Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb tm57-Fabi:

Verkaufe wegen Projektaufgabe einen wahren Klassiker der 90er. Hab den Roller selber in Kawasaki-Grün vor 4 Jahren gekauft.

Erstbesitzer ist ein Bekannter aus dem Raum Ulm, welcher diesen Roller in den 90ern aufgebaut hat, damals in gelb und seiner Zeit weit voraus.

 

Verkauft wird der Rahmen, Tank, Sitzbank, Gabel, Drop-Lenker, Felgen, Scheibenbremse, Brief, Schlüssel....etc. und eine ganze Kiste voller Kleinteile. Motor fehlt auf jeden Fall und auch sonst kein Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Es ist ein 210er Malossi, der Cut-Down, Reifen, Scheibenbremse, Vergaser, Leistungssteigerung, Auspuff....und folgendes Eingetragen:

"Fahrzeugidentnummer infolge Karosserieänderung neu eingeschlagen"....was deutlich Raum für Interpretationen lässt. Somit das rundum sorglos Paket.

 

Roller steht in meiner Werkstatt in 86381 Krumbach! Gehört mir!

 

VHB 699,- EUR

 

7FA9E110-E703-451E-A33F-9102F435CEB2.thumb.jpeg.6114fda76551bb29907f412a2ec4db40.jpegD43A6427-64D8-47B0-93F7-51B15C203DDE.thumb.jpeg.b5145b075a5922625440f60eaa622c50.jpegFA10D94C-559C-462B-A437-77FDB0E57740.thumb.jpeg.7cf6dc3d7baab48613d285bbccf11904.jpeg4275E90B-6927-47E0-99E7-C316CDC3A0AB.thumb.jpeg.b58d036ab99c1ae5811768f64b35d5b3.jpeg7E4A666A-A25D-4F69-A69D-A91C3BFC4EEA.thumb.jpeg.dc92dc6f8e5da7f8a75c38600ddd737c.jpegBC654E9D-E057-4F8D-977A-3910573DDFBA.thumb.jpeg.695bae8f70f175aaf964aac23bc97183.jpeg850031F4-8808-49F3-84D3-1158B81A2EE0.thumb.jpeg.fcbfb54bb7c7db2d8501092c1b6ff475.jpeg7D0BCA7F-9540-4A09-BFC4-155B4A5BF10D.thumb.jpeg.10c77f0cb481e5ce5ca0a22b64b6e132.jpeg

 

 

Ist das ne bekannte Kiste aus Aboriginal Kreisen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja hatte ich vergessen. Herr hatte irgendwas von Fight Club und einer coolen Version von sich gefaselt und darauf bestanden dass er  Lutz heisst...

 

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waere super wenn ihr die technologie noch ein bisschen innen griff reinbekommt:59ee51db910eb_ScreenShot2017-10-23at1_30_47PM.thumb.png.3a4f5c169984c3a7864f55d808d4512b.png

 

Um mal den T5er zu machen: das besagt m. M. nach NUR, wer das Vid produziert / verlinkt / hochgeladen hat. Sonst gar nichts. Oder kannst Du irgendwas beweisen, dann bitte LINK

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich lange nicht mehr so köstlich amusiert im GSF. Danke dafür !!

 

Vor allem durch den Paffstyle extrem authentisch, sehe da echtes Oscarpotential.

 

Drehbuch auch stark - " wie heißt der Schwule nochmal...." - mitten aus dem Leben, so mag man das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle ein hallo nach zuerich, wo die maschinen derbend darniederliegen, das mojo vor jahren verschossen wurde, und die schweizer gruendlichkeit mit jedweder hinterradleistung schluss gemacht hat. diese gruesse erweitere ich auch auf den restlichen club, der im verteiler mehr ueber bremsen, das stehenbleiben gemeinhin, und optik, anstelle von pforten, zylindern, und doppelauspuffanlagen sinniert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich ziemlich frustriert dass es keine rennen um gelbe trikots mehr gibt, bzw, wenn, ich sie immer gewinne. habe schon entsprechend auf eine original SX150 umgeruestet damit du mal licht siehst. und was machst du? nicht mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information