Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Zum Run lad ich nur dieses hier hoch - das sagt alles....

27052007090.jpg

Für die Freunde des gepflegten Motorsports - spez. Maex und Style - nun Fotos meiner frisch servierten Kupplung:

28052007094.jpg

28052007097.jpg

Die Kupplungsbeläge sahen so gut aus, konnte die ohne Bedenken wieder einbauen. Das ganze lief ja von Anfang an bei mir auch ohne Probleme und ich bin der Meinung das es u.a. an den geschlitzten Reibscheiben liegt. Auch mein Problem mit den inneren Laschen hat sich dank des guten Materials fast erledigt, es sind kaum Spuren erkennbar.

Fazit nach ca. 500km: das System läuft bei mir top und bleibt auch drinn bis neue Beläge fällig sind.

Tätigkeitsbericht:

Kupplung kontrolliert

Gesamtübersetzung von 16/46 auf 17/46 geändert

Kettenkasten wieder zu, neues Getriebeöl eingefüllt

Schaltzüge gewechselt

Schaltwippe überarbeitet

Birne vorne getauscht

Auspuff zum schweissen vorbereitet - Aufhängung vorne eingerissen

LüRa Abdeckung wird ebenfalls überarbeitet, Löcher ausgerissen

Zündung optisch kontrolliert - AFR & Welle setzen Rost an, evtl. Staubkappe nötig??

Das wars, viel mehr wird auch nicht nötig sein - die Kiste steht gut da.

Aber es zeichnet sich doch langsam eine Touränderung ab - PB wird eher nicht am Mi. sonder erst am Do. in aller Frühe starten. Es macht keinen Sinn den ganzen Mi. durch den Regen zu fahren und sich nass irgentwo einzurollen, man kommt bei trockenem Wetter eh schneller vorran. Plane für die ca. 350km von PB - HN gute 6 Std. Fahrt ein, und wenn wir um 6 in der Früh starten kommen wir immer noch mit dicke Zeitfenster und entspannter Mittagspause am Nachmittag an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Expertenfrage: bei laufendem Motor und egal ob mit Gang oder im Leerlauf hört es sich so an als würde man den Kickstarter runterhalten, so ein klackerndes Rattergeräusch, sehr laut - zieht man allerdings an der Kupplung, ist es weg.... :-D

und was war nun der Grund für das Rattern? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paah schmiddy. so wie die belaege aussehen galoppieren da keine 28 pferde dran rum. 28 micky maeuse schon eher. mach das trikot frisch, gewaschen und gebuegelt bitte. will das nicht ueberziehen muessen mit deinen schweissresten unter den achseln die vom angestrengten am lenker kaputtzerren kommen!

@lars: erlaube mir mal bei deinem beitrag die kommentar funktion einzuschalten und was dazuzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was war nun der Grund für das Rattern? :-D

Kickstarterpiston war nicht mehr fest, bzw. dieser geschraubte Pin lief immer schön im Motor durch und danke der Feder drückte der piston dauernd gegen das Gangrad. Warum das durch die gezogene Kupplung besser wurde weiss ich auch nicht . . . . .

Komisch. :-D

-

edith meinte ich hätte den smiley vergessen. Und Recht hat sie auch noch . . . .

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich mit gezogener Kupplung das Getriebe nicht mehr so stark dreht :-D

Herr, das Trikot is gelb weil man dann die Ausdünstungen nicht sieht, auch nicht die Flecken wo ich mich nass gemacht hab als ich deine letzten TS1 Kurven gesehen hab... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass du ausduensten kannst duerfte nicht nur dem club bekannt sein. kannst du, wenn du schon am kostuemieren des trikots bist, auch gleich die arme weiter schneidern lassen und den bauch nen bisschen enger? damit mein bizeps da auch durchpasst und es am bauch nicht so flattert wenn ich bei 140 in den 5. gang schalte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückmeldung von Stockach. Es war sehr gemischt, gab deutliche Hochs und Tiefs. Hinfahrt war super, so schnell waren wir noch nie da und das Wetter war perfekt. Am Platz das Übliche mit den üblichen Leuten, so wie mans mag halt. Neuvorstellung einer unglaublich geilen Ziesel-Kiste mit 250er Crossermotor. Dezent und geschmackvoll lackiert, tolle Detaillösungen, mehr Schub als Sinn macht und road legal.

