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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


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Nimm mal ein anderes Öl 10W40 oder 20W50 dann lässt die sich auch besser einschleifen.

Du kannst am Kupplungshebel auch noch den Weg reduzieren, dann lässt sie sich noch leichter ziehen und du hast mehr Weg zum dosieren.

Habe heute eine in den Nürburgring Motor verbaut und mit Deckel ausschleifen nur 3 Papierdichtungen ohne Spacer benötigt!

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Nimm mal ein anderes Öl 10W40 oder 20W50 dann lässt die sich auch besser einschleifen.

Du kannst am Kupplungshebel auch noch den Weg reduzieren, dann lässt sie sich noch leichter ziehen und du hast mehr Weg zum dosieren.

Habe heute eine in den Nürburgring Motor verbaut und mit Deckel ausschleifen nur 3 Papierdichtungen ohne Spacer benötigt!

das Hinterrad musst du jetzt aber trotzdem "spacern"? (wegen der drei Dichtungen).

Bei mir schleift der 90/90er Raceman schon am Kuludeckel (nicht xl2), obwohl ich nur eine Dichtung (ohne Spacer) verbaut haben :wacko:

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Das vom Undi empfohlene kostet ca. die Hälfte vom SAE 30 bei SIP pro Füllung. Soviel zum Thema Ölfetischisten...

Klugscheißer. Sowas macht man nicht. So drauf rumreiten, wenn Menschen freiwillig Fehler eingestehen. Ich war halt bislang der Meinung, dass es quatsch ist, sich zu viele Gedanken ums Öl zu machen. Demnächst pump ich mir mal anderes rein und wenn die Kupplung damit besser funktioniert dann schön. Wie gesagt hab ich die Möglichkeit, dass ich da falsch lag bereits eingeräumt und dein Kommentar is voll überflüßig. Nix für ungut und :wacko:

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Klugscheißer. Sowas macht man nicht. So drauf rumreiten, wenn Menschen freiwillig Fehler eingestehen. Ich war halt bislang der Meinung, dass es quatsch ist, sich zu viele Gedanken ums Öl zu machen. Demnächst pump ich mir mal anderes rein und wenn die Kupplung damit besser funktioniert dann schön. Wie gesagt hab ich die Möglichkeit, dass ich da falsch lag bereits eingeräumt und dein Kommentar is voll überflüßig. Nix für ungut und :wacko:

Bei mir kam´s irgendwie anders rüber. Egal. ;-):-):crybaby::thumbsup:

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Bei mir kam´s irgendwie anders rüber. Egal. :wacko:;-):-):crybaby:

Nene war echt voll mea-culpa-mäßig gemeint. Ohne Scheiß :)

Edith schaut noch mal nach und raffts jetzt erst. Du hast einfach das hier:

Habs auch schon vermutet und bereut, so das Maul aufgerissen zu haben bezüglich der "Ölfetischisten" ;)

nicht gelesen, als geschrieben hast... Nun macht das Sinn :thumbsup:

Bearbeitet von dare
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  • 2 Wochen später...

Hät´s auch nicht gedacht aber das 15W 40 Öl vom Louis zaubert echt des Rupfen beim Anfahren weg! Vorher hatte ich stink normales SAE 30 drin und das ging gar nicht...

Soo wirklich Trennen, damit man ohne großes Rucken den Ersten einlegen kann mag die hartz 5 von mir jedoch trotzdem nicht, irgenwelche Tipps?

Hab im moment 10 orig Federn verbaut (ohne xl2 Deckel wollt ich meiner Kupplungshand nicht mehr antun ;-) ) und damit leider leichtes Rutschen jezt komm ich um härtere Federn wohl nicht rum :wacko:

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Hät´s auch nicht gedacht aber das 15W 40 Öl vom Louis zaubert echt des Rupfen beim Anfahren weg! Vorher hatte ich stink normales SAE 30 drin und das ging gar nicht...

Soo wirklich Trennen, damit man ohne großes Rucken den Ersten einlegen kann mag die hartz 5 von mir jedoch trotzdem nicht, irgenwelche Tipps?

Hab im moment 10 orig Federn verbaut (ohne xl2 Deckel wollt ich meiner Kupplungshand nicht mehr antun ;-) ) und damit leider leichtes Rutschen jezt komm ich um härtere Federn wohl nicht rum :wacko:

Ich hab inzwischen das Öl vom Undi drin. Kupplung rupft immer noch wie blöde. Trennt perfekt, ist mit 10 Worb-Federn trotzdem noch angenehm zu ziehen, hält sicher. Aber Kupplung kommen lassen ist ein Abenteuer. Ich werd Samstag noch den Zug tauschen und hoffe, das ist dann vom Tisch. Ich verstehs noch nicht so richtig.

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Das Problem ist, dass die alten Beläge noch das alte Öl aufgesaugt haben. Kann also was dauern, bis das halbwegs ausgetauscht ist.

Am besten wäre sicher ein Belagswechsel gewesen. Ist aber wohl etwas übertrieben. Oder evtl die Beläge mit Bremsenreiniger abzuspülen.

