Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Herr Hat die Karre in Zürich gesehen, sthet seit vor Mindelheim unangetastet inner ecke. Klappern anner Kuwe, muss alles nochmal auf.

 

Habe keine Zeit, weil ich an nem Filmprojekt drann bin, Neuverfilumg eines 80er Jahre Klassikers, fragt Manu, der weiss wie das is.

 

 

herbststuhl.jpg

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Frohe weihnachten aus Seattle! um den anlass zu feiern haben wir vom kleinen den TS1, der keine 1000km geschafft hat, mit nem hammer auseinandergerissen.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2492.thumb.jpg.b7eeb1311f407919eef5ef4600eba3ae.jpg

 

sieht schon mal vielversprechend aus, alu stueckchen im kopf eingeschlagen.

 

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_249a.thumb.jpg.5c00b1366c0810636a528448aee2f803.jpg

 

das ging nur mit richtig gewalt runter.

 

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_24a8.thumb.jpg.662c6ad53d4cfcaede02a8d78d89bfaf.jpg

 

ich wuerde sagen die karre ist hin. neuer 1er liegt schon im warenkorb.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arne:

ich wuerde sagen die karre ist hin.

Och, ein Recoating macht den Oansa wieder hübsch.

Kolben sind eh Verschleißteile und um den komischen Kopf mit zu vielen Schraubenlöchern isses auch nicht schade.

 

Guten Rutsch => 2018. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Servus zusammen,
hat mir jemand einen Tip, welcher TÜV im Raum Ottobrunn in unserem Sinne agiert? Geht um eine schön gemachte V50, die bereits als Motorrrad angemeldet ist - insofern nur die übliche HU.

Vielen Dank schon mal
stuga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die hier müssten im Raum Ottobrunn in "eurem" Sinne agieren:
http://www.mvz-st-cosmas.de/neurologie-psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/aerzte-therapeuten/
 
Keine Ahnung was Du hier andeuten möchtest. Habe nicht nach irgendwelchen illegalen Gefälligkeiten o.ä. gefragt, sondern nach einem Gutachter, der ein wenig in der Materie steckt.
Aber wenn Dein Post den Geist dieses Topics hier wiedergibt... danke, dann komme ich alleine klar.

Schönen Abend noch

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stuga

 

Wie von dir laut pm gewünscht erkläre ich dir gerne den post.

 

1. Gads ist eim lambrettabasiertes Aufsprecher und Humortopic der Jetsons und Clubfreunde. 

2. Hier gelten gewisse Regeln wie Ironie (das heisst meist meint man das Gegenteil von dem was mam sagt), Selbstironie (bedeuted man nimmt sich selbst nicht so wichtig/ernst, was auch einge gewisse Charakterliche Gefestigtkeit (die es zum Lambrettafahren eh braucht) vorausetzt), sowie ne gehörige Portion Humor und Wortwitz (was in der Regel mit ner gehörigen Portion Intelligenz einhergeht).

3. In dem Sinne gibt, wie du richtig erkannt hast, mein Post genau den Geist dieses Topics wieder. Deine Interpretation ist halt etwas off.

 

Vorschlag, entweder hier im kalten Wasser schwimmen lernen, oder woanders üben bis du die Skills und Festigkeit hast. Falls du das denn überhaupt willst.

 

Gruss vom Kuckkucksnest 

Poppa

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

Servus, eine 'normale' HU sollte doch von jedem TÜV/KÜS/GÜS/Dekra Stützpunkt gemacht werden können.

Entspricht die Karre nicht dem, was in den Papieren steht, wird es durchgängig schwer. Dann brauch es einem halbblinden Prüfer.

In der Gegend wäre mir da keiner bekannt. 

 

 - 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Erklärung, poppa. Das hilft zumindest bei der Einordnung Deiner "Antwort".

 

Ich hab es gemacht wie von Gonzo vorgeschlagen. Dachte einfach, ich frage vorher mal nach - gibt ja doch gewisse regionale Unterschiede ab und an.

 

Macht Ihr mal weiter in Eurem Microkosmos. Will mich da garnicht aufdrängen...

Grüße

stuga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information