Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

macht sinn, aber einerseits ist das nähere loch derzeit immer noch existent auf diesem foto und andererseits müssten da schon einige gebrochen sein um sich da sorgen zu machen bzw erleichterung durch die neue variante zu erfahren.....

 

sind denn schon welche gebrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Bei meiner H4 mit Sip Deckel / 2mm Dichtung original Xl2 Anpressplatte ist der Ausrückweg des Anpresspilz zu lange sodass die Kupplung nicht trennt und der Kupplungsarm um einen weiteren Zahn umspringt.

Wo ist der Fehler bzw Lösung? Hab mal testweise eine M7 Mutter zwischen Anprssplatte & Pilz gelegt, das funzts mitm trennen.

Danke & Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit welchen Belägen kann man denn schöner einschleifen lassen, Carbon oder die normalen? Oder eine Kombination? Gibt es sonst Vor- oder Nachteile der Carbonbeläge?

oder einfach original Honda, leben am längsten.

Nachteil: noch teurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab heute meinen Motor wieder zusammengebaut, darin ist immer noch einer der ersten Prototypen. Absolut Top diese Kupplung.

Gewechselt habe ich nur auf neuen Innenkorb mit dem neuen Abziehersystem, gefällt mir sehr gut.

Das mit verklebten Belägen kann ich überhaupt nicht bestätigen, fahre diese Kupplung in 2 Motoren, seit vielen tausend Kilometern, immer noch mit dem ersten Öl, und da verklebt gar nix bei mir.

Fahre Original Beläge in dem einen, und vier Carbon im anderen

Bearbeitet von Da Woidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das neue system mit dem abzieher/kompresser sagt mir auch sehr zu :thumbsup:

anfangs habe ich in der h4 die newfren beläge gefahren. da die beläge allerdings bei mir am start im rennen einen recht forschen übergang zwischen schleifen und "zu" hatten, habe ich dann irgendwann auf die prox gewechselt und das läuft sehr gut.

 

erhöhten verscheliß oder gar verkleben der beläge hatte ich mit der harz noch nie. als öl kommt da valvoline 10W40  zum einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut mal die hartz 4.2 getestet. die liess sich erstaunlich gut einschleifen, mit den originalen belägen wohlgemerkt.

 

hat schonmal jemand alu reibscheiben getestet?

 

ja, getestet im harz 4 mit die grüne beläge.  fand ich total  :shit:

sehr hoher verschleiss und schwer damit zu starten.

 

da mussten hier noch 4 neuer rumliegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut mal die hartz 4.2 getestet. die liess sich erstaunlich gut einschleifen, mit den originalen belägen wohlgemerkt.

 

hat schonmal jemand alu reibscheiben getestet?

 

ja, kannst haben. macht aber keinen sinn. damit die kupplung nicht rutscht, muss man mit der federkraft ordentlich nach oben. thermisch scheint mit den alu-scheiben da auch noch anderes kino abzulaufen - nach mehrmaligem start verhält sich die kupplung damit nicht berechenbar. mit den normalen stahlscheiben funktioniert das immer noch am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert beim starten denn genau? Einschleifen bei resonanzdrehzahl? Alu wird schneller heiß als stahl, würd ich denken.. Zu heiß fürs öl vielleicht? @wheelspin. Mach das mit deiner kupplung bitte genau so mit dem starten.. Bin gespannt, ob sich das auch so verhält. Was bedeutet unkontrollierbar? Schleifpunkt verschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut mal die hartz 4.2 getestet. die liess sich erstaunlich gut einschleifen, mit den originalen belägen wohlgemerkt.

 

hat schonmal jemand alu reibscheiben getestet?

Hi heizer,

 

Du meintest bestimmt "Alu-Zwischenscheiben" :cheers:

 

hab da auch noch 9 Stück rum liegen (ließ damals 12 Stück lasern, aus hochfestem Alu aus der Flugzeugtechnik,

KF EN-AW 7554 (AlMg3) H14/24)

hab am Anfang beim Aufbau meiner PK auch mit Alu-Zwischenscheiben experementiert,

die Scheiben sind allerdings 2mm dick!

Wie John F. schon schreibt, sehr hoher Verschleiß, (siehe Bild)

fast nicht beherrschbar beim einschleifen, hab dann das "Alu-Projekt" verworfen.

Fahre seitdem mit 2mm dicken perforierten Stahlscheiben aus St 52, der Volker ist begeistert. (siehe Bild)

 

Mittlerweile bin ich mit meinem Schweizer Cross-Testfahrer nach vielen Rückschlägen, an der 250er Viertakt Honda,

mit lelativ billigem Alu-Blechmaterial, Scheiben werden bei Power Seal beschichtet, erfolgreich.

Auf wirklich hochfestem Material, hat die Beschichtung nicht gehalten.

 

Hier sind die Scheiben mit 1,2 mm auch sehr dünn.

Das Material der Orig. CR 125 ist auch aus Alu, nicht beschichtet und hält ewig, einziges Manko, das Öl ist halt nach 30 min. Schwarz. :-D

Ich ließ eine 125er Scheibe analysieren, das gleiche Material verwenden wir jetzt an der 250er Crosser :thumbsup:

 

denke das Material würde halten, aber das "wachsen" bei Temperaturanstieg bei Alu,

wie es wheelspin anspricht, macht die Kulu kritisch beim anfahren,

Du müsstest das halt testen, auch mal nicht beschichtete, da es ja bei der CR125 auch funzt,

 

Mat. Analyse kann ich dir per PM sehr gern schicken,

 

Gruß

 

Helmut

post-47102-0-59319300-1442431953_thumb.j

post-47102-0-57081000-1442431981_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information