Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Na, da haste aber tief in die volxpsychologische Trickkiste gaygriffen, um den Neid der Besitzlosen und das Zähneklappern der Windelträger zu beweisen. Drücke freilich die Daumen, daß das "DickeEier"-Teil mal über die 80% hinauskommt. Erektile Dysfunktion soll in den besten Familien vorkommen. ( :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, das ist/war einfach mein Spruch der Woche hier.

Das dieser Spruch sinnentfremdent sein könnte, hat der Herr ja mit "ODER sowas" schön gekonnt wiederlegt.

Ich mein, ihr wisst, ich bin bruns konservativ was dieses Genre anbelangt - also ob nun Piaggio oder Yahmaha(wie schreibt man den Schund!?) implantiert, das ist beides Fremdkagge. Vieles ist Fremdkagge, klar - aber der Block mit 4 Gängen muss schon noch drinne sein, finde ich...

Ja, das wird immer schlimmer. Wenn das Schule macht(wovon ich ausgehe) fahren in 5-6Jahren ne Menge Lambretten mit MuffpokeMotoren durchs Land. In 10-12jahren scheinen 30-40% mir realistisch. Aber es ist nicht aufzuhalten - dann lieber selbst der Erste sein!???!

Bei Vespa sehe ich da eher positiver entgegen - ihre Fahrer haben nicht diese unbedingte Leistungsgeilheit.

(Wodran liegt das wohl?)

Gruss

kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor auch nur annährend so läuft wie ne 150 Sprint Veloce garnicht. Wozu? Ich denk die kleinen Blöcke sind eh scheisse.

Wenn der Motor ranziger als ne 150GL läuft, verkaufe ich den Krempel noch schneller als ich eh vorhab.

Ich bin aber hochmutiviert - die TV175 fuhr sich wirklich nett. Und das über hunderte Meilen...

Darum gings eben aber auch garnicht...

-Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

onkel: ich verblase dich ja schon mit der skr-lambretta, das reicht fuer dein schmalspurstuirzitamessen locker aus.

-arne.

<{POST_SNAPBACK}>

hi arne, an dem tag wo mich so ne komische srk - lamperze :plemplem: überkolt verkauf ich all meine lammys und fang wieder an vespa zu fahren :-D

grüsse onkel tom :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi arne, an dem tag wo mich so ne komische srk - lamperze  überkolt verkauf ich all meine lammys und fang wieder an vespa zu fahren

Das dürfte der Tag sein an dem man vergisst vom Dritten in den Vierten zu schalten :-D

Kann ja mal passieren, aber deswegen gleich alles verkaufen? . . . .

:-D

- Schub

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte der Tag sein an dem man vergisst vom Dritten in den Vierten zu schalten :-D

Kann ja mal passieren, aber deswegen gleich alles verkaufen? . . . . 

:-D

- Schub

<{POST_SNAPBACK}>

Kann mir ja nicht passieren - bin selbst im 3. schneller als diese Mopeten..... :grins:

Herr, welche Oanlage soll das sein die die Leistungskurve von 14 auf über 30 PS steigen läßt?? Anders kann ich das mit den Karten neu mischen nicht verstehen...

Nur mal so als Hausmarke: es sind noch 96 Tage bis zum Nürburgring und 125 bis Stockach - das könnte für den einen oder anderen eng werden! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodalla. melde mich aus der werkstatt zurueck. oanlong projekt. tippe mal das duerfte was werden bis nuerburgring - ob man damit drauf darf? gewinne ja eh nix weil ich auf der rennstrecke nen hosenschei3er bin.

onkel: das ist wohl ne klare absage an deine tuningfaehigkeiten! gleich das handtuch werfen? ich haette dir mehr ausdauer zugetraut.

die automatikkiste braucht keine 30 pferde um (im abzug) nen ts1 abzuziehen. da reichen 20 aus. klar, in der endgeschwindigkeit wirds nie reichen - aber zum rumjuckeln in der stadt wird das genau richtig.

verstehe euch (kelle) auch nicht so ganz - was ist denn der unterschied ob ich nen PX motor in ne GL packe oder nen YZ motor in ne lammy. ist beides nicht original. nur letzteres ist wenigstens konsequent bis zum maximum gegangen.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schmied . Ne, ne du, der Herr hat da schon recht.

Bei ner gut gemachten Automatik siehste mit nem TS1 kein Land,

.

.

.

.

.

.

. . . . . . es sei denn der TS 1 ist auch gut gemacht! :-D

Der Herr darf aber gerne noch mal die letztjährigen Ergebnisse aus Santa Pod rauskramen, er wird schon sehen was da gewonnen hat!

Also reichts weder im Riss noch hinten raus, zumal du lieber Schmiedemann ja noch den Trumpf der Übersetzungsverkürzung ziehen könntest ( dann müssten wir aber hinten Stützräder dranschrauben, sonst machste nen Überschlag!), nur mal auf so ne offizielle Viertelmeile bezogen.

Mit nem 14 Frontsprocket kommt auch die " geoanloagte" SKR nicht vorbei.

