Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

klar heer, die gibt es ja an jedherr ecke vor allem die sx150 in clip on version

cheers

ma im ernst...bau doch u.u. auf hebel um wenn du da was findest...oder lackier die backen in einer anderen farbe...solls ja auch gegeben haben bei lambretta

oder lass doch die pinkies drauf

michl gefaellts

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt scharf aus, die michl :sabber:

sind das die bergmeister-reifen? muss ich auch haben! :-D

frag mal beim dem rüden typen nach, der dir die kiste verkauft hat. der müsste noch ein komplettes blechkleid in der farbe haben. schick ihm am besten die die gesamte fotostrecke, vielleicht motiviert ihn das, die dinger zu verkaufen / tauschen.

die blanken (breits angerosteten) stellen im inneren hättest du ruhig auch bearbeiten können, aber sonst top arbeit, du hast den krebs besiegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja großes Lob aus Ulm....denke Augenkrebs ist Geschichte...müssen uns was neues ausdenken...jetzt bitteeeeeeee aber nicht auf halber Stelle Schlapp machen, die Backen entweder wie Poppa schon schrieb in two tone, was aber den patinösen Zustand ein bisserl aufheben würde, oder mal ne Großanfrage starten.

PS. Wie wärs mit neuen Pellen für den Alpenpass, denke Hartgummi ist bei niedrigen Temperaturen nicht die richtige Wahl :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drauf geschissen. Heer holt die Bergwertung nur mit Handicap. Sonst macht's ja keinen Spazz, ne? Und die Lebensversicherung ist auch abgeschlossen. Was soll noch passieren? Zudem ist das ein Automatikmotor mit schwimmender Federungsaufhängung. Da sind Renn/Matsch/Schnee/Cross/Regen-Reifen quasi miteingebaut. Der stramme Riemen unter der Sitzbank muß noch für die fHEERde dienstbar gemacht werden. Das ist alles, was es noch braucht. (MultitpleOrgasmVariomatik nebst Bullenklöten ist ja schon im Strato-Blauen Almauftrieb for the people drinne.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heer

dave ein kumpel von mir hat ne tv 175 in genau dem gleichen blau und die panels und den mudguard komplett in einem ziemlich dunkeln fast schwarzen grau mettalik lakurisiert, das sieht top aus ich schick dir bilders wenn ich die kiste das näxte mal sehe

finde das eine top idayhe

bis do

pooppoooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, News ausse Werkstatt, war bis gerade eben an dem Hansi seinem Bock mit bei, son paar Kabel verlegen! :-D

Meine Ahnung wurde also zur Wahrheit, die Kiste sagt in PB kein Ton! :-D

Wer auch immer dem Hansi in M beim Rest hilft (und er braucht Hilfe :grins: ), die Kabel die ich da verlegt habe machen durchaus Sinn, stehe natürlich für telefonische Rückfragen zur Verfügung.

Der Junge is so im Druck, der schwitzt die Kiste so dergestalt voll, das ich schon Angst hatte dass das Griptape sich ablösen könnte . . .

- Bett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrlich, so muß das sein - Schrauben bis zuletzt. Kam auch total überraschend, unser Gardaseetermin. :-D

Haben gestern bei mir Lehras SX aufgerissen, die sich seit über einem Jahr mit kaputtem SiRi die Reifen eckig steht.

Haben dann abends aufgehört, weil die verfickten Senkschrauben an der SiRi-Abdeckplatte nicht aufgehen, trotz perfekt passendem Schraubenzieher mit Sechskant fürn Gabelschlüssel und reichlich Dunst am Griff.

Ist wohl noch die Werksausstattung, zumindest sind die Senkschrauben auch leicht mit dem Gehäuse verstemmt. Sieht so aus als hätten sich die Restaurateure seinerzeit das gespart diese Dinger zu tauschen. Das erklärt auch den undichten SiRi nach 1000km..

Hat noch wer nen Tip? Wenn das Zeug erst mal vermurkst ist herrscht eitel Freude, kann ich mir vorstellen. Bei meiner SX gingen die eigentlich ganz gut auf, aber da lag der Block auch auffem Tisch und man konnte sich richtig reinstemmen.

Ich selber hab gestern mal kurz überlegt ob es irgendwas geben könnte was ich noch an meiner Kiste rumschrauben könnte, aber mir ist nix eingefallen, also wird auch nix gemacht. Putzen tu ich sie vielleicht, da kleben noch die Fliegen von 2005 drauf. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch wer nen Tip? Wenn das Zeug erst mal vermurkst ist herrscht eitel Freude, kann ich mir vorstellen.

Der Hammer-Schlagschrauber vom POLO (knapp 10 EUR) hift da garantiert... :-D

Könnte ich Dir auch ausleihen, aber bei dem Preis ist das eine seHerr sinnvolle Anschaffung auch für Deine Werkstatt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/t..._mechanisch.jpg

Edith korrigierte den Bezug. Wieso klappt das mit dem quote plötzlich nicht mehr? :-D

Edith sacht: Weil Du ein "/" beim close tag vergessen hattest.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, die musst du eh erneuern und deswegen würde ich die aufmeisseln. Der Schalgschrauber könnte gehen, allerdings bei eingebautem Motor is das etwas ätzend, das Teil is dick und es gibt nicht viel Platz da unten..

