reelay Geschrieben 11. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2010 Stimmt. Das Fräsen kostet bei mehr Leuten, die das nehmen jetzt nicht die Welt. Dafür hast Du alle Freiheit beim Gestalten.wenn ich nix finde werde ich geschweißte stahlschuhe bauen und dann bekleben.stückzahl wird leider die 10 nicht überschreiten(wenn überhaupt mal eine fertig wird ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 wenn ich nix finde werde ich geschweißte stahlschuhe bauen und dann bekleben.stückzahl wird leider die 10 nicht überschreiten(wenn überhaupt mal eine fertig wird )Das kannst Du vergessen, wird ein Fiasko bezüglich Aufwand, Verzug, Gewicht und Funktion. Zeichne mal Frästeile in Alu und ich sag' Dir den Preis. Das sind bei 10 Bremsen immerhin 20 Teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Also ich halte geschweiste Backenträger für ziemlich unproblematisch. Man muss sich halt nur vorher Gedanken machen, wie man's brauchbar umsetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 12. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Sodele, nochmal mit geschärftem blick die beläge untersucht. pk-beläge funzt müssen nur etwas(z.b. flex) bearbeitet werden. Prototy lebt schon im computa, rechnung wird auch langsam. federn max 12 breit und ca 70 lang, muss ich noch raussuchen.hebelage weiß ich noch nicht, besonders der doppelhebel wird knifflig(lasern?, zukaufteil?. wie ist der im original am nocken festgemacht? ich will mein studienobjekt nicht kaputt machen, ist nicht meins. tips bzgl. der hebel ausdrücklich erwünscht. stange(gibts da nen standardteil?) mit kugelköpfen und r/l gewinde finden alle toll, oder?teaser: Bearbeitet 29. April 2010 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 vom prinzip her super easy mit laserteil-hebeln und dreh-frästeilen als bolzen. verschraubt.kugelköpfe geschraubt und den doppelhebel evtl aus 2 dünnen lagen damit man die gabel für den "modernen" pk zug gleich einarbeiten kann...Übersetzungsverhältnisse bist du ja der rechen-mann für.oldschool, ciao hebel als prinz. bspl.gruss!momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 (bearbeitet) Whoar, geil! http://2taktschrauber.de/images/eigenbau/Duplexbremse%20008.jpgJetzt noch so ne Kühlhutze drauf, die neben dem Reifen rausguckt und das ganze macht optisch mal richtig was her!Ist dann natürlich aufwändiger zu Gießen, klar... Bearbeitet 18. April 2010 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Schluck, Du Luder ? auch wenn's nur Luft ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 nice, und auch noch an der ori v50 gabel - respekt.so riesig wir mein lufteinlass wohl nicht werden, weil es da an platz mangelt.haste nen foto von der seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Schluck, Du Luder ? auch wenn's nur Luft ist kommen sie doch wieder mit der kiste zum ring herr huhn dann können wir ne kaffeeklatschrunde zu dem thema machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ne, ich glaub dieses mal komm ich mit was anderem. Diese hier braucht erst eine ordentliche mehr-Dampf-Kur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Langsam tut sich was. Ankerplatte fertig gegossen(Bild im ersten Post), ist auch was geworden. Wird gerade wärmebehandelt, Mittwoch wird geröntgt. Wenn ich die Zeichnung fertig bekomme kann sie am Mi. gleich bearbeitet werden, sieht aber schlecht aus. Bearbeitet 11. Mai 2010 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Jo, ist schon hübsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Bitte keine Vorschusslorbeeren, da kann noch richtig viel schief gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 wie ist die anlenung angedachtso:http://www.classic-motorrad.de/winni_2002/Laverda/SF-Bremse.jpgoder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 wie die untere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 heute mal die erste anprobe gemacht, sieht ganz ordentlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Und die Mechanik passt auch vorbei beim Einfedern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 mal seh'n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Cooles Projekt auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Oh, es wird!Sehr schön... Wenn das mit meiner Ori- Bremse akut wird, meld dich einfach.Wie angedeutet eilt es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Sehr geil- weiter so! PS: Jetzt weiss ich endlich wer Reelay ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ninesevensix Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Das ist echt der Hammer! Sowohl für die Bremse als auch für den Stoßdämpfer. Bearbeitet 13. Mai 2010 von ninesevensix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Cooles Projekt - weiter machen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 theorie vs. praxisviermal die gleiche passung auf vier verschiedene arten hergestellt-> vier unterschiedliche pressungen.der rest der bremse dauert noch etwas, da ich kein fahrzeug habe worin ich sie ausprobieren koennte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) theorie vs. praxisviermal die gleiche passung auf vier verschiedene arten hergestellt-> vier unterschiedliche pressungen.Klar. Wenn, dann spindeln. Reiben ist für'n Arsch. (sic! )Bea meint noch, daß sie das eklig findet: Bearbeitet 3. Juli 2010 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 der rest der bremse dauert noch etwas, da ich kein fahrzeug habe worin ich sie ausprobieren koennte Was brauchste denn?Rahmen mit Gabel nakich oder soll da auch ein hustendes Aggregat drinstecken?!Evtl. kann ich da was bereitstellen.Können ja morgen mal quatschen, auch wegen Kopfgeöns und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dackeldog Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Wir haben an unserer Royal Enfield eine Duplexbremse. Die Dinger einzustellen ist schon relativ aufwändig. Wirkung ist auch eher mausig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Wir haben an unserer Royal Enfield eine Duplexbremse. Die Dinger einzustellen ist schon relativ aufwändig. Wirkung ist auch eher mausig...Das ist zum einen indisch - also zum Großteil Müll -, zum anderen hast Du dann noch keine wirklich wirksame Duplexbremse erlebt.Eingestellt ist das ganze normal in ca. 10min. Bearbeitet 13. Juli 2010 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dackeldog Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Als Müll würde ich das Motorrad nicht bezeichnen, bist ja wohl noch nie eine indische Enfield gefahren, also laber nicht. Wie mich solche Verallgemeinerungen nerven. Vielleicht wirkt sich einfach das höhere Gewicht negativ auf die sonst eventuell gute Bremse aus. Jedenfalls ist die Duplexbremse vergleichbar mit einer gut eingestellten V 50 Vorderbremse, rein von der Wirkung her.Bin ja mal gespannt wie sich das Entwickelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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