Es würd mich aber für den Herrn freuen wenn er wenigstens halbwegs mit Darrens Reuse mithalten könnte, die dürfte, wenn da endlich der originale Vergaser weg ist mal wieder ein heftiges Ausrufezeichen setzen.

Und ich kann nur sagen, es gibt nichts entspannteres als bei 800 U/min im 4. Gang durch die Stadt zu tuckern um bei Bedarf in den 2. zu schalten. Wo liegt da der Vorteil des automatischen Antriebs?

Vom Sound will ich mal nicht reden, miiiooooooooööööööööööhhhhhhhüüüüühhhhhhhoooooooooooooooooohhhh . . . . . . . . . . . . . und das den ganzen Tach, fürch-ter-lich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, der vergleich müßte jeden Überzeugen - aber hoppla, war da nicht von "gutgemachten Automatiks" die rede?? Mhhm, paßt ja (noch?) nicht so ganz, soll aber werden.

Aber jetzt kommts - Gonzo hat nen Denkfehler drinne...

Aha! Ahhh ja, wir ham leider vergessen das der Motor ja in einem moströsem und sauschwerem Metallbrocken steckt und ordentlich was zu zerren hat.

Allein das reicht schon - meiner Meinung nach, das man sowas mit nem TS1 normal abziehen müßte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhh, keine Ahnung was du meinst.

Aber lass die da unten mal an den Anlagen rumlagen und den Malles fräsen, wegen meiner auch gestreifte Variogewichte und Carbon-Glasfaser-Rennluftfilter mit entdrosselnden Riemen und schwuppi-wuppi gecurlte Federn, die erst ab xy Drehzahlen so richtig zum tragen dran kommen einbauen, die Dinger hören sich wie ne Motorsense an und mit sowas fahr ich irgendwann mal ( von anderem Plastic umgeben) zur Unität und zurück und gut.

Drauf ge :-D en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooohhhh wird ja schon regelrecht auf einen wettkamp hingeredet. dann sollten bitte die disziplinen festgelegt werden. sprint, endgeschwindigkeit, langstrecke oder cannonball, und dann mit wink nach vorarlberg, ne bergstrecke.

als perfekter austragungsort und -termin kommt doch eigentlich nur die anfahrt zur eurolambretta in frage! da gehts ordentlich in die berge, 500km sinds auch, und auf der garmischer bahn koennen wir mal top speed ausfahren. vollbeladen versteht sich.

cannonball wirst du kein land sehen. habe getrenntschmierung. in den bergen wirds interessant - zumindest wird deine arm aussehen wie der eines linkshaenders der 5 jahre keine feuchte muschi zu gesicht bekommen hat.

bin entzueckt! hosen runter im juni!! so soll es hei3en!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar: cannonball nach leutschach ... werde gewinnen, kenne die gegend wie meine hodentasche!

und ausserdem liegt bei mir WIRKLICH leistung an, fahrtechnisch stecke ich euch alle in den sack. ausserdem sieht nicht nur meine lambretta besser aus, auch ICH tu das. alles klar?

gibt es ein gelbes trikot für nicht-clubmitglieder? gibt es auch grüne, pinke und weiss-rot-gepunktete trikots? sollte das bald wissen, muss dann eventuell nicht so viel gaypäck mitnehmen.

bei fragen bitte pm

-alle klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ausserdem liegt bei mir WIRKLICH leistung an, fahrtechnisch stecke ich euch alle in den sack.  ausserdem sieht nicht nur meine lambretta besser aus, auch ICH tu das. alles klar ?

<{POST_SNAPBACK}>

da kann ich nur sagen sehr fein aufgesprochen Herr LummiNATOR :grins: ...

wuste ja gar nicht das ich irgendwelche regeln oder rennen angezettelt habe zumal ich ja gar nicht mit dem leistungsträger (LISa) nach kärnten schippern werde sondern mit meiner SX die ja bekannterweise ein linksvergasermodell sein wird... denke aber troz allem das da das einzige was ich + lummi von den anderen sehen werden die erschöften gesichter sind wenn sie vom nachhetzten bei der nächsten rastpause ankommen und wir wiedermal bereist die erste halbe fertig habe :-D:-D;-);-)

grüsse aus dem bergigen VLBG.

onkel tom :-D

@ arne: wie wärs wenn du vor stockach mit deiner SRK-lamperze mal zu uns kommst (ist eh schon lange mal überfällig ne gemeinsame ausfahrt hier in der gegend ;-) ) und wir mal den furka raufdüsen... dann kannst deine bergfähigkeiten ja mal kurz testen so das du eventuell zur anreise auf die eurolambretta doch einen gescheiten roller nehmen willst :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nach nem halben Jahr Durststrecke gibts hier mal wieder was vernünftiges zu lesen. Das wird den Eistee freuen! :-D @Xiberger: Schreibt mal rein, wenns nen Termin für ne Frühjahrs-Ausfahrt bei Euch gibt. Kann das Münchner Cannonball-Team im Häusl in Raggal unterbringen. Da könnte man ein feines Wochenende anleiern...