Vllt solltest du aber erstmal einfach was abwarten. Also Fahren und Kuppeln. Nur vom Stehen passiert natürlich nix.

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Das Problem ist, dass die alten Beläge noch das alte Öl aufgesaugt haben. Kann also was dauern, bis das halbwegs ausgetauscht ist.

Am besten wäre sicher ein Belagswechsel gewesen. Ist aber wohl etwas übertrieben. Oder evtl die Beläge mit Bremsenreiniger abzuspülen.

Vllt solltest du aber erstmal einfach was abwarten. Also Fahren und Kuppeln. Nur vom Stehen passiert natürlich nix.

Bin seither schon ca. 70km gefahren. Ich bleib dran ;)

Apropos Belagwechsel. Welche sind das? Wo am besten kaufen?

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Hallo allerseits,

Bin nun endlich auch stolzer besitzer einer Harz5 Kupplung,

Leider haben sie beim schicken die Schrauben vergessen...

Da ich hier um die ecke einen Schrauben Fachhandel habe und ich nicht ewig auf die Schrauben warten will wollte ich mal fragen welche schrauben so verbaut sind.

Die äußeren von der Platte auf den Korb sind vorhanden (die Torx...)

vom Abzieher hab ich die 2 Langen Zylinderkopfschrauben mit innensechskant.

Wer kann mir sagen welche da noch verbaut sind.

gruß

Holger

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das steht ja mittlerweile gefühlt auf jeder 2. seite dieses topics...oder hab ich deine frage nicht verstanden?!

Danke für die Antwort

Das sind die vier für die Primär oder lieg ich da jetzt falsch?

Ne glaub du hast mich nicht verstanden... :wacko:

Bräuchte ne Liste von allen schrauben die dabei sind da ich diese nicht habe.

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Bin seither schon ca. 70km gefahren. Ich bleib dran ;)

Inzwischen sinds mehr als 100 und die Kupplung lässt sich immer besser einschleifen. Es dauert offensichtlich wirklich ne Weile, bis sich der Getriebeölwechsel bemerkbar macht und ganz offensichtlich macht die Wahl des Öls einen erheblichen Unterschied.

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Warum da nur teilweise dabei sind weiß ich auch nicht, inzwischen sinds aber 4x Race neue Version und 1x normal... :wacko:

hab das im netz gefunden, warum auch immer die das schreiben , ....

" Bei den Carbonkupplungen (Mischung aus Kevlar, Carbon und Kork) besteht die erste/letzte Scheibe jeweils aus Kork um unnötige Abnutzung zu vermeiden "

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hab das im netz gefunden, warum auch immer die das schreiben , ....

" Bei den Carbonkupplungen (Mischung aus Kevlar, Carbon und Kork) besteht die erste/letzte Scheibe jeweils aus Kork um unnötige Abnutzung zu vermeiden "

Bezieht sich die Abnutzung vielleicht auf die Kupplung selbst und nicht die Beläge? Kann es sein, dass die Carbonbeläge aggressiver zupacken? Die Deckscheiben und Druckglocken sollen dann durch die Korkscheiben geschützt werden und die Reibscheiben sind Verbrauchsmaterial?

So ne Motorradkupplung muss ja in der Regel länger halten als ne SF-Rennkupplung.

Nur ein Schuß ins Blaue. Bin ja Materialkundetechnisch ein absoluter Vollhorst.

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Bezieht sich die Abnutzung vielleicht auf die Kupplung selbst und nicht die Beläge? Kann es sein, dass die Carbonbeläge aggressiver zupacken? Die Deckscheiben und Druckglocken sollen dann durch die Korkscheiben geschützt werden und die Reibscheiben sind Verbrauchsmaterial?

So ne Motorradkupplung muss ja in der Regel länger halten als ne SF-Rennkupplung.

Nur ein Schuß ins Blaue. Bin ja Materialkundetechnisch ein absoluter Vollhorst.

denke wohl eher nicht ,was soll sich gross an den metallscheiben abnutzen.

vollhorst grüsst vollhorst :wacko:

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  • 2 Wochen später...

-hab nun meine h4 ein wenig getestet.

24ps/21nm motor.

10 worb "leicht" federn, lässt sich sehr leicht betätigen, fast schon zu leicht :wacko: , trennt sauber,

beim langsamen anfahren ein minimales ruckeln ( meine zu behaupten, es wird immer weniger), bei QM starts merkt man nix davon,

hab 4-5 qm starts mal hingelegt. perfekt. nach dem letzten hat die kulu so gefunzt wie am anfang.

anderer motor:

- H5 musst ich 6mm spacern. ist noch die, mit den sechskantschrauben. musste sonst nix am gehäuse bearbeiten.komm ich da 1mm runter, wenn ich die neuen schrauben verwende?

mal schauen wie sie sich anstellt. prüfstand am freitag, wenn alles gut geht.

ist ja nur für gerade aus fahren, da stören mich die 6mm nicht wirklich.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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