Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Herr Hat die Karre in Zürich gesehen, sthet seit vor Mindelheim unangetastet inner ecke. Klappern anner Kuwe, muss alles nochmal auf.

 

Habe keine Zeit, weil ich an nem Filmprojekt drann bin, Neuverfilumg eines 80er Jahre Klassikers, fragt Manu, der weiss wie das is.

 

 

herbststuhl.jpg

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Frohe weihnachten aus Seattle! um den anlass zu feiern haben wir vom kleinen den TS1, der keine 1000km geschafft hat, mit nem hammer auseinandergerissen.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2492.thumb.jpg.b7eeb1311f407919eef5ef4600eba3ae.jpg

 

sieht schon mal vielversprechend aus, alu stueckchen im kopf eingeschlagen.

 

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_249a.thumb.jpg.5c00b1366c0810636a528448aee2f803.jpg

 

das ging nur mit richtig gewalt runter.

 

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_24a8.thumb.jpg.662c6ad53d4cfcaede02a8d78d89bfaf.jpg

 

ich wuerde sagen die karre ist hin. neuer 1er liegt schon im warenkorb.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arne:

ich wuerde sagen die karre ist hin.

Och, ein Recoating macht den Oansa wieder hübsch.

Kolben sind eh Verschleißteile und um den komischen Kopf mit zu vielen Schraubenlöchern isses auch nicht schade.

 

Guten Rutsch => 2018. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Servus zusammen,
hat mir jemand einen Tip, welcher TÜV im Raum Ottobrunn in unserem Sinne agiert? Geht um eine schön gemachte V50, die bereits als Motorrrad angemeldet ist - insofern nur die übliche HU.

Vielen Dank schon mal
stuga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die hier müssten im Raum Ottobrunn in "eurem" Sinne agieren:
http://www.mvz-st-cosmas.de/neurologie-psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/aerzte-therapeuten/
 
Keine Ahnung was Du hier andeuten möchtest. Habe nicht nach irgendwelchen illegalen Gefälligkeiten o.ä. gefragt, sondern nach einem Gutachter, der ein wenig in der Materie steckt.
Aber wenn Dein Post den Geist dieses Topics hier wiedergibt... danke, dann komme ich alleine klar.

Schönen Abend noch

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stuga

 

Wie von dir laut pm gewünscht erkläre ich dir gerne den post.

 

1. Gads ist eim lambrettabasiertes Aufsprecher und Humortopic der Jetsons und Clubfreunde. 

2. Hier gelten gewisse Regeln wie Ironie (das heisst meist meint man das Gegenteil von dem was mam sagt), Selbstironie (bedeuted man nimmt sich selbst nicht so wichtig/ernst, was auch einge gewisse Charakterliche Gefestigtkeit (die es zum Lambrettafahren eh braucht) vorausetzt), sowie ne gehörige Portion Humor und Wortwitz (was in der Regel mit ner gehörigen Portion Intelligenz einhergeht).

3. In dem Sinne gibt, wie du richtig erkannt hast, mein Post genau den Geist dieses Topics wieder. Deine Interpretation ist halt etwas off.

 

Vorschlag, entweder hier im kalten Wasser schwimmen lernen, oder woanders üben bis du die Skills und Festigkeit hast. Falls du das denn überhaupt willst.

 

Gruss vom Kuckkucksnest 

Poppa

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

Servus, eine 'normale' HU sollte doch von jedem TÜV/KÜS/GÜS/Dekra Stützpunkt gemacht werden können.

Entspricht die Karre nicht dem, was in den Papieren steht, wird es durchgängig schwer. Dann brauch es einem halbblinden Prüfer.

In der Gegend wäre mir da keiner bekannt. 

 

 - 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Erklärung, poppa. Das hilft zumindest bei der Einordnung Deiner "Antwort".

 

Ich hab es gemacht wie von Gonzo vorgeschlagen. Dachte einfach, ich frage vorher mal nach - gibt ja doch gewisse regionale Unterschiede ab und an.

 

Macht Ihr mal weiter in Eurem Microkosmos. Will mich da garnicht aufdrängen...

Grüße

stuga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information