Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Schniedel, erzähl doch mal n Schwank aus der Jugend oder organisier einfach ne Custumshow, zack kannste dich hier nicht mehr retten.  :-D

 

Ich hab zumindest ne gute Ausrede, immer noch erkältet und Vattern ist seit gestern im KH. Alda, was ne Action.   :wacko:

Ansonsten hätte ich noch 6 Projekte stehen die eigentlich gestern fertig müssten, wer nicht ausgelastet ist, hier kann er in die Vollen.  :-D

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Tat, die Kombinette ist defekt.  :sneaky:

 

Genauer gesagt hat sich bei 2 Kabeln die Isolierung aufgelöst und diese Kabel können deswegen keine Signale von einem Temperatursensor ans Steuergerät schicken. Wat ne Kacke.

Mit Pech neuer Motorkabelbaum für ca. 700 Taler.

Dabei sollte doch nur frisches Öl rein.  :crybaby:

 

 -  :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann eröffne ich mal den Tag, Guten Morgen Ladies und Gentleman! 

Es scheint die Sonne....mir tropft Blut aus der Nase, morgen krieg ich nen Gebissschutz aber ansonsten ist alles Topper!

PS: Noch was für den Herrn, Vegetarier leben im Schnitt 6,7 Jahre länger, also lasst die Grillsaison beginnen!!!

 

(Schniedel, du bist wieder dran, aber nicht vor 16.00 Uhr, sonst ufert das hier wieder aus ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schönen Guten Tag,KC!

Ja,das Wetter ist ein Traum.

Meine Hände bluten schon vom Schrauben.Rusty ist entrostet,patiniert und wieder zusammen.

Muss jetzt was schreiben,weil gleich gehts ab auffe Schicht.

Dort haben wir uns Gestern ernsthaft gefragt,was das Gegenteil von Vegetariere ist,also wenn man Fleisch isst.

Falls ich mal bei Günther auf Stuhl sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schönen Guten Tag,KC!

Ja,das Wetter ist ein Traum.

Meine Hände bluten schon vom Schrauben.Rusty ist entrostet,patiniert und wieder zusammen.

Muss jetzt was schreiben,weil gleich gehts ab auffe Schicht.

Dort haben wir uns Gestern ernsthaft gefragt,was das Gegenteil von Vegetariere ist,also wenn man Fleisch isst.

Falls ich mal bei Günther auf Stuhl sitzt...

 

Karnivor ist ein Fleischfresser bei den Tieren. Omnivor ist ein Allesfresser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nicht, daß das nur bei Tieren gilt. Ist halt so, daß die Tiere nach der Nahrung unterschieden werden, wir Menschen nicht. Mit karnivor, omnivor und herbivor (das letzte Wort hab ich googlen müssen) werden Ernährungsarten beschrieben. Wüsste nicht, warum das nicht auch auf den Menschen übertragbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein recht Bekannter Rollerfahrer aus dem Mindener Raum ist in der Altenpflege tätig.

Dort bekam er von einer Altenpflegerin eine Bewerbung auf den Tisch,wo als Hobby 'Blasen im Christlichen Verein Junger Männer' angegeben wurde.

Die Bewerbung hängt jetzt eingerahmt im Privat Büro.

Wie sind wir jetzt von Meatariere zum Blasen gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein recht Bekannter Rollerfahrer aus dem Mindener Raum ist in der Altenpflege tätig.

Dort bekam er von einer Altenpflegerin eine Bewerbung auf den Tisch,wo als Hobby 'Blasen im Christlichen Verein Junger Männer' angegeben wurde.

Die Bewerbung hängt jetzt eingerahmt im Privat Büro.

 Die 1. Maßnahme, sich die Bewerbung einzurahmen, ist völlig richtig. Die 2. Maßnahme hätte sein MÜSSEN, die Altenpfegerin sofort einzustellen und deren Hobby weiter zu fördern. Die 3. Maßnahme hätte sein KÖNNEN, die Altenpflegerin zu heiraten, denn "blasen" und "pflegen" sind Fähigkeiten, die man auch in hohem Alter schätzt (ick weiß wovon ick sprecke). Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler,Du als Gebildeter Feingeist kannst doch bestimmt unser Ursprüngliches Problem beseitigen.

Wie ist die korrekte Umschreibung für Fleischesser?

Der Grünkernfresser und Torfukneter wird ja Vegetariere genannt.Hört sich ja schon ganz ok an.