In unserer Truppe miese Stimmung und grenzwertig besoffene Mädels. Hab mich da schnell abgeseilt und bin auch ans Glas; zum Glück kennt man ja genug andere Leute. Am Sonntag verkünden die Freunde während der QM telefonisch daß sie alle heimfahren und Vorräte, Grill etc. mitnehmen. Tolle Aktion, aber zum Glück kennt man ja genug andere Leute. Sonntag Abend wurde dann trotzdem noch ziemlich lustig. Heute Früh Sauwetter galore. Davids Reuse springt nicht mehr an. Im Regen und Schlamm Fehler gesucht, nix gefunden, Kiste zu KHK ins Auto verfrachtet. Also Heimfahrt alleine. Immerhin keine Raucher und Abraucher, die den Schnitt drücken - sollte also ne zügige Rückfahrt werden. Nach 10km konnte ich bereits nicht mehr nasser werden, so hats geschifft. Klar daß einem in so ner Situation mitten in der Prärie der Sprit ausgeht. Ist mir noch nie passiert, echt peinlich. Ne Frau hat mir aber ein paar Liter Sprit von ihrem Rasenmäher überlassen und weiter gings. Ab Memmingen auf die Bahn und den 136er getreten was ging. 30km vor München Zündaussetzer vom feinsten - wohl irgendwo Wasser drin. Kein Wunder. Dann reißt mir kurz darauf zum dritten Mal an diesem Wochenende der Gaszug. Schnauze voll, hätte die SS in dem Moment an jeden Passanten verschenkt. Der Tobi hat mich dann nettweise abgeholt und heimgekarrt. Schrauben wär nicht mehr dringewesen.

Fazit: Mußte mich phasenweise sehr ärgern, aber war trotzdem ein tolles Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja nicht so, dass ich da noch nnicht gewesen wäre, die ham nix! O-Ton: "Das musst Du im Scooter Center oder beim Stoffie bestellen". Das war Samstag

Scheißladen das! Wieder nix mit support Your local dealer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann...

war das eine Scheiße.

Nichts gegen das Treffen. Stockach ist und bleibt ein spitzen Treffen mit vielen netten Leuten die man dort jedes Jahr sieht.

Obwohl ich dieses Jahr meine das die Besucherzahl nicht sehr hoch war. Und die meisten wieder am Sonntag heimgefahren sin.

Wie auch wir. Das lag aber hauptsächlich an der katastrophalen Anfahrt dieses Jahr. Ich hab mich die letzten Wochen richtig ins Zeug gelegt und zwei oanser Kisten geschraubt bis tief in die Nacht. Am Freitag noch schön alles poliert, probe gefahren und fertig. Dann am Samstag um 11 los zum Treffpunkt mit Speaknuts. Nach zehn km der erste Ausfall. Die LIS hat kein Zündfunken, mehr neue Zündkerze bringt keine Veränderung. Kiste wieder in die Werkstatt zurück geschoben. Andere Blackbox probiert nichts - Kabel nichts - also Zündung auf alles durchgemessen .... in der Zeit hat die Miha Gepäckträger und Nummernschild an die verde Mela geschraubt und ich hab den Fehler in der Zündung nach 2 Stunden nicht gefunden.

Also dann eben auf den beiden SXen auf nach Stockach. Die verde Mela hörte sich beim fahren an wie ein Sack Nüsse und packte nicht einmal die 70. Das machte mir echt große Sorgen. an der ersten Tanke dann die Klemme vom Auspuff festgeschraubt, da war keine Schraube drin. Was sie aber auch kaum leiser gemacht hat -die Geräusche die da raus kamen waren grausig. Aber ist ja alles orginal und vom Herrn top geschraubt, da passiert schon nichts denke ich mir.

Nach KM 40 ist mir der Gummi vom Vergasser gerissen. Wo ich mir noch letzte Woche Gedanken gemacht hab, das der seine besten Tage auch schon gesehen hat. Zum glück war ein ATU in der Nähe der noch genau 15 Minuten auf hatte.

"Ich brauche ein Stück Kühlerschlauch in diesem Durchmnesser - habt ihr da was da?"

"Teile Nummer oder Fahrzeug?"

"Hää nein nur ein Stück - kann auch was altes sein."

"ohne Fahrzeugschein kann ich das nicht Suchen!"

