Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

 

17 hours ago, Schmied said:

vkWCVAs.jpg?1

17 hours ago, Schmied said:

 

quark, will den twin bellen hören.

kommt da das cyclone 5speed gaytriebe rein? oder hat sacki absolutes rumfummel verbot erteilt??

 

habe mich das auch gefragt: cyclone rein? was ist wenn mir das abraucht? in nem normalen motor sind dann halt $1,000 hin. hier gleich VIEL mehr. lasse es dahair draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage is ja auch: braucht der Motor das??

Ich bin je den 5Speed SM von Herr von SF bis Santa Cruz und zurück gedonnert, hatte aber mehr mit der ungewohnten engen sortierung der Gänge zu kämpfen als das ich einen so präsenten Vorteil des 5Speed Getriebes im normalen Fahrbetrieb erkennen konnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schoen poppa dann fang mal an deine kiste fuer die neue fettleibigkeit zu frisieren.

 

habe eben der RT in die lambretta eingebaut.... hier der original kolben neben dem neuen:

Wxd5Frf.jpg

 

neue kurbelwelle drin, 16er ritzel vorne, jockey chain guide

5j9PdLv.jpg

 

zylinder drauf

ScVsy26.jpg

 

war zu faul quetschkante zu messen. habe den sacchi ansauger genommen bei dem man den 18er gaser auf den RT ueberhaupt draufbekommt. der originale passt nicht.

originale zuendung

X8YGspY.jpg

 

original oanlong

n7ra5gA.jpg

 

sprang 1st kick an. wenn man etwas laenger rumgefahren ist springt die karre sehr schwer an, weiss nicht genau warum. wenn sie dann an ist ist's kein problem. diese SH vergaser sind schon wild.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Herr mache ich, wäre aber über Tipps von dir dankbar. Zum Beispiel wie geht das mit dem zu faul sein Quetschkante zu messen? Ich kann nur Steuerzeiten messen, die ordentlich einstellen und dann Quetschkante messen und eine ordentlichen Kopf machen lassen. Wie geht das mit der Originaloanlogn auf dem RT? Wie bekommst du die völlig zugerotzt so dass der Motor mit dem teuren Zylinder nur 7 PS hat? Wie schafft man es nicht zu wissen warum ein Motor schwer startet wenn man länger gefahren ist? Wie bekomme ich dazu Gedanken um Nebenluft und Siris aus meinem Kopf und abschliessend: Wie schaffe ich es meine Gedankenleistung immer darauf zu fokusieren was für ein Top Typ ich bin.

Halelujah

 

Poppa

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa du bist theoretiker. deine schweizer leder BDSM karre hat nicht und wird nie grosse strecke sehen. ist alles per internet sauber eingestellt, alle haken dran gemacht. wenn du losreitest zum windeln einkaufen bellt's halt nicht aus der oanlong sondern aussem nachwuchs.

 

ich dagegen bin hier im wildern westen, da wird das mit dem hammer draufgeklopft und am kabel gezogen. da geht man schonmal - warnung: expliziter content - mit ner 1.4er QS auf die bahn, mit pirelli reifen, und 6V.

 

ist auch klar dass du das nicht in dein hirn reinbekommst dass mal n 2. zylinder auf son motor muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse ja ich hatte ganz vergessen, dass meine virtuell zusammegepferchten Kisten ja überhaupt nicht zuverlässig sind. 2001/2005 ist mir nach Stockach der Krümmer vom Zylinder gerutscht/Enddämpfer losvibriert, 2008 in London die Kolbenringe im Alltagsbetrieb gebrochen (aber in dem Jahr habe ich ja nur 7000 Meilen gemacht) und auf der GADSsee Tour habe ich den Tankdeckel der Moyerin verloren. Das ist natürlich eine blamable Bilanz der letzen 25 Jahre rollerfahren die in der Tat nur auf mein Internetrollerfahrertum und theorieversessenheit zurückzuführen ist. Und dann bin ich weder runtergehungert noch verzichte ich auf Gluten was mir die Adern verklebt und bin nicht total amerikanisch verblödet geprägt und realitätsfremd top typ. Das ist dem durch Weizengrassaftrinken von lebertoxinen befreiten Westcoastler natürlich im höchsten Mase suspekt. Wie diese schwachsinnigen Theorien oder fundiertes Wissen. Und der organefarbene Vollpfosten ganz oben sagt das ja auch...its terific, its true.

