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Duplexbremse PK vorne


reelay

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Wan gibts die erste Kleinserie? Schon ne grobe Hausnummer in Sicht?

verkauf ist erstmal gestorben, es gibt ein klitzekleines detail, was mich nicht ruhig schlafen lassen würde, wenn jemand außer mir das ding bewegt. :thumbsdown:

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:thumbsdown:

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Bremszugbefestigung ist provisorisch, da meine S den Schraubnippelkram noch nicht hat.

Das andere Testgerät, mit Schraubnippel, hat aber gerade Schluckauf.

Aus dem Stundentest wurde (vorläufig) ein Dauertest.

Passen/funktionieren tut bei dem Proto soweit alles.

:crybaby:

Aktuell: Tragbild einstellen.

Mehr dann die Tage...

sehr schön! danke, bin gespannt was du berichtest!

gruss!

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Bisher gibbet nix zu meckern und auch keine Sorge wegen des Details, bisher funktioniert alles reibungslos (äh... also rein rethorisch jetzt).

Fahre damit täglich zur Arbeit und so was rum, habe nun die ersten 300 Kilometer durch, trotz des Wetters.

Einen ordentlichen Testbericht gibbet frühestens am Wochenende, der Reelay und ich müssen da nochmal an Feinheiten bei.

Die Zeit, die Zeit.

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Bisher gibbet nix zu meckern und auch keine Sorge wegen des Details, bisher funktioniert alles reibungslos (äh... also rein rethorisch jetzt).

Fahre damit täglich zur Arbeit und so was rum, habe nun die ersten 300 Kilometer durch, trotz des Wetters.

Einen ordentlichen Testbericht gibbet frühestens am Wochenende, der Reelay und ich müssen da nochmal an Feinheiten bei.

Die Zeit, die Zeit.

ja und? bremst das teil jetzt viel besser als eine standart PK bremse?

giftg? oder lässt sie sich noch gut dosieren?

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ja und? bremst das teil jetzt viel besser als eine standart PK bremse?

giftg? oder lässt sie sich noch gut dosieren?

Überhaupt nicht giftig, mittlerweile subjektiv besser als ne normale Bremse und von der Dosierbarkeit vergleichbar mit der Simplex.

Das wundert uns ein wenig, denn eigentlich hatten wir auf einen Vollanker gehofft, wenn wir da in die Tasten greifen.

Ist aber nicht, bzw. war am Anfang überhaupt nicht.

Es könnte an den gebrauchten Belägen liegen Ich mache die gebrauchten Beläge verantwortlich, die der Reelay da umgefräst hat für das Ding.

War auch seine erste Theorie.

Die lagen halt mit der Bremse so rum, Vorgeschichte unbekannt.

Da Reelay gerade im Urlaub ist, wird die Bremse schön weiter täglich gefahren, am Dienstag und Mittwoch dann auch mal im Zweimannbetrieb.

Im Zweimannbetrieb reicht die als alleinige Bremse aus, auch für zügiges fahren und Panikbremsen wegen querkommenden Linienbus im Dorf.

:thumbsdown:

Belgische Busfahrer sind sowas von schmerzfrei..

Ich denke da geht mehr, wenn Reelay nach dem Urlaub neue Beläge umfräst und auf seiner Kiste eine zweite Testphase startet.

Ansonsten ist bei dem Ding nix, aber auch garnix was nicht passt.

Alles Porno.

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Warum hast du die Nocken nicht mit der Laufleistung angracht?

Sollte doch den Verschleiß etwas mildern und die Selbstverstärkung lindern, ergo die Dosierbarkeit sollte hoch gehen.

Könnte ganz gut sein wenn sich das ganze zu nem total Anker entwickelt sobald frische beläge drauf sind.

Großen Respekt!

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der reelay ist aussm urlaub zurück, hat noch keine neuen beläge bekommen weil bas blöde sck tausend leerzeichen in der kontoverbindung versteckt hat und c&p dadurch schief gelaufen ist.

ass fehlt auch noch, mittwoch ne woche italien - dauert alles noch ein bischen.

Warum hast du die Nocken nicht mit der Laufleistung angracht?

angebracht?

Laufleistung angebracht?

laufrichtung?

ist angrachten ein verb?

?

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jetzt muss nur noch die Tachoschnecke eingebracht werden dann isses perfekt.

Sonst voll super ! RESPEKT!

Wenn du lust hast den kram zu vermessen koennen wir drüber reden. mir ist das viel zu stressig, ich kann mich auch nicht mehr erinnern wann ich letztmalig einen funktionierenden tacho besessen habe.

btw. habe das gefühl, der teilehändler meines vertrauens sabotiert mein projekt. bestellte federn sind die falschen - again. :thumbsdown:

Bearbeitet von reelay
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Soo, nicht ausgiebig aber zumindest hinreichend getestet. Kurz vorweg, sie ist in Ordnung.

Mit neuen Belägen, Federn und Hebeln bestückt hat sich die benötigte Hebelkraft beim langsamfahren spürbar verringert.

Es zeigte sich dass die Einstellung starken Einfluss hat und ein bischen Zeit in Anspruch nimmt. Man muss den zweitbetätigten Belag minimal vorspannen sonst setzt er (gefühlt)zu plötzlich ein, das fährt sich nicht angenehm. Beim schnellfahren zeigt sich die Verbesserung der Verzögerung deutlicher, die Hebelkraft ist viel geringer aber man verliert auch ein bisschen Kontrolle. Bremsleistung über Hebelkraft fühlt sich nicht linear an, eher hubbelig.

Ich hab die Bremse noch nie heiß gefahren, kann dementsprechend nix über fading oder Dauerbelastung i.A. sagen.

Mein Fazit: Ganz nett aber total überzeugt bin ich noch nicht.

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  • 2 Wochen später...

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So ist nun der vorläufige Endzustand, schön zu sehen wie ich versuche den oberen Belag etwas dünner zu bekommen :thumbsdown: . Im Winter kommen vielleicht nochmal schönere Hebel, ne Stellschraube und ne Verbindungsstange, die nicht ganz so windig ist, drann.

Danke an sqooter.com für das Bild.

Von der Performance her bin ich jeden Tag zufreidener, muss aber noch ständig händisch die Massen an anfallendem Bremsstaub, die an der Reibfläche kleben bleiben, wegmachen.

Verkauf ist in diesem Leben nicht mehr geplant, wer aber hochmotiviert ist so ein Ding zu besitzen kann sich bei mir die Daten geben lassen.

Bearbeitet von reelay
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  • 11 Monate später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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