gravedigger Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 (bearbeitet) mir war grad langweilig und da hab ich die liedolsheim kulu auf SF angepasst.soll 4 oder 5 honda scheiben (Hartz4 bzw. Hartz5) und 10 xl 2 federn bekommen.-4 oder 5 scheiben -repkit integriert-hochfester stahl, nitriert-ohne keilnut-normales ölblech -honda scheiben mit "sinterbelägen".-kpl. CNC gefertigt-made in germany-ca. 1550 gramm in der 4 scheiben version Bearbeitet 5. April 2010 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 für die jenigen, die die liedolsheim kupplung nicht kennen (ich schließe mich mit ein), wären wohl ein paar mehr infos interessant :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2010 für die jenigen, die die liedolsheim kupplung nicht kennen (ich schließe mich mit ein), wären wohl ein paar mehr infos interessant :)die kupplung wird natürlich deutlich besser als alles was sich auf dem markt befindet.das sollte klar sein.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 na das ist doch mal ein wort. und ab wann wirds die dann voraussichtlich zu erwerben geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Endlich harald! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 für die jenigen, die die liedolsheim kupplung nicht kennen (ich schließe mich mit ein), wären wohl ein paar mehr infos interessant :)Ignorant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 wird es die dann auch zu hartz4-preisen geben? wie ist das mit dem integrierten repkit gelöst? wird es den äußeren korb praktisch mit wahlweisen verzahnungen geben (primär auch integriert)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Ignorant. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 endlich hat sich ein fähiger erbarmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 (bearbeitet) sieht schnieke aus kommste ohne distanz aus?endlich hat sich ein fähiger erbarmt nur leider nen bischen spät Bearbeitet 4. April 2010 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Saubere Sache. Wenn es nicht zu lange dauert und der Preis in meiner Klasse spielt würde ich da eventuell zuschlagen. Der Umbau auf eine bessere Kupplung steht bei mir sowieso an ;)GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 (bearbeitet) Sehr interessant solltest Dich vllt. mit dem Herrn Edmonds mal kurzschließen, der entwickelt auch grad was Bea: oder einen Prototypen rüber schicken zum Test in einer der britischen Rennvespas. Selbst Tonys Falc-Kupplung scheint den Renneinsatz nur für etwa ein Rennen ohne "Wartung" zu überstehen. Bearbeitet 4. April 2010 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2010 (bearbeitet) wird es die dann auch zu hartz4-preisen geben? wird,trotz made in germany, günstiger als die mitbewerber werden.hier putzen sich halt nicht zig leute die finger hin. Bearbeitet 4. April 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 wird,trotz made in germany, günstiger als die mitbewerber werden.hier putzen sich halt nicht zig leute die finger hin.und ab wann wird sie erhältlich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 klingt ja mal interessant nur bissle wenig Info´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Sehr schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 ok, ich stell mal n paar fragen..- wie kommt öl zu den belägen, bzw was bringt das ölleitblech?- bei 5 schieben ist ein spacer wohl pflicht, wie siehts bei vier aus?- wie wirds bei dir abziehermäßig geregelt?- warum innekorb ohne keil, wenn jede ori-, zubehör- und nachbau- nebenwelle ne nut hat?- was versprichst du dir von hochfestem, nitriertem stahl als material?mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) ok, ich stell mal n paar fragen..- wie kommt öl zu den belägen, bzw was bringt das ölleitblech?warum hat es piaggio bei den kupplungen verbaut?- bei 5 schieben ist ein spacer wohl pflicht, wie siehts bei vier aus?5 mit spacer und 4 ohne bzw. mit einem 1mm spacer so wie es momantan aussieht- wie wirds bei dir abziehermäßig geregelt?wird mitgeliefert und dient auch zur montage im motor > befestigung über gewinde im kleinen korb- warum innekorb ohne keil, wenn jede ori-, zubehör- und nachbau- nebenwelle ne nut hat?darüber gibt es einige topics über sinn oder unsinn. ich bin für ohne nut- was versprichst du dir von hochfestem, nitriertem stahl als material?was verspricht man sich wohl von solchen sachen?mfg bastievtl. testet die kulu ja xyger rennsport in einem werksmotor bzw. horst solo im falc. der horst solo bekommt ja alles klein. Bearbeitet 5. April 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hätte auch grad nen Motor fertig zum testen, wird auch wie immer nicht geschont 60 x 56 Falk gedreht dürfte dann auch Drehmomentlastig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Kann er sich gut vorstellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 - was versprichst du dir von hochfestem, nitriertem stahl als material?was verspricht man sich wohl von solchen sachen?an welcher Stelle hast du denn so hohe spannungen und so wenig platz daß du was hochfestes brauchst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) an welcher Stelle hast du denn so hohe spannungen und so wenig platz daß du was hochfestes brauchst?muss ich hier alles rechtfertigen?wer sie kaufen will soll sie kaufen und wer sich daran stört solls bleiben lassen. Bearbeitet 5. April 2010 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 muss ich hier alles rechtfertigen?musst du natürlich nicht, ist aber eigentlich ne ganz einfache frage und sollte von jedem konstrukteur zu beantworten sein. hat auch nicht unerheblich mit kosten bzw. deren vermeidung zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) ja ne, ist klar.ich glaube, die kosten ganz gut einschätzen zu können.eine fertigungsgerechte konstruktion spart mehr ein als der aufpreis fürs material, nitrieren und werkzeugkosten.ich muss mich täglich mit sowas rumschlagen. Bearbeitet 5. April 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 mir war grad langweilig und da hab ich die liedolsheim kulu auf SF angepasst.soll 4 oder 5 honda scheiben (Hartz4 bzw. Hartz5) und 10 xl 2 federn bekommen.-4 oder 5 scheiben -repkit integriert-hochfester stahl, nitriert-ohne keilnut-normales ölblech -honda scheiben mit "sinterbelägen".-kpl. CNC gefertigt-made in germany-ca. 1550 gramm in der 4 scheiben versionGibts da auch eine Schnittzeichnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 klar gibts die. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 klar gibts die.Das Smallframe-Gehorste geht schon los. Herrlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) aber ich stell sie nicht rein..soll kein kein topic mit verbesserungsvorschlägen werden.hab die kulu jetzt soweit fertig gemacht, dass ich einen hartz4 proto auflegen kann. Bearbeitet 5. April 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 sieht gut aus.kann man die mit der XL2 andruckplatte fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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