Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

Weil der Hebel länger ist. Wenn man ihn zieht, dann verbiegt man ihn beim Betätigen des Kickers. Gottseidank ist das Material geduldig. Ich hab das nämlich zwei Mal gemacht bevor ich gerafft hab, was da los ist :)

Mag sein, es geht sich unter bestimmten Voraussetzungen aus. Bei mir aber nich.

hebel etwas nach unten biegen und es geht sich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine, deine kuluglocke ist fürs 6200er bzw 7200er lager gedacht....

Hat einer die maße von den sicheringsring für das Lager?

Nehmen wir mal an das da ein 6200 oder 7200 rein kommt. dann wüsste man theoretisch das der Lagersitz 30mm Durchmesser hat. Das würde mich zu der Annahme verleiten, daß da ein Seegerring für 30mm Bohrung reinkommt.

Ist aber nur kurz überlegt, wissen wäre jetzt was anderes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wollt nur kurz hiermit kundtun, dass ich absolut zufrieden mit der kulu bin!!!

auf sowas hat man seit 1987 gewartet :wacko:

hab die esc edition mit xl2 arm nach aussen gebogen.

schönes einschleifen möglich und man kann nach belieben runterschalten, egal welche drehzahl der motor gerade hat.(weil sie eben 100% trennt---IMMER)

sprich: ein völlig neues fahrgefühl und gezielte motorbremsung möglich.

der werbetext vom lth: ,,eine motorradkupplung für die SF,, stimmt !

100 punkte.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe ne Hartz 4 verbaut und bin im Strassenbetrieb wunschlos glücklich damit. Trennt perfekt, lässt sich auch super anfahren und nach 2500+ Km ist fast kein Verschleiß zu sehen.

Habe aber im Rennbetrieb absolut keine Chance unter voller drehzahl mit schleifender Kupplung anzufahren. Unter voller drehzahl kommt ein punkt wo die Kupplung einfach zu macht und ich nicht weiter in den ersten Gang reinschleifen kann.

Mein Problem ist wohl bekannt....

Ich bräuchte ne schnelle Lösung und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Habe zwei Carbon und zwei Korkscheiben verbaut.

Habe auch einen extrem langen Hebelarm am Kupplungsdeckel.

Wieviel ml. Öl braucht die Kupplung?

Was kann ich noch zun?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!! :wacko:

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 carbon und basti arm (aber passend zurecht biegen)

10w40 louis öl

die "carbon" greifen doch besser, oder?

polinizei ist mit der hartz4 in stockach gefahren bzw. hat fahren lassen. beim team xyger haben sie das ganze irgendwie in den griff bekommen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da find ich nur standart und carbon.

sind die standart also kork?

"kork" ist der normale belag grau braune belag, aber kein reiner kork.

"carbon" sind die gleichmäßig beigen dinger. bei denen ist aber immer eine "normale" korkscheibe im belagsatz enthalten>wegen einschleifen und so.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest scheint dieser Kork soweit vom Standard Kork abzuweichen, dass sich das Verhalten relativ zum "Carbon" umkehrt.

Hab ich inzwischen auch aus mehreren Quellen gehört.

Hebelverhältnis anpassen wäre natürlich auch ne Option. Vllt könnte der Olli ne Serie GS CNC Hebel mit entsprechend verlegter Zugaufnahme anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 4s carbon und 10w40 kann man das schon deutlich besser und bei höherer drehzahl schleifen lassen, habe ich so in lidolsheim gefahren.

bei den "kork" belägen kommt recht schnell der punkt wo die kupplung dann *klack* zu macht. das tut es bei den carbon dingern nicht.

mit newfren federn, 10w40 valvoline reicht das für 21nm/26ps

ps: xl2 deckel mit standart arm, nicht gebogen, ZAP hebel

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den "kork" belägen kommt recht schnell der punkt wo die kupplung dann *klack* zu macht.

