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Duplexbremse PK vorne


reelay

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Soweit ich weiß ist das Ding mehr oder weniger regelmäßig in Betrieb.

Je nachdem, ob das Trägerfahrzeug läuft oder nicht.

Das Trägerfahrzeug läuft immer :wacko: (meistens :laugh: ), nur hat dessen Eigner nicht mehr so recht Bock mit dem lauten Hobel durch die Stadt zu ballern und sucht dementspechend was, was bei gleichem Lärm doppelt so schnell ist

Bearbeitet von lazying
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Das Trägerfahrzeug läuft immer :wacko: (meistens :laugh: ), nur hat dessen Eigner nicht mehr so recht Bock mit dem lauten Hobel durch die Stadt zu ballern und sucht dementspechend was, was bei gleichem Lärm doppelt so schnell ist

Und wer bist du?

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  • 1 Jahr später...

hi zusammen,

in meinem kopf wächst schon länger so ne ähnliche idee mit duplex und anti dive an v50 schwinge.

jetzt habe ich festgestellt dass bei meiner konstruktion die 2 hebel für die bremsnocken beim kompletten einfedern quasi von meiner schwinge abgerissen werden.

dashalb die frage an den/die erbauer:

wie ist das denn hier bei der pk? auf dem bild ist der eine hebel ja schon recht nah an der schwinge (der rote kringel).

wie verhält sich das denn hier wenn das federbein auf block geht. da die bremsgrundplatte der pk ja drehbar gelagert ist müsste der eine hebel beim einfedern ja unter die schwinge rutschen, so von der kinematik her. oder passt der eine nockenhebel an der schwinge vorbei beim einfedern, was man quasi aus der perspektive dieses bildes hier nicht sieht.

post-14776-0-16565700-1350049874_thumb.j

(sorry, doofe frage, ich hab halt keine pk wo ich mir die platzverhältnisse mal live angucken könnte)

Gruß,

bubu

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Hast Du dich schon mal mit Anti Dive beschäftigt? Funktioniert bei der V50 Gabel nämlich nicht so einfach.

Gruß aus Kiel

matze

hi zusammen,

in meinem kopf wächst schon länger so ne ähnliche idee mit duplex und anti dive an v50 schwinge.

jetzt habe ich festgestellt dass bei meiner konstruktion die 2 hebel für die bremsnocken beim kompletten einfedern quasi von meiner schwinge abgerissen werden.

dashalb die frage an den/die erbauer:

wie ist das denn hier bei der pk? auf dem bild ist der eine hebel ja schon recht nah an der schwinge (der rote kringel).

wie verhält sich das denn hier wenn das federbein auf block geht. da die bremsgrundplatte der pk ja drehbar gelagert ist müsste der eine hebel beim einfedern ja unter die schwinge rutschen, so von der kinematik her. oder passt der eine nockenhebel an der schwinge vorbei beim einfedern, was man quasi aus der perspektive dieses bildes hier nicht sieht.

post-14776-0-16565700-1350049874_thumb.j

(sorry, doofe frage, ich hab halt keine pk wo ich mir die platzverhältnisse mal live angucken könnte)

Gruß,

bubu

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Hast Du dich schon mal mit Anti Dive beschäftigt? Funktioniert bei der V50 Gabel nämlich nicht so einfach.

Gruß aus Kiel

matze

ja hab ich:

post-14776-0-80393100-1350126564_thumb.j

man muss da "nur" die bremsankerplatte um die radachse drehbar machen und ne stützstange im trapez ( mindestens nen bisschen steiler wien parallelogram) anbringen die diese mit der gabel verbindet. diese stange nimmt dann das bremsmoment auf und "drückt" beim bremsen quasi den stoßdämpfer auseinander, bzw. wirkt dem einfedern durch massenverschiebeung beim bremsen gegen...je nach dem in welchem winkel die stange steht...soviel zu reinen theorie.

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
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pk gabel find ich nicht interessant.

mir gehts primär erstmal ums gebastel. und ich mags lieber nahe der v50 optik vorne untenrum.

und pk ist ab werk ja auch nicht antidive (mehr so neutral dive) und duplex schonmal garnicht.

ich glaub auf nen ersten ganz simplen prototyp lass ichs mal ankommen....

Gruß,

bubu

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  • 6 Monate später...

Wo bekommt man denn so "Wantenspanner" für zwischen die Hebel die nicht aus Edelstahl sind?

Bräuchte quasi einmal die komplette Mechanik zwischen den Hebeln nur halt nicht aus VA

  • Like 1
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  • 3 Jahre später...

Ja! Is schon Recht. 

Bist ja nur neidisch, weil du 4 Jahre lang warten musstest, bis du endlich die Antwort bekommen hast!?:-P

Keine Ahnung, wie ich darüber gestolpert bin? Dachte es wäre aktuell. Aufs Datum hab ich jetzt ehrlich nicht geschaut...:rotwerd:

Superheld

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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