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Duplexbremse PK vorne


reelay

Empfohlene Beiträge

Ich diskutier ja ohnehin aus Prinzip. Also der Duplex zuliebe an sich und nicht dieser hier. Kräfte halbieren sich? Das will in meinen Kopf noch nicht rein.

Diskutieren, gerne!

Also, du bist aufm Volksfest beim Seilziehen. Ok?

Du heißt Hebel und ziehst mit deinem Kollegen Hebel 2 gegen Zugkraft! Ihr seit das Stangen Team!

Beim V-Brake Team nimmts ein Hebel mit dem anderen auf, und beide haben Zugkraft...

Wüsste nicht wie ich anderst besser erklären könnte!

Gruß

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Versteh ich trotzdem nicht :thumbsdown:

Das je nach Länge eines Hebels sich auch der Kraftaufwand ändert ist klar. Warum sich aber bei gleichgebliebener Hebellänge der Kraftaufwand ändert, nur weil ich die Bewegungsrichtung ändere ist mir einfach nicht klar. Die Arbeit, die die Hebel zu erledigen haben ist ja auch jeweils die gleiche geblieben.

Nur zum Verständis ? bei den Berta das gerne angewendete "Reverse Pull" ändert doch nicht die benötigte Kraft, oder? Man, ich muss ganz schön doof sein.

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Versteh ich trotzdem nicht :thumbsdown:

Das je nach Länge eines Hebels sich auch der Kraftaufwand ändert ist klar. Warum sich aber bei gleichgebliebener Hebellänge der Kraftaufwand ändert, nur weil ich die Bewegungsrichtung ändere ist mir einfach nicht klar. Die Arbeit, die die Hebel zu erledigen haben ist ja auch jeweils die gleiche geblieben.

Nur zum Verständis ? bei den Berta das gerne angewendete "Reverse Pull" ändert doch nicht die benötigte Kraft, oder? Man, ich muss ganz schön doof sein.

bei reverse pull hast du nur einen hebel.

wenn du bei einer duplexbremse die beiden hebel gegeneinander ziehst , überbrückst du zweimal den freiraum/spiel.

sowie die backen auf der trommel gehen hast du effektiv bei einem MM zuglänge jeweils einen halben an jeder backe , bei gekoppelten backen hast du bei einem MM zug , einem MM an beiden backen.

ergo sollte die angelegte kraft an dem hebel doppelt so hoch sein ?

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echt jetzt, das ist voll original. wollte nicht irgendwas mäßig motiviertes basteln, da gab's keine veranlassung zu.

jetzt bracuh ich nurnoch nen motor :crybaby: , dann kann ich's auch mal testen.

achja, tüv bräuchte ich auch noch :thumbsdown:

Bearbeitet von reelay
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ich hätte auch was zum testen ist täglich im einsatz mit druck am rad..

aber mal richtig geil geworden

wann lieferbar und kostenpunkt wenn funktion bestätigt?!

wenn du in aachen wohnst koennen wir gerne drüber reden :thumbsdown:

funktionstest-light seeeehr zufriedenstellend: berg runter mit leerem Motor leicht nach vorne gebeugt aus ca.15km/h nen stoppie hingelegt :crybaby:(ja gut, trommel ist auch leicht rostig)

verkauf ist erstmal gestorben, es gibt ein klitzekleines detail, was mich nicht ruhig schlafen lassen würde, wenn jemand außer mir das ding bewegt. :crybaby:

Bearbeitet von reelay
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wenn du in aachen wohnst koennen wir gerne drüber reden

Nixnix, hier wird hinten angestellt.

:crybaby:

Wir warten nur noch auf die Federn, ich hoffe die kommen bis Mittwoch.

Hier gibbet auch die richtigen Gefälle um das Ding mal ordentlich auszureizen.

Ich montierte zur Sicherheit auch hinten wieder Beläge, versprochen!

:thumbsdown:

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Nixnix, hier wird hinten angestellt.

:inlove:

Wir warten nur noch auf die Federn, ich hoffe die kommen bis Mittwoch.

Hier gibbet auch die richtigen Gefälle um das Ding mal ordentlich auszureizen.

Ich montierte zur Sicherheit auch hinten wieder Beläge, versprochen!

:crybaby:

Spinnst du? :thumbsdown: Bremsbeläge hinten, versauen doch total die Kraftübertragung aufs hinterrad, da fährt dat dingen nur noch 40km/H ;-):crybaby:

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die Hebel einteilig aus Laserteilen zu machen wäre aber jetzt auch kein Aufwand mehr gewesen ;-)schönes Ding, kannst du mal ein Photo einstellen in montiertem Zustand mit Felge usw...?gruss!

hab's probiert aber auf die schnelle niemanden gefunden der bock drauf hat.

kommt aber noch

Ist die Ankerplatte gegossen?

jo

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schönes Ding, kannst du mal ein Photo einstellen in montiertem Zustand mit Felge usw...?

:thumbsdown:

Bremszugbefestigung ist provisorisch, da meine S den Schraubnippelkram noch nicht hat.

Das andere Testgerät, mit Schraubnippel, hat aber gerade Schluckauf.

Aus dem Stundentest wurde (vorläufig) ein Dauertest.

Passen/funktionieren tut bei dem Proto soweit alles.

:crybaby:

Aktuell: Tragbild einstellen.

Mehr dann die Tage...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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