kann ich so bestätigen. übrigens - bei einer meiner beiden hartz kulus scheint auch was nicht zu passen, da ich am anfang des wegfahrens/einschleifens bei niederer drehzahl immer so einen ungleichmässigen schub bekomme (eiern, hatte mal einen eigenen topic aufgemacht)..... dacht zuerst das primär sei schief und habs getauscht, 10 neue gleiche federn verbaut (bei den alten waren welche verbogen, definitiv also mein fehler) kleinen korb und dann grossen auf rundlauf geprüft im motor - hat alles gepasst. war auch letztlich dann viel weniger als beim ersten mal, aber komplett weg ist es nicht - sehr nervig leider :wacko:

wirkt so als wäre irgendwas schief....wüsste nur nicht mehr, was es sein kann!

bei meiner anderen hartz kulu merkt man das ganz minimal, also kein thema. bei der hartz4 für einen esc-motor den ich aufgebaut habe gibts auch keine probleme...

kennt das jemand?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich so bestätigen. übrigens - bei einer meiner beiden hartz kulus scheint auch was nicht zu passen, da ich am anfang des wegfahrens/einschleifens bei niederer drehzahl immer so einen ungleichmässigen schub bekomme (eiern, hatte mal einen eigenen topic aufgemacht)..... dacht zuerst das primär sei schief und habs getauscht, 10 neue gleiche federn verbaut (bei den alten waren welche verbogen, definitiv also mein fehler) kleinen korb und dann grossen auf rundlauf geprüft im motor - hat alles gepasst. war auch letztlich dann viel weniger als beim ersten mal, aber komplett weg ist es nicht - sehr nervig leider :wacko:

wirkt so als wäre irgendwas schief....wüsste nur nicht mehr, was es sein kann!

bei meiner anderen hartz kulu merkt man das ganz minimal, also kein thema. bei der hartz4 für einen esc-motor den ich aufgebaut habe gibts auch keine probleme...

kennt das jemand?

Nocke im Kupplungsdeckel druckt nicht in die mitte vom Drückplatte?

Hast schon ein anderes Deckel probiert. Ein normales PK Zb. Die kann mann besser zentrieren wie en XL2 Deckel.

Bearbeitet von John F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche problem das du mitt dein Hartz hast, hatte ich mit dem PLC Kupplung (mit XL2 Deckel)

Da ist ein 6200 lagerdrin. PK Deckel ist besser zu zentrieren als XL2.

Bronzen Nocke habe ich am Rand etwas abgedreht sodas er ein weinig im lager fällt. Damit liess sich das Deckel gut zentrieren.

Mit PK Kupplungsdeckel hat es dan wundedrbar funktioniert.

Könntest ja mal ein PK austesten?

PS mit meine harzkupplungen habe ich das problem nicht gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich so bestätigen. übrigens - bei einer meiner beiden hartz kulus scheint auch was nicht zu passen, da ich am anfang des wegfahrens/einschleifens bei niederer drehzahl immer so einen ungleichmässigen schub bekomme (eiern, hatte mal einen eigenen topic aufgemacht)..... dacht zuerst das primär sei schief und habs getauscht, 10 neue gleiche federn verbaut (bei den alten waren welche verbogen, definitiv also mein fehler) kleinen korb und dann grossen auf rundlauf geprüft im motor - hat alles gepasst. war auch letztlich dann viel weniger als beim ersten mal, aber komplett weg ist es nicht - sehr nervig leider :wacko:

wirkt so als wäre irgendwas schief....wüsste nur nicht mehr, was es sein kann!

bei meiner anderen hartz kulu merkt man das ganz minimal, also kein thema. bei der hartz4 für einen esc-motor den ich aufgebaut habe gibts auch keine probleme...

kennt das jemand?

ich hab das gleiche Problem! aber erst seit ich von 10 Härte L Federn auf 5 L und 5 XL Federn gewechselt hab...

mein Motor ist zur Zeit eh offen, da könnte ich schauen ob es weg ist wenn ich wieder 10 gleiche Federn einbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information