Zum Inhalt springen

Duplexbremse PK vorne


reelay

Empfohlene Beiträge

Stimmt. Das Fräsen kostet bei mehr Leuten, die das nehmen jetzt nicht die Welt. Dafür hast Du alle Freiheit beim Gestalten.

wenn ich nix finde werde ich geschweißte stahlschuhe bauen und dann bekleben.

stückzahl wird leider die 10 nicht überschreiten(wenn überhaupt mal eine fertig wird :thumbsdown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nix finde werde ich geschweißte stahlschuhe bauen und dann bekleben.

stückzahl wird leider die 10 nicht überschreiten(wenn überhaupt mal eine fertig wird :thumbsdown: )

Das kannst Du vergessen, wird ein Fiasko bezüglich Aufwand, Verzug, Gewicht und Funktion. Zeichne mal Frästeile in Alu und ich sag' Dir den Preis. Das sind bei 10 Bremsen immerhin 20 Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nochmal mit geschärftem blick die beläge untersucht. pk-beläge funzt :crybaby:

müssen nur etwas(z.b. flex) bearbeitet werden. Prototy lebt schon im computa, rechnung wird auch langsam. federn max 12 breit und ca 70 lang, muss ich noch raussuchen.

hebelage weiß ich noch nicht, besonders der doppelhebel wird knifflig(lasern?, zukaufteil?. wie ist der im original am nocken festgemacht? ich will mein studienobjekt nicht kaputt machen, ist nicht meins. :thumbsdown:

tips bzgl. der hebel ausdrücklich erwünscht. :crybaby:

stange(gibts da nen standardteil?) mit kugelköpfen und r/l gewinde finden alle toll, oder?

teaser:

Bearbeitet von reelay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom prinzip her super easy mit laserteil-hebeln und dreh-frästeilen als bolzen. verschraubt.

kugelköpfe geschraubt und den doppelhebel evtl aus 2 dünnen lagen damit man die gabel für den "modernen" pk zug gleich einarbeiten kann...

Übersetzungsverhältnisse bist du ja der rechen-mann für.

post-4638-1271092526,34.jpg

oldschool, ciao hebel als prinz. bspl.

gruss!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whoar, geil! :thumbsdown:

http://2taktschrauber.de/images/eigenbau/Duplexbremse%20008.jpg

Jetzt noch so ne Kühlhutze drauf, die neben dem Reifen rausguckt und das ganze macht optisch mal richtig was her!

Ist dann natürlich aufwändiger zu Gießen, klar...

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Langsam tut sich was. Ankerplatte fertig gegossen(Bild im ersten Post), ist auch was geworden. Wird gerade wärmebehandelt, Mittwoch wird geröntgt. Wenn ich die Zeichnung fertig bekomme kann sie am Mi. gleich bearbeitet werden, sieht aber schlecht aus.

Bearbeitet von reelay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

theorie vs. praxis

viermal die gleiche passung auf vier verschiedene arten hergestellt-> vier unterschiedliche pressungen.

der rest der bremse dauert noch etwas, da ich kein fahrzeug habe worin ich sie ausprobieren koennte :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theorie vs. praxis

viermal die gleiche passung auf vier verschiedene arten hergestellt-> vier unterschiedliche pressungen.

Klar. Wenn, dann spindeln. Reiben ist für'n Arsch. (sic! :crybaby:)

Bea meint noch, daß sie das eklig findet:

post-6942-083672200 1278162953_thumb.jpg

:crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rest der bremse dauert noch etwas, da ich kein fahrzeug habe worin ich sie ausprobieren koennte :thumbsdown:

Was brauchste denn?

Rahmen mit Gabel nakich oder soll da auch ein hustendes Aggregat drinstecken?!

Evtl. kann ich da was bereitstellen.

Können ja morgen mal quatschen, auch wegen Kopfgeöns und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben an unserer Royal Enfield eine Duplexbremse. Die Dinger einzustellen ist schon relativ aufwändig. Wirkung ist auch eher mausig...

Das ist zum einen indisch - also zum Großteil Müll -, zum anderen hast Du dann noch keine wirklich wirksame Duplexbremse erlebt.

Eingestellt ist das ganze normal in ca. 10min.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als Müll würde ich das Motorrad nicht bezeichnen, bist ja wohl noch nie eine indische Enfield gefahren, also laber nicht. Wie mich solche Verallgemeinerungen nerven. :thumbsdown:

Vielleicht wirkt sich einfach das höhere Gewicht negativ auf die sonst eventuell gute Bremse aus. Jedenfalls ist die Duplexbremse vergleichbar mit einer gut eingestellten V 50 Vorderbremse, rein von der Wirkung her.

Bin ja mal gespannt wie sich das Entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information