OOOOHHHHRRRR

Wo ist euer Lager ich suchs mir selber....

OK 16.50 für ein neuen Kühler schlauch - passt weiter.

30 Km vor dem Ziel dann der große Knall. Die Verde Mela blockiert Miha zieht die Kupplung - Motor aus. Kuppelt im zweiten wieder ein die Kiste kommt wieder. Gleich an der Tanke angehalten Motor geht wieder aus - egal- getankt und die TOP Kiste verweigert den Dienst. Hat auch plötzlich keine Kompression mehr. Kolbenfresser nichts zu machen - Gepäck umgeladen und zu zweit weiter auf meiner. Zwar streifte dabei immer wieder der Auspuff am Boden aber drauf geschissen. Ich war stink sauer also Hahn auf und mit 110 120 die letzten km abgespult.

Auf dem Platz angekommen macht mich jemand aufmerksam auf meine linke Seitenhaube die weg hing. Hatte sich doch die Backenhalterung wegen der Zuladung in den Reifen gebohrt bis kaum mehr was von dem Plastik über war. Zum Glück ist mir der Reifen nicht auch noch geplatzt.

Jetzt half nur noch Alkohol. :-D:-D:-D

Ach und bevor es hier noch jemand vor mir auspaudert. Prüfstandslauf mit 23,2 PS am Hinterrad. Die haben dieses Wochenende Deutschlandweit die Prüfstände für Lambrettas manipuliert. Da stimmt was nicht. Aber die Kurve sieht auch scheiße aus.

Alles in allem Top Voraussetzungen für einen spitzen Abend.

Und weil die Wetter Prognosen sowieso Regen vorausgesagt haben und es Am Donnerstag wieder weitergeht. Haben wir auf den zweiten Abend verzichtet und sind Sonntag wieder heim. War aber auch kein Spaß 4 Stunden auf den Abschlepper für die VERDE MELA zu warten.

Ich sag nur TOP TOP TOP. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuvorstellung einer unglaublich geilen Ziesel-Kiste mit 250er Crossermotor. Dezent und geschmackvoll lackiert, tolle Detaillösungen, mehr Schub als Sinn macht und road legal.

Um das richtig zu stellen die Kiste gehört dem Marko, der hat sie auch gebaut. Ziesel hat die nur Lackiert und dafür seine Werbung drauf gemacht.

Der Roller ist mal richtig geil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aua das ließt sich ja mal wieder feierlich hier

ich hat zwar jetzt kein technisches problem anreise war selten so entspannt...

konstant mit ü100 dahingedonnert .

heimreise war dafür leicht assozial...

also start bei strömenden regen der dann so richtig in endzeitregen ausartete. in friedrichshaben bereits durchnässt und natürlich keine handschuhe dabei malwieder.

eh nicht schlimm sind ja nurmehr 300km abzuspulen dacht ich mir unds wetter kann nur besser werden.

wurds aber nicht.

natürlich auch, 1x tank komplett lehrgefahren in füssen, voll peinlich sowas. wenn man zu zweit ist eh kein problem...

meine fresse dann in tirol ab fernpass nurmer "normaler regen" dafür aber in kombination mit recht assozioalen windböhen.

bei nen montierten s1 vorne und 15 jahre alten (ja ich weis) michelin dexter hinten echt ne gradwanderung auf der bahn :-D

zu allem überfluss hab ich mich in tirol noch verfahren und vergessen bei innsbruck süd abzufahren.

als noch schnell vor der ?pabrücke in igls ausgefahren und für den megaumweg noch gedurft 2? maut zahlen, Danke herr nachbar

aber wengstens hät die lammi ghalten wenn sie schon nur 13,5ps drückt

weis jetzt aber nicht ob ich noch lust auf die EL habe

ich glaube da kündigt sich grad groß ne erkältung an :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche allen Anreisenden und deren kaputten Kisten gute Besserung und hoffe man sieht sich am Donnerstag abend!

Bin unglaublich motiviert für die Warm-Up Party und hab übers Wochenende in nem sturmfreien Elternhaus auf das ich aufpassen muss schonmal etwas geübt!

Fazit: Ich kanns noch mit dem Trinken und Partymachen bis zum Umfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute: raus ausser Vollkörprigkeit und um 23.15 schnell wieder rein. Dann Tochter am Schreien, ruhig gestellt. Dann hier "kurz" reingelsen. Fazit: alles beim Alten.