Meine Kiste steht, gestern das Licht wieder gefunden, die alte Gabel verbaut und die defekte CDI getauscht ( das Mistding war max. 100km alt und hat ab Reso Zündaussetzer gehabt, genauso wie das Teil vorher, is das ne Volkskrankheit?? ) Packe jetzt meinen Kram zusammen und dann schiebe ich Hansi solange an bis wir auf der Bahn liegen. München kann sich schon mal auf Di./Mi. schrauben einstellen, es müssen noch Kleinigkeiten erledigt werden - der Herr will den Rest Elektrik machen, es muss der Seitenständer noch umgestrickt und 1-3 Züge gescheit gefixt werden, der Rest is SchnickSchnack was schnell geht.

Mama Leonie, ich finde meine grüne Versicherungskarte nicht, was nun??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben dann abends aufgehört, weil die verfickten Senkschrauben an der SiRi-Abdeckplatte nicht aufgehen, trotz perfekt passendem Schraubenzieher mit Sechskant fürn Gabelschlüssel und reichlich Dunst am Griff.

Ist wohl noch die Werksausstattung, zumindest sind die Senkschrauben auch leicht mit dem Gehäuse verstemmt. Sieht so aus als hätten sich die Restaurateure seinerzeit das gespart diese Dinger zu tauschen. Das erklärt auch den undichten SiRi nach 1000km..

Hat noch wer nen Tip? Wenn das Zeug erst mal vermurkst ist herrscht eitel Freude, kann ich mir vorstellen. Bei meiner SX gingen die eigentlich ganz gut auf, aber da lag der Block auch auffem Tisch und man konnte sich richtig reinstemmen.

wieso, qote geht doch?

der schlagschrauber ist das einzige was ich für diese schrauben verwende. alles andere kannst vergessen. damit bringst alles auf. egal ob mit körnerschlag gesichert oder innensechskant die bei der letzten halbseichten überholung beim einbau schon total abgenudelt worden sind. einfach :love: das teil.

edith sagt noch dass mit einer verlängerung genug platz ist. obwohls auch ohne geht wenn man aufpasst.

übrigens: wo bekomm ich den tollen abbeitzer her? will haben. damit sollte sich das überpinselte verbrechen an meiner S2 auch beseitigen lassen. das wäre optimundo!

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht euer Ernst? So ein Ding hab ich seit Jahren, benutze es aber nie weil man damit nur alles kaputt kloppt. Hab damit noch nicht eine Schraube aufbekommen. Hätte auch noch nen Männerschlagschrauber mit Druckluft am Start.

Daß da dann neue Innensechskantschrauben reinkomm ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Topicleser gerade. Man merkt, hier ist die Hölle los.

Komplette Kulu neu, 6 Motorstehbolzen neu, Kickersimmering neu. Dann noch 2 km durchen Regen geschoben, weil mal wieder alle Tanken ignoriert wurden. Das war doch mal wieder ein netter Sonntag.

Muß eindüsen. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß eindüsen. :wasntme:

Könnte den Verbrauch um 30% senken. Immerhin fährst Du im 28er Gaser mit Luftfilter ne 15 Nummern größere HD als ich im 32er ohne Luftfilter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich muss auch noch Schrauben...an meiner Kutte...Patches dranmachen :wasntme:

Kann sich jemand noch daran erinnern wie groß das Geschrei von HERRN vor einem Jahr war, als es hieß, nur wer 200 kilometer ohne Schraubarbeiten auf seiner Lamy runtergespült hat darf überhaupts mitfahren....uiuiui, da wären wir wohl dieses Jahr ein kleines Grüppchen :-D

Hab mal in Wetteronline reingeschaut....mmm, für die Hinfahrt siehts noch einigermaßen aus, recht kühle Temperaturen, in Meran wirds einen Sturz von 31 auf 23 Grad geben, und am Freitag könnten wir mit Glück noch Trocken am Gardasee ankommen,

ab dann kann ich euch sagen, haben wir genügend Zeit in der Garage unsere Kisten wieder zusammen zu schrauben....denn bei dem Wetter jagst nich mal mehr nen Hund vor die Tür.

Noch was anderes, letztes Jahr hat sich rauskristallisiert, das eine Nietzange das wichtigste Werkzeug wäre, hat die jemand dabei`!

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was anderes, letztes Jahr hat sich rauskristallisiert, das eine Nietzange das wichtigste Werkzeug wäre, hat die jemand dabei`!

Ohrstöpsel statt Nietzange. Spart Platz und Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@otto: hatte bei mir genau das gleiche, nur waren die sechskant inserts sogar schon ausgelutscht. damals hat andre mit ner duennen trennscheibe am dremel schlitze in den kopf gefrayst und dann mit dem schlagschrauber rausgeholt. schaetze der restaurateur hat die dinger mit zu hartem schraubenkleber eingesetzt (hatte das damals auch gemacht :-D ). druckluft wuerde ich nicht versuchen, die drehen zu schnell.

lehra, auf dem muellhaufen willst du wohl nicht die alpen ueberqueren??

habe bei hansi nen ganz schlechtes gefuehl. das ding lief 3 tage vor abfahrt noch nicht!! der typ muss erst eine ausfallfreie runde auf dem 99er ring vorweisen - ansonsten kriegt er die T5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, echt? wHEER denn? Wenn Du den meinst, den ich als Kandidaten in Erinnerung habe: Der fährt doch schon auf der Hinfahrt hinterHEER. Und als echter Langstreckenpilot verweigert der dem Pöbel eh die Gayfolgschaft. Ergo muß man zurück auch nicht "warten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohrstöpsel statt Nietzange. Spart Platz und Gewicht.

Bei der Diskussion wird mir hier grad diverses klar.

Ist der NK adaptiert? Aufsprechen mit neuem Dämpfer muss enttarnt werden... :-D:-D:-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information