 

Jetzt frage ich mich auch wie ich jemals in den wilden Westen kommen soll der sich anscheinend durch Scheisse schrauben definiert und das kann ich echt nicht.

 

Gib lieber mal im Oberstübchen gas. Nicht dass mein Nachwuchs dich bald auch intellektuell überholt und in die Ecke bellt.

 

 

 

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine leistungen von vor 10 jahren sind beachtlich! frueher war alles besser! oi england! komm runter poppa, du wohnst jetzt in der schweiz, traegst haarklammer und dadbod.

 

klar dass ich nicht mit nem CEO wie dir mithalten kann. ich habe zwar viel phantasie, aber nicht son ausgepraegtes kino in der birne wie du. ich schraub halt ne karre fertig und fahre sie rum. das sind einfache maschinen und keine raumschiffe auf denen wir rumreiten. vielleicht ist dein hirn zu gross dafuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das klingt ja als hab ich dich richtig getroffen. Das ist mir jetzt unangenehm....ich wollte das nicht, machmal wenn ich spielen will schlage ich über die Strenge. Da kann es schonmal vorkommen dass einer nen Stein an den Kopp bekommt. Wollen wir nochmal von vorne Anfangen....vorher hattest du anstatt "ich schraub halt an Kisten und fahr rum" glaube ich gesagt du hast das gelbe Trikot, dick Leistung und Muskeln und ich müsste auch mal Leistung reinschrauben...wollen wir da weider einsteigen...ja Herr...komm

 

 

 

 

 

 

 

 

P.S.ssst Herr ich denk nicht wirklich, dass ich cleverer bin als du, aber ich weiss aus verlässlicher Quelle das es dich tierisch aufregt wenn ich so schreibe...ist halt einfach zu verfüherisch als es nicht auszunutzen...

 

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht. poppa wird, wie im letzten kommentar, den schwanz einziehen.

 

gesteh es dir ein poppa, du bist kein scooter boy mehr, du bist jetzt papa und hast andere prioritaeten. du kannst hier gerne virtuell rumstaenkern, aber die tage wo du mal auf deinem projekthaufen nen treffen anreitest sind gezaehlt. ich warte nur darauf dass hier baby-balanciert-auf-kiste bilder kommen. dann fange ich an zu brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr das du mit Nachwuchs nix anfangen kannst is klaa du bist ja selber noch kind. Möglicherweise sind meine scooterboytage gezählt, aber ich entwickel mich halt weiter (so Richtung weisem Seniorenscooterist wahrscheinlich ) und trete nicht ewig auf der Stelle und dem Jugendwahn herum. Würde dir auch mal gut tun.

der Kampf wird sicher interessant, durchtrainiertes nervöses capoeira fliegengewicht gegen untrainierten überlegten Schwergewichtler. Sieht dann möglicherweise so aus:

 

 

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GADS ist privatbereich und genau für son gepflegtes aufsprechen da und schon immer dagewesen. Ist obendrein unterhaltsamer als was sonst geht, deswegen schaust du ja immer hier rein. wenns dir nicht passt kannst du ja woanders spamen.

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravie das ist normal. Wenn sich oben in der Hackordnung die Silberrücken kabbeln dann misinterpretiert der Jungaffe schonmal dass er da jetzt auch miteinsteigen darf. Das zeugt von Ambition, was ja gut ist. Die Altvorderen nehmen das wohlwollend zur Kenntniss und stellen mit einem Klaps auf die Finger freundlich aber bestimmt die Ordnung wieder Herr. Sieht man oben recht schön.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information