechend großen UScheiben und Schrauben wieder sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Hatte bei einer neuen Hartz4 den Korb mit 26mm dabei. Der kleinere Korb ist auch von einer hartz4 und stimmt mit den Abmessungen mit anderen überein. Nun die Frage was ich da für einen Korb habe? Hartz5? 

 

Gruss

martin 

IMG_2337.JPG

IMG_2336.JPG

Bearbeitet von ++Hardy++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb t5undtets:

Die lassen sich vor allem absolut einfach mit einer WaPu-Zange einsetzen. Damit ist das Thema Primär in 10min durch, Primär fertig nackt natürlich vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uLuxx:

Die lassen sich vor allem absolut einfach mit einer WaPu-Zange einsetzen. Damit ist das Thema Primär in 10min durch, Primär fertig nackt natürlich vorausgesetzt.

 

Ich habe das Problem in der relativ geringen, gemeinsamen  Auflagefläche zwischen Korb und Rep.-Kit gesehen.

In der Praxis hat sich das bisher nicht bewahrheitet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Motorhead:

ich empfehle dir dieses öl, das hat mehr grip als das 10w40 teilsynthetische und rutscht daher nicht so schnell.

sprich du kannst meiner erfahrung nach die weichestmöglichen federn damit fahren.

 

Danke dir. Dann auch so 350 bis 400 ml oder wie viel fährst du ?

die superstrong ist bei weniger als 450 ml immer abgequalmt deshalb frage ich mal. 

 

Mit oder ohne Ölleitblech bei dir dann ? :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hartz kulu funktioniert nun auch endlich. Habe die Federtaschen in der Druckplatte entgratet. Da hing andauert ne Feder quer.

Passt das falc Lager in die kulu ?
Als Ersatz zum originalen .

MFG Daniel
PS : nächste Woche wird die gebogene Scheibe wieder eingebaut, damit einschleifen auch mal möglich ist.

Insgesamt hat die kulu eine ganz andere Charakteristik wie die gpone.
Wobei mit die gp etwas sanfter und damit geeigneter zum schnellen geradeaus fahren erscheint.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem beim Einbau meiner Hartz 4 Kupplung. Für mich sieht es so aus, als würde der Innenkorb der Hartz 4 Kupplung nicht weit genug auf den Konus der Nebenwelle gehen. Nach festziehen des inneren Kupplungskorb ergibt sich folgendes: 

 

- die oberste Kupplungsscheibe steht ca. 1,5mm aus dem Kupplungskorb heraus (nach festziehen der Mutter auf der Nebenwelle mit 75Nm) 

- die Mutter (plus Wellscheibe), mit der ich den inneren Kupplungskorb auf die Nebenwelle fixiere, geht nicht weit genug auf die Nebenwelle    

 

Die Nebenwelle ist von Falc, Gehäuse Quattrini C200!

 

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Problem beheben kann? Habe ich beim Einbau einen Fehler gemacht? Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!

IMG_1744.JPG

IMG_1748.JPG

IMG_1743.JPG

IMG_1746.JPG

IMG_1747.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nabe (Konusbohrung) des inneren Kupplungskorbes habe ich nun vermessen, dabei komme ich auf folgende Werte:

 

d = 12,85mm

D = 14,85mm

 

Die o.a. Werte sind so gut es mit dem Messschieber vermessen wurden. Vielleicht hat ja einer die Möglichkeit, seine Konusbohrung (im Innenkorb) zu vermessen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Innenkorb auf der Tischplatte vermesse, komme ich auf 29,4mm. Die Erhebung ist 5,05mm hoch. Kann man die Konusbohrung des Innenkorbes erweitern, so das der Innenkorb tiefer auf der Nebenwelle sitzt?

 

Ist die Falc Nebenwelle von den Abmaßen identisch zu einer Original Piaggio Nebenwelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2017 um 18:37 schrieb sk8er-boi:


Passt das falc Lager in die kulu ?
Als Ersatz zum originalen .

 

Nicht p&p. Ging auf Block an der Nebenwellenmutter beim komprimieren.

Ich hab mir einen Spacer dafür gedreht, glaube es waren 1,5mm. O-Ring vom Falc-Lager packte so noch in der Kupplung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information