Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

Ich verklag euch wegen Irreführung, arglistischer Täuschung oder so wenn ihr nich sofort den Namen ändert.

Das war ja ein irre cleverer Marketinggag, das Ding als mörderbillich zu promoten bis alle heiß sind und es dann doch für 400 Steine anzubieten. So gehts nich. Und der Witz ist das Fenster zur Wahrheit, jawoll.

:thumbsdown:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verklag euch wegen Irreführung, arglistischer Täuschung oder so wenn ihr nich sofort den Namen ändert.

Das war ja ein irre cleverer Marketinggag, das Ding als mörderbillich zu promoten bis alle heiß sind und es dann doch für 400 Steine anzubieten. So gehts nich. Und der Witz ist das Fenster zur Wahrheit, jawoll.

:thumbsdown:

Nicht 400,-

399,- :crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist momentan der Harz4 Standard-Satz?

Google sagt:

I. Arbeitslosengeld II (§ 29 Abs. 2 ? 3 SGB II, Hartz 4)

Eckregelsatz = 100% = 359 EUR

Egal was nun stimmt, es scheint so als wenn die Kupplung sich mit nem 1-Euro-Job noch was dazu verdient :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja gibt es, wir haben die in Mu's 58x56 Falc am We in Wackersdorf in der ESC getestet.

Der Motor hat so knapp über 30 PS und viel Drehmoment.

Kupplung hat gehalten und auch sauber getrennt.

Ein paar Kleinigkeiten werden noch geändert aber das sieht schon mal sehr gut aus.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es, wir haben die in Mu's 58x56 Falc am We in Wackersdorf in der ESC getestet.

Der Motor hat so knapp über 30 PS und viel Drehmoment.

Kupplung hat gehalten und auch sauber getrennt.

Ein paar Kleinigkeiten werden noch geändert aber das sieht schon mal sehr gut aus.

So nachdem ich jetzt wieder aus Wackersdorf zurück bin hier ein paar Infos zum ersten ESC Test der 4 Scheiben Variante:

Die Kupplung hat während der Trainings und des für mich aufgrund eines Unfalls leider kurzen Rennens sauber funktioniert und perfekt getrennt. Ich habe bei mir einen 3mm Spacer vebaut. Federn waren 10 worb Federn, wobei ich denke, daß auch weniger Federbraft gereicht hätte. Durchrutschen war nie ein Thema. Motor war mein Falc mit ca 24 nm Drehmoment.

Die Beläge sahen bei einer Demontage am Freitag abend nach 3 Sessions mit zum Teil häufgem Kupplungseinsatz wie neu aus.

Bis jetzt echt top, sobald ich wieder fahren kann werde ich andere Beläge und Federkombinationen probieren.

post-13179-1276617671,36_thumb.png

Bearbeitet von Muh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also braucht man jetzt doch einen Spacer 3mm!? :thumbsdown:

Sind alle 3mm Spacer im Set dabei, sehe leider bei LTH keinen?

ich bin sehr optimistisch, dass das ohne spacer und nur mit deckel ausschleifen klappt bei der 4 scheibenversion.

evt. ein 1mm spacer, wenns dumm läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip egal, ja. 1 mm Spacer ist aber immer noch besser - kann mir vorstellen dass ich dann mit geschlossener Felge eher klar komm. Bei 3mm ging sich das nicht mehr aus. War unter anderem auch der Grund mich gegen die K&G zu entscheiden - will nur damit sagen, dass eben der Einsatzzweck oft auch entscheidend bei der Wahl der Kupplung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar dir doch den Senf über deine tolle Kupplung für deine eigenen Topics auf. Da gibts doch genug davon in jeder Rubrik.

glaube wir reden hier nicht über die K&G kupplung od. bin ich da falsch im bild!

Hab hier lediglich gefragt ob man jetzt einen Spacer benötigt od. nicht bitte Topic lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rusty Racer

Du hast recht - seine Kupplung ist toll ! Momentan sehe ich noch nicht wirklich einen Vorteil dieser Kupplung gegenüber der K&G ( bin aber auch kein Konstrukteur der Ahnung von sowas hat ! ) Und auch nicht 100% objektiv da ich ja die K&G fahre.

Ähnliche Bauweise,gleicher Preis,10 Federn,Spacer oder ausschleifen.........!

Der Name is vermutlich der bekanntere für die Vermarktung was sich sicher auch besser fürs verkaufen auswirkt.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal überlegt das Hartz4 mit den Hondabelägen (gleiche stärke wie org. Cosa 3mm) fast gleich hoch bauen muss ausser er nimmt hauchdünne Zwischenscheiben das was er sicher nicht machen wird bei einer guten Kupplung!?

Die Ausgangsbasis (Sekundärzahnrad) zum aufbau einer Kupplung ist bei jedem gleich!