Otto flucht. So wie letzte Woche schon.

Füllboy schraubt sich kapputt, aber alles ist Top.

Lacknase virtualisiert, Armort tuned den Tacho und phantasiert.

Zu lummy fällt einem nichts ein, wie immer extrem einzeilig.

Neulambrettist liest wieder nur mit.

Gonzo ist erster beim Bilderposten.

Schmiddy serviert sich zu tode.

Und Herr spricht alles runter, was nicht bei drei von der Tastatur runter ist.

Ich finde: die Vorzeichen für eine TOP EL stehen doch schon mal richtig gut. Das Motto "Alles Top dieses Jahr" steht ja auch schon. Liest man die ganzen Stories, mache ich mir alles in allem echt Sorge, wann wir da ankommen werden, wenn's um 10 erst losgehen soll. Müssen glaube noch mal umdisponieren. Brauche Mittwoch sowieso noch Urlaub, Sachen packen und klarkommen. Denke, ich fange den Tag mit einem entspannenden Frühstückskorn an. Schön mild, dazu nen Glas Sprite. Sonst pack ich Büro nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuellboy: zwei karren in grund gefahren an einem wochenende? hoffe dass nicht du noch obendrauf den von otto erwaehnten beseoffenenweiberstress hattest - kenne das nur zu gut, ist auch kein spa3.

meine tv wurde am freitag abgeschleppt wegen expired tags. habe versucht sie abzuholen aber ne fette mexikanerin sitzt cola schluerfend und pizza fressend am schalter und will mich nicht lassen. amerikanische buerokratie, spanisch interpretiert. mist.

ach ja der praesi vom LCUSA kommt evtl am donnerstag auf unseren event (ich schaffe es nicht). er heisst keiran und ich habe ihm ein paar bierchen versprochen. empfangt ihn also bitte gebuehrend!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, wie immer wenn es mit der lambretta auf reisen geht regnet es hunde und katzen. zum glück habe ich die regenreifen schon drauf, die werden sicher auch auf der schwäbischen alb im schnee ihren mann stellen. wie es sich für einen häuslebauer gehört habe ich mir aber auch dieses jahr die regenhose und neue handschuhe gespart. bin grad null motiviert irgendwohin zu fahren :-D :-D :-D :-D

@schello: siehst du, ein 3-zeiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde heute auf jeden Fall noch in gescheite antifeucht Klamotten rein investieren, was für die Hände und wenn mich das Prinzip überzeug gleich ne ganz neue Regenpelle. Für Regenreifen hab ich keine Kohle, wobei die Conti Twist schon deutlich besser waren als die Heidenau. Ich glaube mit den K61 hätte ich Sonnatg den ADAC gerufen.

@ fülle . Das hört sich mal nicht so dolle an, hoffe das sind nur Kleinigkeiten.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal die Louis-Regenkombi wieder angetestet. Die tut es dann doch recht gut für den Preis. :-D Brauche nur noch Regenfäustlinge und Stulpen. Denn mehr als eine halbe Stunde von DEM Geplätschere halten die tollen Gore-Tex-Handschuhe wohl doch nicht durch. Der Rest wird in die Reiseapotheke (AKA Flachmannsammlung) und Beruhigungsmittel für Marci investiert. Der erinnert immer vor'm Treffen an das Koffein-vergiftete Eichhörnchen aus "over the hedge".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich dich in deinem Enthusiasmus bremsen möchte, aber für mal eben reicht mein Kombi definitiv aus, so nach ner 3/4tel Stunde wurds dann feucht!

Und das ich im Sommer noch mal das Winterfutter aus der Joppe mache wird auch nicht mehr vorkommen . . . . :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Wie alt ist Deine Kombi? Schonmal damit auf der Straße gelegen und geschraubt? Weil die Beschichtung tatsächlich bestenfalls das prädikat "dünn" verdient. Aber dicht ist die an sich schon. Naja. Ich zieh nen Parka drunter. Dann hab ich nochmal 5min mehr. Hauptsache die Lederhosen im Seesack werden nicht naß. :-D

@OI!sterreicher: Sambas/Chucks oder Haferl? Letztere schienen bei dem Wetter fast eher angebracht.

Bearbeitet von Lacknase
Wegstaben verbuchselt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information