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Duplexbremse PK vorne


reelay

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Stimmt. Das Fräsen kostet bei mehr Leuten, die das nehmen jetzt nicht die Welt. Dafür hast Du alle Freiheit beim Gestalten.

wenn ich nix finde werde ich geschweißte stahlschuhe bauen und dann bekleben.

stückzahl wird leider die 10 nicht überschreiten(wenn überhaupt mal eine fertig wird :thumbsdown: )

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wenn ich nix finde werde ich geschweißte stahlschuhe bauen und dann bekleben.

stückzahl wird leider die 10 nicht überschreiten(wenn überhaupt mal eine fertig wird :thumbsdown: )

Das kannst Du vergessen, wird ein Fiasko bezüglich Aufwand, Verzug, Gewicht und Funktion. Zeichne mal Frästeile in Alu und ich sag' Dir den Preis. Das sind bei 10 Bremsen immerhin 20 Teile.

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Sodele, nochmal mit geschärftem blick die beläge untersucht. pk-beläge funzt :crybaby:

müssen nur etwas(z.b. flex) bearbeitet werden. Prototy lebt schon im computa, rechnung wird auch langsam. federn max 12 breit und ca 70 lang, muss ich noch raussuchen.

hebelage weiß ich noch nicht, besonders der doppelhebel wird knifflig(lasern?, zukaufteil?. wie ist der im original am nocken festgemacht? ich will mein studienobjekt nicht kaputt machen, ist nicht meins. :thumbsdown:

tips bzgl. der hebel ausdrücklich erwünscht. :crybaby:

stange(gibts da nen standardteil?) mit kugelköpfen und r/l gewinde finden alle toll, oder?

teaser:

Bearbeitet von reelay
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vom prinzip her super easy mit laserteil-hebeln und dreh-frästeilen als bolzen. verschraubt.

kugelköpfe geschraubt und den doppelhebel evtl aus 2 dünnen lagen damit man die gabel für den "modernen" pk zug gleich einarbeiten kann...

Übersetzungsverhältnisse bist du ja der rechen-mann für.

post-4638-1271092526,34.jpg

oldschool, ciao hebel als prinz. bspl.

gruss!

momo

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Whoar, geil! :thumbsdown:

http://2taktschrauber.de/images/eigenbau/Duplexbremse%20008.jpg

Jetzt noch so ne Kühlhutze drauf, die neben dem Reifen rausguckt und das ganze macht optisch mal richtig was her!

Ist dann natürlich aufwändiger zu Gießen, klar...

Bearbeitet von Tim^ey
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  • 3 Wochen später...

Langsam tut sich was. Ankerplatte fertig gegossen(Bild im ersten Post), ist auch was geworden. Wird gerade wärmebehandelt, Mittwoch wird geröntgt. Wenn ich die Zeichnung fertig bekomme kann sie am Mi. gleich bearbeitet werden, sieht aber schlecht aus.

Bearbeitet von reelay
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

theorie vs. praxis

viermal die gleiche passung auf vier verschiedene arten hergestellt-> vier unterschiedliche pressungen.

der rest der bremse dauert noch etwas, da ich kein fahrzeug habe worin ich sie ausprobieren koennte :thumbsdown:

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theorie vs. praxis

viermal die gleiche passung auf vier verschiedene arten hergestellt-> vier unterschiedliche pressungen.

Klar. Wenn, dann spindeln. Reiben ist für'n Arsch. (sic! :crybaby:)

Bea meint noch, daß sie das eklig findet:

post-6942-083672200 1278162953_thumb.jpg

:crybaby::thumbsdown:

Bearbeitet von lindy
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der rest der bremse dauert noch etwas, da ich kein fahrzeug habe worin ich sie ausprobieren koennte :thumbsdown:

Was brauchste denn?

Rahmen mit Gabel nakich oder soll da auch ein hustendes Aggregat drinstecken?!

Evtl. kann ich da was bereitstellen.

Können ja morgen mal quatschen, auch wegen Kopfgeöns und so.

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  • 2 Wochen später...

Wir haben an unserer Royal Enfield eine Duplexbremse. Die Dinger einzustellen ist schon relativ aufwändig. Wirkung ist auch eher mausig...

Das ist zum einen indisch - also zum Großteil Müll -, zum anderen hast Du dann noch keine wirklich wirksame Duplexbremse erlebt.

Eingestellt ist das ganze normal in ca. 10min.

Bearbeitet von lindy
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  • 2 Wochen später...

Als Müll würde ich das Motorrad nicht bezeichnen, bist ja wohl noch nie eine indische Enfield gefahren, also laber nicht. Wie mich solche Verallgemeinerungen nerven. :thumbsdown:

Vielleicht wirkt sich einfach das höhere Gewicht negativ auf die sonst eventuell gute Bremse aus. Jedenfalls ist die Duplexbremse vergleichbar mit einer gut eingestellten V 50 Vorderbremse, rein von der Wirkung her.

Bin ja mal gespannt wie sich das Entwickelt.

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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