Die Zwischenscheiben haben 1,2mm und sind damit genauso dick wie bei der Liedolsheim oder der LTH Plus PX Kupplung (sind sogar die gleichen). Das reicht auch daher schon aus da sie aufgrund der schmaleren Beläge selbst auch schmaler sein können und daher weniger flexen.

und damit steigt auch die rissgefahr und noch dazu wenns gehärtet wird!

Da wird sicherlich nichts reissen, das ganze ist bulletproof ausgelegt und geht dann auch für die neuen 170ccm Zylinder mit über 40PS. :thumbsdown:

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aktuell in der fertigung befindliche serie wir 1.5mm flacher als die momentan im test verbaute version. diese version benötigt mindestens einen 2.5mm spacer.

bedeutet also, dass die neue serie mit einem 1 mm spacer gefahren werden könnte ohne die bremsankerplatte zu distanzieren.

evtl. muss hier minimal oder überhaupt nichts am deckel gefräst werden.

alternativ mehr am deckel fräsen und ohne spacer fahren.

für die hartz5 heisst das, dass hier ein 4 oder 5 mm spacer notwendig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' jetzt mal ein bißchen aufgeräumt. Aber eigentlich hab' ich auf den ganzen Mist keinen Bock. Ich wohn' hier auf dem Kaff, und selbst hier gibt's drei Pizzerias, vier Friseure, deutlich mehr als eine Frau, ganz schön viele Strassen und außer mir auch noch ein paar Kerle (natürlich keiner so eisenhart wie ich, klar). Das iss zwar alles voll doof und sicher wär' die Welt einfacher, wenn's nur ein Bier und eine Schokoladensorte gäbe. So läuft das aber halt nicht. Tip: Ab und an mal die Augen schließen und als Mantra vielleicht kurz folgendes: "Ich bin nur ein Mensch. Es gibt noch andere Menschen. Ich werde eines Tages sterben. Die Welt wird das mutmaßlich einen Scheißdreck interessieren. Deshalb mach' ich mich voll locker und nöl' nicht rum, wenn andere irgendwas auf die Beine stellen. Es gibt schließlich auch mehr als einen Gott, und trotzdem geht morgen wieder die Sonne auf".

Kommentare bitte per PM. Das nervt nämlich echt ultra.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch auf eine Hartz-Kupplung für meinen 41PS Motor. Wir reden hier von Honda Teilen. Wer schon einmal Hondateile in der Hand hatte, der wird sich sicher sein, dass dies kein Schrott ist, wie z. B. die in der Vespa! Auch Cosa ist in meinen Augen schrott, da nicht wirklich eine Verbesserung des üblichen Problems. Für die Honda Kupplung gibt es auch Kevlarbeläge! K&G ist schon toll, aber im Vergleich zu dem, was ich aktuell in meinem Motor sitzen habe ( 4 Scheiben mit 3 Zwischenscheiben der XLII-3-Scheibenkupplung mit 8 Federn) keine Verbesserung. Die Hartz Kupplung schon, denn 5 Scheiben sind möglich und deutlich besseres Reibmaterial.

Nur nebenbei: ich habe kein finanzielles Interesse, bzw. bin bei der Entwicklung auch nicht involviert. Ich sehe nur das Produkt und das rockt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch auf eine Hartz-Kupplung für meinen 41PS Motor. Wir reden hier von Honda Teilen. Wer schon einmal Hondateile in der Hand hatte, der wird sich sicher sein, dass dies kein Schrott ist, wie z. B. die in der Vespa! Auch Cosa ist in meinen Augen schrott, da nicht wirklich eine Verbesserung des üblichen Problems. Für die Honda Kupplung gibt es auch Kevlarbeläge! K&G ist schon toll, aber im Vergleich zu dem, was ich aktuell in meinem Motor sitzen habe ( 4 Scheiben mit 3 Zwischenscheiben der XLII-3-Scheibenkupplung mit 8 Federn) keine Verbesserung. Die Hartz Kupplung schon, denn 5 Scheiben sind möglich und deutlich besseres Reibmaterial.

Nur nebenbei: ich habe kein finanzielles Interesse, bzw. bin bei der Entwicklung auch nicht involviert. Ich sehe nur das Produkt und das rockt!!!

Sehe ich auch so

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die hartz Kulu auch am besten von allem, was ich bisher gesehen habe!

Die K&G funktioniert (das mit angeblichen Fertigungsfehlern mal aussen vor) trotzdem auf fast allen Motoren völlig ausreichend.

Ich sehe zumindest vorerst keinen Bedarf zu wechseln.

Ich würde aber auch ganz klar, müsste ich heute entscheiden, die hartz4 nehmen.

Noch nen bisschen mehr on topic:

Bei ET3.it hab ich auch schon bilde der Hartz4 entdeckt.

Keine Ahnung was da so zu steht. Dazu reicht mein italienisch nicht.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information