Aber wenn ich jetzt bekennender Liebhaber von Kobe Rind und Fritzes Currywurst bin,muss ich dann Fleischfresser sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleischesser ist nicht das Gegenteil von Vegetarier. Fleischesser würde bedeuten, man isst nix mehr außer Fleisch. Also kein Gemüse, keine Milch, keine Eier usw.

 

Ich denke, es gibt keinen Menschen, der sich nur von Fleisch, und von nix anderem als Fleisch ernährt. Deshalb gibt's dafür möglicherweise auch keine Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Schniedel, du suchst eigentlich gar nicht nach dem Gegenteil von Vegetarier, sondern auch du wirst mal n Teller Bratkartoffeln essen oder mit den Kindern n Blumenkohl vernaschen. Du suchst also einen Begriff der über das Vegetarische hinausgeht, du bist also omnivor, ein Allesesser.

Der Begriff der mir da in Sinn käme, wäre Omnitarier oder Omnivarier.

Vielleicht auch Semivegetarier oder ein Ultratarier oder ein Multitarier.

 

 -  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man es genau nehmen will, dann gibt es da auch keinen begriff für, denn das wort ist eine moderne kunstbildung.

es sagt man kann alles essen,  inklusive alles, was vom lebenden tier stammt, aber nichts vom toten tier.

 das gegenteil wäre dann wohl, wenn man nichts essen darf, ausser es stammt vom toten tier.

 

das wäre dann doch der carnivor, also wäre dann der gegenteilige begriff als kunstwortbildung carnivorismus -> Carnivorier.

 

omnivore heisst ja man darf ALLES essen, das trifft dann nicht zu

 

oliophage oder polypahe trifft es auch nicht weil man ja nicht wenige pflanzen und tiere essen kann und andere nicht

und auch nicht viele tiere und pflanzen aber wenige nicht.

Bearbeitet von urte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggler,Du als Gebildeter Feingeist kannst doch bestimmt unser Ursprüngliches Problem beseitigen.

Wie ist die korrekte Umschreibung für Fleischesser?

Der Grünkernfresser und Torfukneter wird ja Vegetariere genannt.Hört sich ja schon ganz ok an.

Aber wenn ich jetzt bekennender Liebhaber von Kobe Rind und Fritzes Currywurst bin,muss ich dann Fleischfresser sagen?

Den Feingeist muss ich mir verbitten. Ich bin Teilzeitasso mit Hang zum Kleinkrimminellen, bin sittlich degeneriert, mit ausgeprägter Wut auf mich selbst.

Du suchst also eine euphemistische Umschreibung der Tatsache, dass du dich schnöde "Fleischesser" nennen musst.

Bezeichne Dich doch als "Fleischsavannenpolizist" oder "Tierischer Resteverwerter" oder schlicht als "Aasfresser".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichne Dich doch als "Fleischsavannenpolizist" oder "Tierischer Resteverwerter" oder schlicht als "Aasfresser".

 

aasfresser trifft es auch nicht, es sei denn die würstchen waren aus roadkill vom strassenrand, oder aus dem lumpi der eben im körbchen verstab ;)

 

oder er isst ausschliesslich hákarl oder funazushi oder kaest skata. 

Bearbeitet von urte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ergänzung könntest Du Dich auch "Canarius" für Fleichliebhaber nennen. Oder will man es aus dem Griechischen entlehnen und versaubeuteln, dann als "Philkreas", was ich aus philos=Freund und kreas=Fleisch (wenn es denn stimmt) kreiert habe.

Hier müsste mal bitte Lacknase in die Korrektur gehen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im griechischen ist der Fleischfresser (analog zum "carnivore") ganz easy: "Sarkophagos" (sarx + phagein). Kreas ginge auch (meint aber meist das blutige Opferfleisch, also eher für den englischen Steak-Konsumenten zu gebrauchen), dann: Kreophage. Bei der Liebhaberei wie bei anderen "Tätigkeiten" kommt immer der Objektsbegriff am Anfang, und zwar im Genitiv: sarx, sarkos -> sarkophil(os) bzw. kreas, kreos -> kreophil(os).

 

Viel wichtiger als eine exakte Begriffsklärung scheint mir aber die ungebrochene Wahrheit hinter den Begriffen: "Edunt, ut vomant. Vomunt, ut edant."   ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information