Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

noch zwei fun facts zum bernadino pass.

 

1. Das wird Her freuen, der Weg führt durch Mädels/Medels. Da kann er seit Jahrzehnten mal wieder durch Medels donnern oder in Medels Schluchten und Hinterstuben erkunden.

2. Peter Steiner hat in Bernadino ein Kiosk gehabt. Leider isser nu nich mehr (cool men)

 

dann ein nicht so fun fact, aktuell ist ein temperatursturz am 18. vorausgesagt..kann sein ,dass der Pass zu bleibt. Alternative wäre der Tunnel (6.5 km und Vignette) oder Splügenpass. Wäre dann aber ein LAANGE fahrt bis Monza.

 

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich vertraue KC, der war schon immer nah am geschehen. fahre in flip flops und shorts los.

 

ist eigentlich in jedem land auf der tour helmpflicht? habe mir in texas angewoehnt ohne zu fahren, da kann man besser denken. an die maedels in medels und den milfauftrieb.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb poppa:

dann ein nicht so fun fact, aktuell ist ein temperatursturz am 18. vorausgesagt..kann sein ,dass der Pass zu bleibt. Alternative wäre der Tunnel (6.5 km und Vignette) oder Splügenpass. Wäre dann aber ein LAANGE fahrt bis Monza.

 

 

Als Alternativ Route falls der San Bernardino nicht auf macht, hatte ich schon die Route von Chur über den Albula, Julierpass und Maloja, über Chiavenna und dann am Comer See vorbei angedacht - die hat ca. 220km und ist schon offen. Dauert nicht mal länger, wir ersparen uns laaanges gegurke ab Lugano / Chiasso / Como bis Monza und kommen stattdessen zügig vom Lecco runter - solange wir natürlich auf der rechten Seite bleiben, was zu empfehlen wäre.

 

Der Splügen hat noch zu und wird auch im Mai nicht öffnen, das gleiche gilt für das Timmelsjoch auf dem Rückweg! 

 

Wo pennst du jetzt Do. auf Fr.?

Mit uns in Chur oder??

 

.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schmied:

 das gleiche gilt für das Timmelsjoch auf dem Rückweg!

 

Aktuell Timmelsjoch Mautstation:

Bildschirmfoto_2017-05-10_00-43-39.png.2413e370da84135a6de3afd96ad759b6.png

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Schmied:

 

Als Alternativ Route falls der San Bernardino nicht auf macht, hatte ich schon die Route von Chur über den Albula, Julierpass und Maloja, über Chiavenna und dann am Comer See vorbei angedacht - die hat ca. 220km und ist schon offen. Dauert nicht mal länger, wir ersparen uns laaanges gegurke ab Lugano / Chiasso / Como bis Monza und kommen stattdessen zügig vom Lecco runter - solange wir natürlich auf der rechten Seite bleiben, was zu empfehlen wäre.

 

Der Splügen hat noch zu und wird auch im Mai nicht öffnen, das gleiche gilt für das Timmelsjoch auf dem Rückweg! 

 

Wo pennst du jetzt Do. auf Fr.?

Mit uns in Chur oder??

 

.

Die Routen sind exakt gleich lang (5h2min laut google) und der Splügenpass ist schon offen (https://www.alpen-paesse.ch/). Wäre also recht egal wie man fährt. Splügenpass ist meiner ansicht nach attraktiver.

Ist bei euch in Chur noch was frei, ansonsten wäre ich am Freitag früh über die Autobahn gebrettert und hätte euch unterwegs getroffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Splügen is auf, das stand die Tage noch anders da. Top, den bin ich letztes Jahr von Comer See Seite aus gefahren, der is auch ok.

Die Situation mit den Pässen wird sich auch täglich ändern, ich glaube die Route wird erst am Fr. Morgen feststehen.

 

Ruf im Hotel an: Hotel 3 Könige in Chur. Evtl. lässt sich aus einem DZ ein Dreier machen. Laufen auf Schmidt und Volmari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh grad das ihr auch die selben Routenproblem hab die wir hier auch noch haben.. 

Das Wetter und die aktuellen Temperaturen sind für diese Jahrezeit einfach zum :crybaby:

Bin echt schon gespannt auf nächste Woche wie das zum fahren wird...

Ich hab auf jedenfall schon mal die lange Unterhose eingepackt..:wacko:

*g* Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schon fein, wenn der Paß offen ist. Inspiriert durch das Bild hab ich heute bei der Special eine kürzere Übersetzung rein. Jetzt sollte das Mofa wie eine Bergziege da hoch rauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

schon gefahren?

wie läufts?

 

Bislang nur ein wenig durch die Stadt, einmal im 4.kurz aufgerissen. Zieht schon deutlich besser. War ein guter Ratschlag :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2017 um 22:21 schrieb Schmied:

Ach was, packste halt dein Starnberg Outfit mit den pastelligen Shorts und Segeltuch Slippern ein, perfekt für Dolce Dieter  :cool:

 

Mit dem Outfit hätte er bestens zur besten Hip-Hop Kombo gepasst, die neben Blumentopf jemals aus MUC gekommen ist:

 

Die Stehkrägen auf Aggro Grünwald:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/Aggro_gruenwald.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es passiert. Arbeitsabraucher und damit auch Werkstattabraucher.
Muss Freitag auf einen Termin, nicht absagbar. Dazu Kiste völlig offen (mir ist am Sa der Lötzinn beim Quetschkante messen in den Cylander gefallen.
Ich bin also raus. Habe nun zwei Karten zu vergeben.

Bühne frei für Herr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information