Kann mich nur noch nicht zwischen Heinkel und Hoffmann als Bolide fürs C-Ball entscheiden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 2005 werden die karten neu gemischt!

Schreibfehler !

Das muss: " in 2005 werden die KARREN neu gemischt " heissen.

Habe gerade mal die 3 Seiten durchgelesen, das hat mich an Schmiddys Unwohlsein zum Anfang der Woche erinnert: DÜNNSCHISS. Erspare mir jegliche Kommentare, es ist ja alles gesagt. Kleine Zusammenfassung: Gonzo findet Automatikmotoren in Lambrettas scheisse, will aber doch irgendwann mal mit ner Automatik zur Uni. Da er da wohl noch 2-3 Tage auflaufen wird, ist abzuwarten, ob das mit 35 oder 38 sein wird. Schmiddy redet von 30 Dingern, vermutlich wird er auf Onkels Tipp zurückkommen und die Prüfstandfrisur-Nummer, die beim HERRn schon beim R'n'R geklappt hat, durchziehen. Irgendwo gibt's bestimmt einen, der knackige Diagramme aussem Plotter lässt. HERR will ein Cannonball fahren, die Frage ist nur, ob T5en zugelassen sind. Das ist ja wohl vermutlich im Juni das einzig fahrbare, angemeldete Gefährt. Weiss nicht, ob das dann zählt. Onkel und Lummy haben sowieso die meisten Dinger hinten, weil als Papas ist das einfach so. Und als Österreicher sowieso.

Bin gerade aussem Flieger gepurzelt und habe heute Nacht in der Klappermühle kein Auge zu gemacht, bin also entsprechend wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ALL

Also da sich unseren alte HP ja verdünniesiert hat sind wir nun wieder neu online.. derzeit aber nur mit nem forum.. ausbau der hp sollte bis zum märz fertig sein, so hoff ich mal...

neue adresse ist

www.vespa-lambretta.org (nicht mehr .at)

da findet ihr auch alle termine...

grüsse onkel tom :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaahhhh fein. komme aus der werkstatt. habe jetzt getrenntschmierung fertig. ganz schoener kabelwust an der kiste:

SKR%20-%20doppelter%20gaszug.jpg

da musste sone gaszugweiche rein damit die oelpumpe richtig pumpt. aha. toll. jedenfalls wollte ich dann lostigern und aus michls kiste ne tube TTS holen um das ding zu testen. da fiel mir dann ein dass ich das ding im oktober ja im rennen gegen die T5 in die luft gejagt habe (gaenge sprangen irgendwie komisch).

und was eine ueberraschung wartete da:

LIS%20-%20geplatzter%20deckel.jpg

sieht man das? beruechtigter fehler: federteil an der welle lockerte sich und die schraube kam zum kettendeckel raus! komisch, 2 jahre fuhr das problemlos. naja zum glueck lag noch nen LI deckel rum den ich draufmachen konnte.

@hans-guenther: haette nen LI deckel fuer dich. dichtflaechen sind noch OK :-D

schmiddy. nimmst du jetzt an? traust du dich zu fahren? oder wieder duennschiss in der buxe? was ist mit dem rest vom club? wir sollten die diversen pokale ausfahren. habe naemlich aus irgendeinem grund vom ex-anwaerter die rote laterne bekommen - nicht dass die bei mir richtig waere.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die neusten, Geheimshots aus Miami Beach. Habe erste Fotos von nem Lampe- Mitte-Vespa Erlkönig im Paparazzi-Stil abgeschossen. Wurde dabei von 2-3 Cracknegern beobachtet, die das Objekt hermetisch abschirmten. Konnte dennoch ein ganz gutes Foto knippsen. Davor ein anderer heisser Strassenflitzer, der neue Piaggio "Brotter". Fettes Teil, sach ich Euch.

miami-kisten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann Herr, die Fotos sind genauso scharf wie deine Projekte - bring doch mal etwas Licht ins Dunkel, das sieht mir alles so düster aus...

Bin etwas beunruhigt das du die Getrenntschmierung selbst montierst, das könnte eine Fussangel werden und dir frühzeitig den Hals brechen wenn da was nicht 100%ig richtig läuft - mir wäre das zu riskant, ehrlich!

Nehme deine Herrausforderung natürlich nicht an, als ob ich so dicke Eier hab am ersten Tag der Urlaubstour mit dir die Insignien des Clubleistungskaisers auszufahren? Gehts noch?? Bin mir im übrigen immer noch nicht sicher mit welcher Lamy ich überhaupt fahre, tendiere eher zu DL - is schicker und hält länger... :grins:

Du kannst dir deinen Abzug aber gerne in der Trainingspause beim R´n´R abholen, da is die Servette gard gut warmgefahren.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir im übrigen immer noch nicht sicher mit welcher Lamy ich überhaupt fahre, tendiere eher zu DL - is schicker und hält länger...

dann sieh mal zu, daß da nen gescheites KIT draufsteckt, möchte nicht mit 9 PS Hinterradeleistung und 45 bottom end im 2. Gang den Grossglöckner hochkriechen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information